Daniel Loertscher
User
Hallo
Mein 60er ZDZ hat nun ca 5l Sprit durch.
Am Motorspant ist er mittels sechs Schwinggummis Durchmesser 20mm, Höhe 15mm angeschraubt. Abstand der Gummis auf dem Spant: Horizontal 120mm,
Vertikal 180mm.
Aus Platzgründen (Mustang) konnte ich kein HM montieren.
Nun habe ich das Problem, dass der Motor nicht tiefer als 1900 U/Min zu drosseln ist und er zudem mit dieser Drehzahl fürchterlich schüttelt. (Prop ist ausgewuchtet,
Gasannahme und Vollgasbereich sind ok.)
Habe ich da wohl zu weiche Schwinggummis verwendet?
Ich möchte wenn immer möglich die gewählte Befestigungsart beibehalten. Ein Umbau auf D-Locks bzw. 'Amelung'-System wäre sehr aufwendig.
Hat jemand einen Rat?
Gruss & Dank, Daniel
Mein 60er ZDZ hat nun ca 5l Sprit durch.
Am Motorspant ist er mittels sechs Schwinggummis Durchmesser 20mm, Höhe 15mm angeschraubt. Abstand der Gummis auf dem Spant: Horizontal 120mm,
Vertikal 180mm.
Aus Platzgründen (Mustang) konnte ich kein HM montieren.
Nun habe ich das Problem, dass der Motor nicht tiefer als 1900 U/Min zu drosseln ist und er zudem mit dieser Drehzahl fürchterlich schüttelt. (Prop ist ausgewuchtet,
Gasannahme und Vollgasbereich sind ok.)
Habe ich da wohl zu weiche Schwinggummis verwendet?
Ich möchte wenn immer möglich die gewählte Befestigungsart beibehalten. Ein Umbau auf D-Locks bzw. 'Amelung'-System wäre sehr aufwendig.
Hat jemand einen Rat?
Gruss & Dank, Daniel