Zaggi XXS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,

im Moment bietet eine Firma HS-Flächenservice den gleichen Flieger wie Zagi XXS für sage und schreibe 6-8 Euro sofort kaufen im Ebay an.

Das sind zwar Restbestände aus der Zeit, vor EPP, aber wenigstens sagt der auch, was ein Styroteil wirklich wert ist. Nicht mehr wie 8 Euro. Das ulkige ist die Bezeichnung RESTPOSTEN STYRO. Das schafft mal echte Transparenz. (...)


Verstoß gegen Forenregel 1.5.
Bitte um freundliche Beachtung der Forenregeln.
Moderator


Und wer mehr bezahlen will nimmt dann von der gleichen Firma den richtigen Zagi, F4 Y Mini, der kostet zwar mehr, ist aus EPP und geht richtig gut. Und außerdem ist das die richtige Combat-Gebirgs-Fels-Absturz-Suchlohnenswerte Variante.

Grüße
Dr. Lagu :eek:

[ 29. Oktober 2002, 17:55: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Hacki

User
Hallo Herr Doktor ???

Denk Dir hier doch einfach erstmal die Antwort, die ich zu Deinem Werbevortrag beim Thema :"Was ist ein Zagi " geschrieben habe. Hier nur nochmal die Wiederholung meiner Frage: Gibt es Werbeprämien, dann möchte ich auch eine: Also, EPP- Flieger lassen sich immer noch besser zum slope combat verwenden !! Bloß wo steht das in den ebay- Anzeigen zum Zagi XXs. Meine Lieferanschrift gebe ich bei Erfolgsmeldung gerne bekannt. Nun ein Hinweis in eigener Sache: Trickbetrug" stellt eindeutig einen Straftatbestand dar, und zwar genauso wie üble Nachrede, Verleumdung etc. etc. Sollte Dein Beitrag nicht in dieser Hinsicht korrigiert werden, behalten wir als Hersteller uns weitere Schritte vor, deshalb auch meine Bitte an den Moderator hier einmal entsprechend zu Überprüfen !!!
Gruß

Frank :mad: :( :confused:

Netter Versuch, die Unabhängigkeit der Moderation zu untergraben.
Die Regeln sind bekannt, haltet Euch daran!
Der Moderator


[ 30. Oktober 2002, 10:37: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

palma-jet

User gesperrt
hallo zusammen.....
sind ja tolle freds betreffs des zagi......
mach euch nen vorschlag bevor ihr euch die schaumwaffeln um die ohren haut:
habe den plan von stephen mohr /aus dem jahr 2000 hier. das profil ist ein E205. Datei-format ist freehand oder illustrator. text ist englisch.

So koennt ihr euren “FOAM COMBAT WING” dann ganz nach gusto bauen...und jeder darf draufschreiben was er will.....
wer den plan moechte: e-mail genuegt.
 
Hi
8Teuro ist schon die obergrenze- aber fair!

Sag mal Frank, schämst du dich eigentlich nicht ?
 

Hacki

User
Hallo Holger,

Dein Beitrag ist mir ein wenig unverständlich. Siehst Du Dich in der Lage ihn ein wenig zu konkretisieren, ohne erneut auf alte und an verschiedenen Stellen schon mehrfach geäußerte "Kamellen" zurückzugreifen ?
 
Siehst Du Dich in der Lage ihn ein wenig zu konkretisieren
Aber gerne doch: (wenngleich auch vorsichtig, da hier nach zensur geschrien wird)

=Begrüßung

8Teuro ist schon die obergrenze- aber fair!
=meine Meinung zur Preisgestaltung eines Styronuris in der 1Metergröße.

Sag mal Frank, schämst du dich eigentlich nicht ?
eine Frage meinerseits an dich, Frank, die sich allgemein auf das Fredthema "Zagixxs" und deine nun hinläufig bekannten Geschäftspraxis, und deinem Verhalten (nach Zensur rufen) bezieht.

-----------------------------------------------
Nun ein Hinweis in eigener Sache: Trickbetrug" stellt eindeutig einen Straftatbestand dar, und zwar genauso wie üble Nachrede, Verleumdung etc. etc
Ich meine, deinen Ruf schändigst du ja in übelster Weise selber, das zu toppen scheint mir für eine "Dritte" Person unmöglich. (und liegt mir eh fern)

Frank, wach doch mal auf, von überhall schrein die Leut, ist es das Wert, für Geld alles zu machen ???

[ 29. Oktober 2002, 18:51: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]
 

Hacki

User
Hallo Holger,

Zensur hatten wir in Deutschland vor rund 65 Jahren, und die Zeiten wünscht sich hoffentlich niemand mehr zurück. Ich habe übrigens auch nichts gegen eine kontroverse Diskussion einzuwenden, solange sie (einigermaßen) sachlich bleibt. Wenn aber über einen nun schon ziemlich langen Zeitraum immer wieder gezielt in eine Richtung argumentiert wird ist bei mir irgendwann die Füllgrenze erreicht :mad: Fakt ist doch wohl unbestritten, daß der Zagi XXs nie als slope combat Modell beworben wurde. Und wenn ich dann nach der ganzen Diskussion bei rcline hier schon wieder die gleichen Vorträge lesen darf, die dann noch in dem Vorwurf "Trickbetrüger" gipfeln, dann platzt mir irgendwann die Krawatte. Ich bitte Dich einmal folgendes zu betrachten: Bei allen Beiträgen habe ich bisher nie agiert sondern lediglich reagiert, und zwar immer nur dann, wenn mal wieder gezielt die Hatz gegen unseren Flieger eröffnet wurde. Siehe oben !!! :mad: Zum Schluß ein Vorschlag zur Güte: Ich akzeptiere sofort die Aussage, daß EPP-Flieger zum slope combat sicher besser geeignet sind, schließlich war ich 1999 vermutlich einer der ersten in Deutschland, die mit einer FW 190 von Dave's erste Erfahrungen damit gesammelt haben. Vielleicht könnt Ihr Euch im Gegenzug ja einmal mit der Aussage befassen, daß unser Zagi XXs vor allem beim Freestyle-Fliegen in der Ebene (siehe Verwendungskonzept Zagi XXs) seine Vorteile gegenüber einem EPP- Modell hat. Gerne laden wir Euch dazu einmal in Kiel zu einem Vergleichsfliegen ein. Ein Kollege von Dir hat ja zumindest schon mal die Location am Hang ausgetestet.

Gruß Frank
 

Peter K

Vereinsmitglied
Frank,

es geht nicht darum, wer das bessere Modell für irgendwas hat. Es geht darum, dass ihr in den ebay-Auktionen durch die Wortwahl ganz bewußt die Kunden im unklaren lasst, dass der XXS aus Styro ist. Es wird im Gegenteil der Eindruck erweckt, dass es sich um ein EPP-Modell handelt. Das wird durch die Worte wie Zagi, beinahe unzerstörbar, usw. sehr geschickt von euch gemacht.

Dass da bei vielen Menschen der Eindruck entsteht, dass ihr das bewußt nur macht, um die Auktionserlöse auf EPP-Höhe zu treiben, kann ich sehr gut nachempfinden.

Ein anderer Vorschlag zur Güte:
Laßt den Namen Zagi (auf den ihr eh absolut keinen Anspruch habt) und so Begriffe wie beinahe unzerstörbar usw. in euren Auktionsanzeigen weg und schreibt dazu, dass es sich um einen Styro-Flieger handelt. Dann habt ihr bestimmt eure Ruhe vor uns "bösen EPPlern" und jeder Käufer weiß, auf was er sich mit dem XXS einlässt.

Das wäre doch fair, oder?
 
XXX.
Begründung s.o, s.u.
Hartmut


sorry, aber wenn ich bei uns am Hang einen aufgelösten 13jährigen sehe, durch dessen Z.xxs ich durchgeflogen bin, und der es nicht verstehen kann wie das "orginal" (halt aus dem Namen kurzgeschlossen)weniger aushält als unsere "Nachbauten" - hmm dann meine ich das "trickbetrogen" wurde.
Ich hab ihm dann Kerne für nen "richtigen" zagi geschenkt, waren welche vom Zacki, die sind aber mehr Zagi als der xxs!

Ich könnt auch mein altes Auto mit dem kaputten Motor auf Ebay verkaufen, den Motor bau ich vorher aus, dann kann ich auch hinterher schreiben: ich habe nie gesagt das das Auto nen Motor hat.

Meine Sigantur hat natürlich nichts mit Dir zu tun ;)

7_over.gif
-> platzt bald

[ 30. Oktober 2002, 14:39: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 
Freunde,
um was geht es hier wirklich?

  • Wird der Zagi xxs als Modell aus EPP beworben?
    Nein!
    Damit ist der Vorwurf, es handele sich um einen Betrug gem. StGB § 263 zumindest nicht direkt haltbar, im Umkehrschluss greift dann aber StGB § 185ff und speziell StGB § 192, die Behauptungen dieser Art als Beleidigung wertet und ahndet, selbst wenn ein Wahrheitsgehalt zugrunde liegt. Aus diesem Grund werde ich die Beiträge, die Betrug oder Betrugsabsicht explizit unterstellen, kommentarlos löschen respektive editieren.
  • Wie wird der Zagi xxs beworben?
    Niedrige Grundgeschwindigkeit, harmlose Flugeigenschaften und geringes Bruchrisiko machen den Zagi XXs zu einem idealen Anfängermodell. (...)
    Viel Spaß wünscht das Zagi Team!
    Quelle: Ebay
    Damit kommt das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) infrage, speziell:
    §4 (1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen (...) zur Irreführung geeignete Angaben macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (...)
    Quelle: UWG § 4
    Auf Grundlage dieses Gesetzes stellt sich nun die Frage, ob der Begriff „Zagi“ untrennbar mit dem Baumaterial EPP verbunden ist und damit ein besonderes Qualitätsmerkmal darstellt. Ob in diesem Zusammenhang „geringes Bruchrisiko“ sowie „das Zagi Team“ eine zur Irreführung geeignete Angabe ist, weil das Flügelmaterial nicht angegeben wird, ist die Kernfrage, um die sich dieser Streit dreht. Und die Klärung dieser Frage obliegt einem Gericht für Handelssachen.
Hiermit weise ich nochmals ausdrücklich darauf hin, sich an die geltenden Gesetze im Rahmen dieser Diskussion zu halten, was an sich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Hartmut Siegmann
RCN-Moderator
 

Peter K

Vereinsmitglied
Hallo Miteinander,

die Firma Trick R/C ( 938 Victoria Avenue, Venice, CA) hat das RC-Modell "Zagi" entwickelt und als "full epp combat wing" deklariert und weltweit verkauft. So wird der Name in den USA auch geschützt. Der Name "Zagi" ist somit direkt mit einem Combat-Nurflügel verbunden. Und unbestritten ist wohl auch, dass in der Verkehrs- und Umgangssprache "Zagi" für Combat-Modelle aus EPP steht wie z.B. "Tempo" für Papiertaschentücher.

Der vom sogenannten "Zagi-Team" beantragte Schutz der Wortmarke ZAGI für sich selbst beim deutschen Patent- und Markenamt ist NICHT erfolgt. Warum auch? Das selbsternannte "Zagi-Team" hat ja auch nix mit Zagis zu tun... Warun heißt dann deren Modell, das weder vom Zagi abstammt noch für Combat geeignet ist, ausgerechnet Zagi???

Im Prinzip könnte es den EPP-Jüngern ja egal sein, was diese zwei Schleswig-Hohlsteiner da treiben. Leider ziehen sie damit den Namen Zagi und damit die EPP-Combat-Modelle in den Schmutz. Das haben weder diese Modelle noch der Name verdient und darum ist es eben doch nicht egal.

Und nochwas @ Siggi: Der Text, der gerade bei ebay steht, ist schon entschärft, die früheren Texte waren noch viel "missverständlicher" ...

[ 30. Oktober 2002, 14:48: Beitrag editiert von: Peter K ]
 
hmmmm, funzt meine sigantur noch, oder ist die beim editieren nur technisch herausgerutscht ???
 
hmmm aber warum nun meine persöhnliche Meinung editiert wird, verstehe ich nicht, sei es drumm ich halte mich eben drann.

zitieren darf ichja:
Nun ein Hinweis in eigener Sache: Trickbetrug" stellt eindeutig einen Straftatbestand dar, und zwar genauso wie üble Nachrede, Verleumdung etc. etc.
Maildiskussion anbieten darf ich auch, behaupten tue ich nun also nix:
Wer also nun wissen will ob meiner Meinung nach der Frank ein Trick-(R/C)Betrüger ist, oder nicht, kann sie gerne als Mail anfordern.

das brauch ich jetzt:
6.gif


[ 30. Oktober 2002, 16:11: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
hmmm aber warum nun meine persöhnliche Meinung editiert wird, verstehe ich nicht, sei es drumm ivh halte mich eben drann.
Ich wuerde es mit Halbwissen umschreiben, da nur bis zu einem Komma gelesen wird
 
Holger,
Deine persönliche Meinung ist nur insoweit Deine persönliche Meinung, wie sie nicht Rechte Dritter verletzt. Und da dieses hier ein öffentliches, wenn auch warmes und nettes Eckchen des Internet ist ;) gilt das hier so, wie es der Gesetzgeber vorgesehen hat. Ich verweise hiermit ganz klar auf unseren demnächst alles und damit nichts wissenden Obrigkeitsstaat :D , der mir gehörig auf die Nerven geht, weil er sich überall ungefragt einmischt und meint alles zum Wohle der Bürger regeln zu müssen - bis ihnen unwohl wird und sie auswandern. :eek:

Aber jetzt bin ich selbst vom Thema abgeschweift, Verstoß gegen Regel Nr. 1.3: Beim Thema bleiben.
Ach herrje, auch das noch zu allem Übel: Eigene Regeln! :rolleyes:
Nun denn... :D
Siggi

[ 30. Oktober 2002, 16:24: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]
 

Hacki

User
Hallo miteinander,

schade eigentlich, daß ich Euren Beiträgen bedauerlicherweise so rein gar keine neuen Informationen entnehmen kann, die nicht schon mehrfach an anderer Stelle genannt worden wären. Ich erlaube mir deshalb an dieser Stelle erneut den Hinweis für alle an einer sachlichen Diskussion interessierten Forumsmitglieder auf meine Antwort vom 07.10.2002 auf Seite 1 dieses Fred's der ja auch schon den Querverweis auf einen anderen, mittlerweile geschlossenen Fred in einem anderen Forum enthält.

PS, daß Angebot zu einem Vergleichsfliegen in Kiel steht nach wie vor !!

Und Holger eines noch zum Schluß, einfach in einen anderen Flieger zu fetzen, ohne vorher auch nur mal ansatzweise nachgefragt zu haben ob a) der Pilot damit einverstanden ist, und b) aus welchem Material der Flieger besteht, ich weiß nicht was ich dazu noch sagen sollte (und das kommt bei mir wirklich äußerst selten vor).

Gruß Frank
 
eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, weil, weil es gibt Leut die verstehns nicht, und wenn hier noch hunderte es versuche zu erklären, es scheint da eine Blockade zu geben :(
Was soll es denn neues geben, wenn immer noch der alte Sch... gemacht wird, was habt ihr denn verändert ???

Zum Vergleichsfliegen, was willste vergleichen, ich brauchs nicht, kenne den Zagi XXs - und was ich dem Bekannten schon sagte, nach dem Treffen mit euch án der Ostsee, ist ein altes Sprichwort, was mein Vater mir immer zitiert hatte, in gut gemeinter Warnung: "sage mir mit wem du umgehst, und ich sage dir wer du bist"

Und Holger eines noch zum Schluß, einfach in einen anderen Flieger zu fetzen, ohne vorher auch nur mal ansatzweise nachgefragt zu haben ob a) der Pilot damit einverstanden ist, und b) aus welchem Material der Flieger besteht, ich weiß nicht was ich dazu noch sagen sollte
Er hat sich den Zagi (er heist ja so- ob nu xxs oder nicht) schlieslich gekauft um unseren geilen "Zagi-Combat" mitzumachen! - Egal sei es drumm, er hat ja von mir dann einen richtigen geschenkt bekommen, mit dem er jetzt auch glücklich und zufrieden ist.
 
Was soll das???
Ich fliege seit 2 Jahren den xxs.
Ich bin sehr zufrieden.Zum Combat hab ich andere.
Die beiden Brekendorfflieger habe einen Spaßnurflügel entwickelt!KEIN COMBATMODELL!!!
Wenn die beiden in ihrem ebay Angebot keine Materialangabe machen(wozu sich auch nicht verpflichtet sind) und ich wissen will aus welchem Material er besteht schick ich ne Mail hin.Dann frage ich.Ist das zu viel verlangt???
Wenn ich ein Combatmodell möchte,kauf ich mir eins wo EPP dick dran steht.Basta!
Aber der xxs ist für den Spaß in der Ebene entwickelt worden.Natürlich geht er genial am Hang.Bei dem Gewicht kein wunder.
Ich habe mehrere xxs und einen EPP F4Y Mini.
Die beiden sind nicht zu vergleichen!Beide wurden für einen anderen Einsatz entwickelt!
So nun dürft ihr mich in der Luft zerfetzen weil ich die Warheit gesagt habe.
Danke Markuski
 
Was ich noch vergessen habe.
Hier sind fast alle am rum schreien,der xxs sei kein gescheites Modell.(Vorsichtig ausgedrückt)
Aber warum haben die beiden 123 Positive und eine neutrale Bewertung bei ebay.Ist das nicht komisch,wenn sie nur Schrott versteigen wie hier städig gesagt wird!
Denkt mal darüber nach!
Markuski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten