ZDZ Roton 150W

Hi *,

wenn Innenläufer mit Getriebe komme ich immer irgendwie auf nen Kira, zum Beispiel den 400-34/5.2:1, zurück.
Der kostet zwar 25€ mehr als der Mega mit Getriebe, dafür hat er aber ne eingebaute Kühlung und bringt mit nem 2S Lipo und 15x8 AeroCarbon gut 1300g Schub bei knapp 22A. Verglichen mit dem Mega + Getriebe sind das schon andere Welten ;-)

Weniger Wuppdich wären dann der 16/15/6 und einer 10x6. Bei 2s sind das dann gut 780g Schub bei 14A. Der Spaß kostet dann knapp 80€ und ist gute 90g leichter.

Jetzt muss ich mir nur noch klar werden was ich will/brauche.

Der Sprite ist ein Thermiksegler, hat 2m Spannweite und kommt so auf 1100g. Da sollte der 16/15/6 ausreichen. Er schont den Geldbeutel, ist leichter und das Schub/Gewichtsverhältnis ist für mich auch okay.

Dank der kleineren Luftschraube sollte der Segler dann auch ne Idee besser gleiten (hoffe ich mal).

Vielen Dank an alle mit den hilfreichen Tipps
Peter
 
Hi Peter,

Klar ist auch der Kira eine Option.

Du hattest halt nach etwas billigerem gefragt.

Der Kira ist auch ca. 60 g schwerer als die Mega-getriebe-Kombi, man muss halt wissen was man will. Geht dann halt aber auch senkrecht :-)

Die leichteste / billigste Lösung ist der Aussenläufer, der Kira die mit Goldrand. Dazwischen kann jeder auf seine Art glücklich werden.
 
Hi Pierre,

ich hatte halt die Hoffnung, dass es etwas gibt was ich bisher übersehen hab ;-)
Meine Frau und ich werden jetzt mal schauen was uns wichtiger ist, senkrechtes Steigen oder ein leichter (aber wirklich ausreichender) Antrieb mit einem Mega-Innenläufer.

Vielen Dank schon mal an alle für die wirklich hilfreichen Tipps
Peter
 
Peter hast PN!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten