Zeigt her Eure Bastelkeller

Hobbyraum

Hobbyraum

Ist zwar kein Keller, macht aber trotzdem Spass hier zu werkeln

werkstatt.JPG

werkstatt2.JPG

werkstatt3.JPG

Marion
 
Bastelkeller

Bastelkeller

Hi,
die linke Seite muss ich noch aufräumen rechts `haben fertig` :) .
Hat noch jemand ein Tip für ein gutes Bastelbrett ? Ich hätte mir eine Fichte- Leimholzplatte gekauft!

Gruß
 

Anhänge

  • PICT5739 [50%].JPG
    PICT5739 [50%].JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 175

BIGJIM

User
"Gretchenfrage"

"Gretchenfrage"

.
Hallo,
Brandy0815
Hat noch jemand ein Tip für ein gutes Bastelbrett ?

..ich bevorzuge die Tischlerplatten.
Als Kern sind es verleimte Holzstäbe und die Ober- und Unterseite ist eine Furnierplatte.
.
..als mögliche weitere Holzplatte, es ist eine Kostenanfrage –
Eine mehrfach verleimte Sperrholzplatte.
.
Beide Holzplattenarten verziehen sich kaum, es ist meine Meinung.
.

.
Gruss BIGJIM
 
Bei mir tuts ne MDF-Platte... Ist aber auch nur ein Provisorium. Mal sehen, was ich in meiner neuen Bastelbude nehmen werde, dauert aber noch was, bis es soweit ist. Bis dahin muss ich aber auch mal wieder aufräumen (siehe Foto weiter oben ;))
 
Ganz einfach eine Küchenarbeitsplatte. Reste gibt es sehr
günstig. Sie verziehen sich nicht.

Darauf kommen nur Frauen:D

Marion
 

Nice

User
Hi
ihr macht ja schöne Fotos von euren Bastelräumen, aber ich finde kein Bild, wo ich ersehen kann, wie ihr das mit dem CFK und GFK macht.
Die Oberfläche muß ja glatt sein, sonst bleibt das Gewebe ja dran hängen und min 1,2m muß sie ja auch breit sein.

Ich frage das, weil ich mir grade Bastelzimmer 2 und 3 einrichten will, dachte an eine sehr große Glasplatte um die Gewebe zu zuschneiden.

Habt hier nen Tipp, wie ich das machen kann, welche art von Platten? So ne Glasplatte geht in die Hunderte von €ronen.
 
Nochwas

Nochwas

So, hier mal mein bzw. unser Reich.
Weiß gar nicht, warum die Bilder so unscharf sind, vielleicht mal die Linse putzen ;-)
Eigentlich kann man's aushalten, allerdings zeichnet unlängst ein Platzproblem ab, da wir drei so Bekloppte (Mein Dad, mein Bruder und meine Wenigkeit) sind. Zu Zeiten des "Kleinen Uhu" ging das ja noch, aber man will sich ja auch weiterentwickeln, unter anderem bei der Größe der Modelle.
Darum sind die Fliegerle inzwischen übers ganze Haus verteilt, was Muttern nicht so gern sieht. In der Werkstatt st im Regal nur das "Kleinvieh" untergebracht, der Rest ist dann im Kellervorraum und im Treppenhaus unter der Treppe stationiert.
Bilder vom Dachboden (=Flugzeugfriedhof bzw. das was man momentan nicht unbedingt benötigt) erspare ich euch lieber.
Einigen von euch geht's platzmäßig sicher ähnlich, oder? Zum glück bin ich in nicht allein...

Viele Grüße

Philipp
 

Anhänge

  • comp_IMG_0059.jpg
    comp_IMG_0059.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 165
  • comp_IMG_0057.jpg
    comp_IMG_0057.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 125
  • comp_IMG_0056.jpg
    comp_IMG_0056.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 119
  • comp_IMG_0055.jpg
    comp_IMG_0055.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 246
  • comp_IMG_0060.jpg
    comp_IMG_0060.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 157
  • comp_IMG_0058.jpg
    comp_IMG_0058.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 235

Nice

User
Hi
so viel Flieger sind doch nicht bei dir 2 oder 3?:D
Ja ist schon blöd, wenn MAMA nicht mehr in der Küche kochen kann, weil kein Platz da ist.

Zu dritt auch noch, da brauch man eh nicht aufräumen, bringt ja nix.
Ich mach mir grad auch mein zweites Zimmer fertig, wie du schon sagtest, die werden immer größer, maximal geht es bei mir auch nur bis 20Meter SP mehr past nicht in die Scheune:D

Das mit der Linoleumunterlage ist eine gute Idee, eine Platte von 110x250Meter hat sich auch noch an gefunden, da kommt dann so was drauf, danke.
 

tweeg1

User gesperrt
Hi
ihr macht ja schöne Fotos von euren Bastelräumen, aber ich finde kein Bild, wo ich ersehen kann, wie ihr das mit dem CFK und GFK macht.
Die Oberfläche muß ja glatt sein, sonst bleibt das Gewebe ja dran hängen und min 1,2m muß sie ja auch breit sein.

Habt hier nen Tipp, wie ich das machen kann, welche art von Platten? So ne Glasplatte geht in die Hunderte von €ronen.

siehe hier:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1492922&postcount=2

damit gehts perfekt, die Oberfläche bleibt immer glatt, verrutschen tud auf der Unterlage auch nichts und gibts in allen erdenklichen längen und breiten.
 
Na dann will ich auch mal meine kleine Ecke zeigen
Was nicht stehen kann muss hängen.
 

Anhänge

  • CIMG1388.jpg
    CIMG1388.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 182
  • CIMG1387.jpg
    CIMG1387.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG1386.jpg
    CIMG1386.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 189
  • CIMG1385.jpg
    CIMG1385.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 180
  • CIMG1384.jpg
    CIMG1384.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG1389.jpg
    CIMG1389.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 174

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Meine Werkstatt

Meine Werkstatt

Man beachte das Schild auf der Eingangstür...*stolzgugg*
 

Anhänge

  • CIMG0090.JPG
    CIMG0090.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG0091.JPG
    CIMG0091.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 193
  • CIMG0089.JPG
    CIMG0089.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 82
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten