YEP 120 A HV

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe einen YEP 120A HV Opto Regler und meine Frage ist bei meinen bisherigen Optoregler hat man ja den roten (+) Kontakt zum Empfänger entfernt. Bei diesen Regler wenn man das so macht habe ich keine Funktion, also muß (soll) der rote (+) nicht entfernt werden.

LG uhlemann
 
Yep 120A HV Probleme

Yep 120A HV Probleme

Hallo,

ich antworte hier weil ich mit dem gleichen Regler so meine Probleme habe. Die Frage mit dem roten Kabel zum Empfänger ist ja schon beantwortet.
ich wollte heute den Regler mit der Prog Karte programmieren, aber da geht gar nichts.

Habe das lange Kabel vom Regler an Kanal 1 am Hott gr16 Empfänger.

Strom kommt vom s-bec / Jeti über Y-Kabel an Kanal 4 plus Servokabel. Empfänger leuchtet rot, weil Funke aus.

Lipo 8s, am s-bec Ausgang messe ich die eingestellten 5 V. Am kurzen Kabel des Reglers zur Progkarte kommen aber nur 0,64 V an und die Karte macht keinen Muchs.

Am Rx Anschluss der Karte ist nichts angeschlossen. Muss da vielleicht was dran? Und wenn ja was?

Der Motor ist nicht angeschlossen, kanns vielleicht daran liegen?
Der Regler ist nagelneu, unbenutzt. Kann natürlich trotzdem defekt sein, bin mir aber nicht sicher.

Foto habe ich gerade nicht verfügbar.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat.

Gruss, Wolfgang
 

PowerEDF

User
Hi,

- Motor anschließen,
- kurzes Kabel Regler auf die linke Stiftleiste (esc) der ProgCard
- Patchkabel auf die rechte Stiftleiste (Tx) der ProgCard
- das andere Ende des Patchkabels auf den Gaskanal des Empfängers

Grüße
Meinhard
 
Danke Meinhard,

das wars vermutlich was ich falsch verbunden hatte.
Probier ich morgen.

Gasweg vorher anlernen oder während dem programmieren?

Gruss, Wolfgang
 

joswoe

User
Hallo.
Ich habe mich heute in gleicher Weise mit diesem Regler auseinandergesetzt und hatte auf die beschriebene Weise Erfolg.
Allerdings erfogt die Regelung des Gasweges nur auf dem halben Knüppelweg.
Der Weg ist im Minus und Plusbereich jeweils auf 100% eingestellt.
Nach Anlernen des Gasweges mit der Programmierkarte musste ich im Minusbereich nochmals 10% dazu geben, um eine finale Abschaltung des Reglers zu erreichen, ansonsten piept er nach dem ersten Abregeln des Motors.
Dies ist wohl eine Eigenart des OPTO-Reglers.
Weiss jemand, wie ich den Gasweg über den ganzen Knüppelweg nutzen kann?
Und noch etwas, kann man den Regler auch reseten, um die Werkseinstellung zu erreichen?
Danke im Voraus und Gruß
Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten