Zeigt her eure Schätzchen!

FamZim

User
Hallo Wadl

Vielen Dank für deine Info !! dann hat sich der Aufwand ja gelohnt, Ich kenne ja eigentlich nur den Motor genauer.
Auch das Fahrwerk geht perfekt, und Geschwindigkeit und Sount alles erste Sahne ;)
Den Prop würde ich noch weiter aufdrehen bis 200 A im Flug bei tiefem Überflug anliegen, dann überholt Dich niemand mehr ;) ;)

Gruß Aloys.
 
Toll!

Toll!

Servus Wadl,

klasse Maschine, wie gewohnt von den Wadl-Brüdern! :eek:
Besonders beeindruckt mich mal wieder der Antrieb, und absolut top ... der Verstellprop.

Ich wünsche Dir viele, viele erfolgreiche Flüge mit diesem erstklassigen Elektromodell.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Hier meine Me 163 von Topp Rippin 95 cm
mit Hacker A 30 2800kv an 4s
Anhang anzeigen 1652436
Topp me 163.1.jpg
 

HE-219

User
...jetzt auch mal vom Feldflugplatz.:D
 

Anhänge

  • qq.jpg
    qq.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 55
  • qqq.jpg
    qqq.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 99
  • t.jpg
    t.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 51
  • q.jpg
    q.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 44
Macht auch Spass !

Macht auch Spass !

Focke Wulf 190 von FMS

Fazit
Das Üble zuerst : Beschriftung der Verkablung - alles falsch . Fahrwerk - Schrott . Regler und Servo - somit nicht mehr Vertrauenswürdig, somit austauschen .
Dann aber : Die Zelle mit dem Akku-fach und die Zugänglichkeit zum Motor etc. jedoch an sich lässt mit wenig Aufwand schnell einen tollen leichten Flieger erstehen der leicht zu beherrschen ist .
An dieser Stelle ein Kompliment an all diejenigen , die mit Farbe noch besser umgehen können als ich .
An dem kann man ( muss man ) sich austoben am Bastel-tisch und in der Luft .
 

Anhänge

  • IMG_9856.jpg
    IMG_9856.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_9855.jpg
    IMG_9855.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9853.jpg
    IMG_9853.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9847.jpg
    IMG_9847.jpg
    159 KB · Aufrufe: 63

HE-219

User
Hallo taucherli,
deine FW sieht doch gut aus und die FMS fliegen ja fantastisch. Bei uns weiter oben ist das schon viel zu sauber lackiert, habe mal mit einem älteren Mann telefoniert der in Norwegen bei der Intstandsetzung war er erzählte mir das man zum schluss die Farbe mit Wischmop und lumpen aufgebracht hat, da ging es nur noch darum das glänzende Alu abzudecken. Du musst mal bei Gunze/Hobbycolor nachsehen da gibt es die RLM Farben für dein Flugzeug alles in Acryl ideal für Styro, habe meine auch damit lackiert was bei mir so grau in grau aussieht liegt wohl an der Sonne das dunkle ist ebenfalls grün wie beim Wadl. Besorge dir mal dort die Farbtöne RLM 02 das war der Innenfarbton für die Fahrwerksschächte, Radabdeckungen innen und Fahrwerksbeine dann sieht deine noch besser aus, und den Ton RLM 70 (Schwarzgrün) damit wurden die Spinner und Props. lackiert.


Schönen Gruß
Markus
 
Hallo Markus

Hallo Markus

Für meinen Teil bin ich vorerst absolut zufrieden :) !
Mit den obigen will ich mich mit meiner Schaumwaffel nicht messen , wie ich schrieb " macht auch Spass " - ist eine andere Liga .

Gruss und guten Flug
Markus
 
TC Tiger Moth 2,7m elektro

TC Tiger Moth 2,7m elektro

Hallo,
habe nach 4 Jahren Pause meine Tiger Moth mal wieder in die Luft gebracht.

Hoffe die geht auch als Warbird durch:) Das Orginal war ja im WWll ein Trainer, später dann Zivil.
Meine Maschine wurde 1942 gebaut, Bau Nr. 85223, später war sie in diesen Finish als OY-DYJ in Dänemark registriert.
Jetzt ist sie in Deutschland als D-EBKT registriert und hat verschiedene Restaurationen hinter sich, aktuell ganz in Silber, und fliegt noch auf Flugtagen.

Einige Scale Details fehlen noch, fliegt aber ;)
Die Tiger Moth fliegt mit 15kg, ~3kw gut 10min. macht ein Leistungsgewicht von 200W/kg, es muss ja nicht immer senkrecht sein, genug Reserve vorhanden. Seglerschlepp habe ich noch nicht probiert, Kupplung ist vorhanden, sollte aber kein Problem bei 13kg Standschub sein.
Die A123 Akkus 10s4p sind gut 5 Jahre alt, nach einigen Ladungen/Entladungen sind sie wieder voll einsatzfähig:D

Ich hatte vor Jahren auch mal einen Umbaubericht erstellt:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/310472-Das-etwas-andere-E-Modell?highlight=tiger+moth+elektro

P1080015_kl.jpg

P1080043_kl.jpg

P1080057_kl.jpg

tanken:D
P1080032_kl.jpg

Leitwerke abnehmbar
P1080091_kl.jpg

P1080092_kl.jpg

passt alles mit einem 2.Passagier (meine Frau muss leider hinter mir sitzen) in einen Polo (HLW und SR werden abgenommen)
P1080097_kl.jpg

Hier ein Turbo mäßiger Zusammenbau (dauert in Echt ~20 min.)
https://www.youtube.com/watch?v=b_HDPj-2qhE

Ein kompletter Flug ungeschnitten (gut 10 min. sportliches fliegen mit 30%Reserve sind möglich)
https://www.youtube.com/watch?v=G5KU_qDoTGM
 
Was aus meinem Schreiber - Bastelbogen wurde

Was aus meinem Schreiber - Bastelbogen wurde

173 cm - 4 Kg :)
Depronbauweise mit Holzleisten und Kohlefaserrohren verstärkt .
Erstflug absolviert , der absolute Slowflyer .

Grüsse Markus
 

Anhänge

  • IMG_9924.jpg
    IMG_9924.jpg
    148 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_9926.jpg
    IMG_9926.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9928.jpg
    IMG_9928.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_9931.jpg
    IMG_9931.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_9944.jpg
    IMG_9944.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 44
MIG3: sehr schön und ausgesprochen elegant! Leider sticht das leere Cockpit noch unangenehm ab. Willst Du das noch nachbessern? Ein Armaturenbrett, Sitz und Pilot bringt doch kaum Mehrgewicht! Glückwunsch zu dem Flieger und dem gelungenen Finish!
Die Ramoserblätter stehen in dem Ruf, sich bei hoher Leistung zu verwinden, konntest Du das auch feststellen, Du operierst ja mit recht hoher Steigung? 6kW ist mal ein Wort, welchen Antrieb fliegst Du, bei der Steigung wohl mit Getriebe (Reisenauer, rate ich mal...)?
Gruß Bernhard
 
Zunächst mal Danke für die Komplimente. Mal schauen, ob ich noch ein Cockpit bastel. Ist für mich nicht so wichtig...

Motor ist dieser hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14426__Turnigy_CA80_160kv_Brushless_Outrunner_50_80cc_Eq_.html?strSearch=Ca80

Es handelt sich um die neue 25er Nabe von Ramoser und die entsprechenden Blätter. Bei denen verwindet sich garantiert nix. Ich fliege meine Warbirds immer mit zumindest quadratischer Steigung. Ich will damit ja nicht hoovern ��. Zur Landung kann ich den E-Motor ausstellen. Natürlich hat man bei dieser Steigung im Stand frühzeitig Strömungsabriss. Aber wenn das Ding erst mal in Fahrt ist.... Beschleunigt es brutal. Zudem habe ich messen können, dass bei hohen Steigungen der Strom im horizontale Speedflug stark sinkt. Teilweise bis zu 30 Prozent.

Gruß
Sascha
 
An der Westfront - auf dem Feldflugplaz

An der Westfront - auf dem Feldflugplaz

Feineinstellungen und Verbesserungen nach dem erfolgreichen Einsatz .:cool:
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9999.jpg
    IMG_9999.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9985.jpg
    IMG_9985.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9988.jpg
    IMG_9988.jpg
    109 KB · Aufrufe: 37
Danke - Spinnerei eben !

Danke - Spinnerei eben !

Kaum nach Jahren geboren und richtig eingeflogen - schon das nächste Langzeitprojekt im Kopf :
Die da : In Depron-Holz mit wenig Kohle im doppelten Sinne .
Ohne schwarzes Loch !:rolleyes:


Allen Toi Toi Toi beim Bauen und Fliegen
Gruss Markus
 

Anhänge

  • Kopie von 2_26.jpg
    Kopie von 2_26.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 44
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten