Zeigt eure DLG´s

Jan Henning

User †
Moin
So der erste "whirli 5" für 2013 ist fertig
270 gr Profil eigen hat sich letztes Jahr aber schon bewährt.
Flügel SP Glas mit 1,6mm Rundholm
Gruß Jan Henning
 

Anhänge

  • comp_P1070816.jpg
    comp_P1070816.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 77
  • comp_P1070815.jpg
    comp_P1070815.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 97
  • comp_P1070814.jpg
    comp_P1070814.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 60
Hallo Jan,
sieht sehr gut aus, auch wenn die Farbe nicht mein Fall wäre. Baust du die Rümpfe jetzt am Stück? Also inkl Leitwerksträger.
Wünsche dir viele gute Flüge

Gruß

Ben
 

foobar

User
...noch ein neuer Flieger aus Stade:
IMG_20130313_172640-620x465.jpg


IMG_20130313_162836-620x465.jpg



Der erste Testflug war erfolgreich in der Hinsicht, dass sich das Gewicht von 314 Gramm erstmal nicht negativ ausgewirkt hat. Allerdings flattert beim Start noch ein Ruder (vielleicht Quer). Das ist unschoen und muss noch irgend*wie* beseitigt werden!?

Leider laesst das Wetter gerade keine weiteren Fluege zu und spart hoffentlich fuer den 3ten Stader Schleudercup :-)
 
Ich wurde hier nach Details zu meinem Modell gefragt:

Der Flügel ist eine Zone 2P Auslegung von RCGroups. Wolfgang und ich haben sie ein wenig überarbeitet, damit nicht so viel Schleifarbeit entsteht.
Im Flügel (in Positiv-Bauweise) sind nur Gurte aus 80er UD mit Vladimir SC45 39g/m2 Kohle, die Ruder sind verkastet, an der Nase ist ein Streifen 80er Kohle unter 45Grad.
Das Flügelgewicht war 55g pro Seite. Der gesamte Flügel wiegt fertig mit Anlenkung und zwei DES 428 BB Servos 137g.

Leitwerke sind "Standard" RCN09 Leitwerke: 5g das Seitenruder und 6,7g für das HLW. Der Rumpf stammt von Martin, der mir damals ein paar gebaut hatte.
Alle Teile zusammen wiegen 248g - leider musste ich aber noch 12g Blei zusätzlich in die Nase packen um den Schwerpunkt zu erreichen. :cry:

Heute war Erstflug, trotz kalten und ziemlich starken Wind:
Verglichen mit dem original RCN09 (von dem ich schon etliche gebaut habe) ist die Fluggeschwindigkeit gegen den Wind deutlich besser.
Auch scheine ich höher zu werfen, was ich aber noch mit dem Logger überprüfen muss.

Anhang anzeigen 965141


Viele Grüße
Karsten

Hallo,
Wo kaufst du diese Vladimir SC45 39g/m2 Kohle?
MfG Domi
 

VolkerR

User
ARTsal 2013 Pink

ARTsal 2013 Pink

Hallo,
der erste 2013er ARTsal ist fertig.:)

Spread Tow 110g Flächen, D-Box in 0/90° als Holm,
der Rest in 45°.
Der Rumpf ist ein Prototyp von "Winter", danke für die Spende!!:D

Gesamtgewicht ist exakt 280g.

Grüße Gerald
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 42

VolkerR

User
ARTsal 2013 Gelb

ARTsal 2013 Gelb

So,
mein Zweiter für die Saison ist fertig!!:)

Flügelaufbau, wie beim pinken Flieger, nur zusätzlich ein Balsaholm.
Obwohl die Flächen durch den Holm 11g schwerer sind, wiegt der Vögel nur 283g.

Grüße Gerald
 

Anhänge

  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    58 KB · Aufrufe: 43
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 41
Meiner hatte heute auch Erstflug.

Das Abfluggewicht liegt bei 288 gr. Die darf er auch wiegen, da er als Windflieger geplant ist. Ich hoffe dass sich das Zone V2 dann auch bewährt.
Morgen folgt die Feineinstellung und ein Ballasttest.

IMG_0878.jpg

Gruß Marc
 

Peer

User
Hallo Petzes, wenn noch Geld über ist - wie wär's mit einer
"Rechtschreibfehlerfindeundausmerztastatur" - ist manchmal
etwas anstrengend zu lesen !

Schicke Flieger !

;) Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten