Zaunkönig

Es wird Frühling, die Zaunkönige fliegen!
Das mobile Nest ist fast noch zu groß.

signal-2022-02-26-175028_001.jpeg



Wieder bin ich eine Erfahrung reicher, spontanes Himmeln von Modellen lässt sich durch voriges Kontrollieren der HLW Richtung effektiv abstellen. 😳

Motorisiert ist der ganz OK, an 5" Prop geht der deutlich senkrecht, könnte vielleicht noch schneller rollen. Ich hatte überlegt, nochmal 4s nachzulegen, aber wozu? Durch den mörder Widerstand gibt das Konstruktionen, bei denen sich das mehr lohnt. Das wäre wie mit dem SUV 220 statt 150km/h zu fahren.

Ich bin super Happy, dass das Ding jetzt fliegt, und der knuffigkeitsfaktor ist bei dem Modell glaube ich unübertroffen...

Patrick
 

Cracy01

User
Heute den Mc. Coy getestet. Der Motor funktioniert tadellos 👍 😊.
Jetzt sprich dem Einsatz im Zaunkönig nichts mehr dagegen.

20220228_135503.jpg


Grüße vom Bodensee
Hubert
 
Ich glaube, elektrischer und Verbrenner ZK sind zwei unterschiedliche Welten:
Das macht echt Spaß, mit Minimalfahrt rumzucruisen, um im Anschluss senkrechte Rollen zu zaubern, und große kubanische Achten - um dann wieder auf Halbgas runterzugehen.
Hatte mal versucht, "den Cox zu simulieren" (icht lachen), in dem ich einfach das Vollgas stehen lassen habe, und so durch die Gegend geturnt bin. Kann man machen, ist aber echt ein ganz anderes Fliegen. Puristen werden sagen, so geht ZK Fliegen, ich persönlich bin froh über den Gashebel.

Patrick
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Hubert wird schon merken das der 33ml Tank zu groß ist oder er
hat Nerven wie Drahtseile. Ich habe ein G-Mark den kann man drosseln.

Gruß Bernd
 

Cracy01

User
OT on! Heutzutage noch Methanoler zu fliegen widerspricht jeder Vernunft. Einen Flieger mit E-Antrieb auszurüsten bringt nur Vorteile. Leistung ohne Ende, kein Geschmiere, man kann so gut wie überall fliegen,....
Aber, was heisst denn Vernunft überhaupt?
Der Zaunkönig ist für mich eine Zeitreise zurück in meine Jugend. Und da flogen die Doppeldeckerle halt mit Cox oder ähnlichem. Ist ja auch kein Modell für den Alltag, sondern für ein paar wenige Tage. Immer dann wenn meine Stimmung nach Krach, Geschmiere, Geruch nach Methanol und Adrenalin verlangt, ja dann darf ein Verbrenner mit auf den Platz. Was früher normal war, ist heute was besonderes. OT off!

Dieser Zaunkönig war schon immer mit dem Mc. Coy bestückt. Und so soll es auch bleiben. Natürlich wird für die ersten Flüge nicht vollgetankt. Oder ich baue gleich einen kleineren Tank, mal sehen. Es bleibt spannend 🙂.

Grüße vom Bodensee
Hubert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten