Bau der Hohlkehle am Seitenleitwerk I
Bau der Hohlkehle am Seitenleitwerk I
Da an den Seitenleitwerken keine Hohlkehle vorgesehen ist erstelle ich diese selbst.
Abrunden des Ruders und Abtrennung der Verkastelung mit Radius:
Hohlraum schaffen für das Führungsrohr mit Hilfe eines angespitzten Bowdenzugrohres.
In ihm hatte ich noch einen 2mm Stahldraht.
1. zur Versteifung des Bowdenzugrohres
2. zum ausstoßen der Späne aus dem Bowdenzugrohr
Ab längen und positionieren der Führungsrohre:
Aussparung in die Verkastelung für die Scharniere herstellen:
Sitzprobe im Leitwerk:
Anbringung der Verkastelung für die Hohlkehle, diese aber nur leicht ankleben da sie später noch mal abgetrennt wird:
Das Ruder mit Packetklebeband am Radius verkleben, ca. 0,5-0,6mm Stärke auftragen, den Radius mit Trennmittel tränken:
Zwei Lagen 49g Gewebe auf den Radius auflegen:
Nun das Ruder in das Leitwerkpressen und mit Klebeband sichern:
Nach dem aushärten die Hohlkehle vorsichtig entfernen, so hat man es später leichter die Scharniere im Leitwerk einzukleben:
Ruder auf beiden Seiten mit Klebeband bekleben so dass es ein wenig dicker ist als das Leitwerk:
Nun die Scharniere in das Leitwerk kleben und das Ganze mit Leisten in Position bringen und halten, das aufgeklebte Klebeband am Ruder dient zur Zentrierung des Ruders am Leitwerk:
Gruß Steffen
„Auf die Dauer hilft nur Power!!“
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