Zündung für KING 140 RS

Hallo Zusammen,

Ich habe günstig einen King 140 RVS bekommen. Leider ohne Zündung. ...
Kann jemand einen Hersteller empfehlen?

Vielen Dank Schon mal.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
es gibt mehrere Möglichkeiten. Die bequemste ist den Motor zu Aeroflug zu schicken oder zu König Flugmotoren.
Es ist aber auch möglich eine Rcexl Zündung zu verbauen, die sind günstig aber müssen selbst verbaut werden. Hier würde ich bei KPO anrufen und mich informieren.
Oder du schaust nach einer gebrauchten Becker Zündung, die hat der Herr Haas damals immer in der Serie in den King Motoren verbaut.

Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,

Herzlichen Dank für Deine Antwort, Ich werde mal Rcexl Zündung ins Auge fassen. Aeroflug wäre schon gut, aber ich glaube Thomas Schmidt fertigt selber keine Zündungen mehr. So hat er es jedenfalls mal zu mir gesagt, ist aber schon ne Weile her. Stefan Thiel (König Motoren) wäre auch eione Option... Hätt ich eigentlich selber drauf kommen können.

Danke nochmals


Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten