Yokosuka Ohka (Rohbau R.Moosbauer)

..habe ich mir auch gedacht, als ich meine Frau gesehen habe, wie sie den Rumpf gehalten hat :-) Deswegen das Bild.
Das Rumpfvorderteil ist mittlerweile an den entsprechenden Stellen mit einer dicken GFK-Matte verstärkt. Außerdem habe ich den Smoketank wieder ausgebaut um dem Luftstrom zur Turbine etwas weniger zu beeinträchtigen. Morgen bzw.heute wird sie dann hoffentlich endgültig fertig sein.
Gruß
Markus
 

Dix

User
Markus,

der Unterdruck kommt durch die Öffnung zwischen Turbine und dem Schubrohr.
Das physikalische Pripnzip nennt sich "Saugstrahlpumpe".

Falls das Vergrößern der Zuluft-Öffnungen nicht reicht, wirst Du das Rohr näher an die Bine rücken müssen und den Spalt damit verkleinern. Dies verringert dann den saugenden Querschnitt.
Damit wird es aber in Deinem Abgasrohr und in dessen Nachbarschaft heißer (weniger Kaltluftzumischung).
 
Ich habe vorne unten im Rumpf(vor der Fläche)nochmal zusätzlich 6 Öffnungen mit 3x11cm ausgeschnitten und danach nochmal die Turbine laufen lassen. Ich denke, es passt jetzt.
@Dix: Danke für den Hinweis. An meinen Schubrohr ist vorne ein Abstandshalter von Frank montiert. Das hat bis jetzt immer sehr gut gepasst ,weswegen ich da nichts verändern wollte.
Auf alle Fälle ist die Maschine jetzt komplett fertig für die Zulassung. Leider geht es diese Woche aus beruflichen Gründen nicht...ist aber nicht tragisch, Hauptsache fertig :-)
Jetzt geht's an meiner 3m Mitsubishi Shusui weiter:http://www.rc-network.de/forum/show...sches-quot-Kraftei-quot-1-3)Moosbauer-Richter
Dafür habe ich mir jetzt eine neue Frank Raptor besorgt, die nur noch eingebaut werden muss. Außerdem will ich da auch einen Cortex installieren um den Start zu erleichtern. Vielleicht fliegt sie noch dieses Jahr... wenn nicht (siehe oben), auch nicht tragisch, Hauptsache kpl. fertig :-)
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr nichts neues zu bauen, sondern erstmal alles, was so "fast" fertig rumsteht in die Luft zu bekommen oder zumindest komplett flugfertig zu machen.
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten