Zeigt her eure Schätzchen!

ggrambow

User
Bernhard,

der Respekt für die tolle Bauleistung gehört Hotte (Username akzo) und seiner Gattin, ich hatte das Vergnügen die fertige Maschine zu übernehmen.

Motor ist der UML 160 von Armin de Fries. Wie beim Original ein echter Umlaufmotor.

Gruß Gerhard
 
Mein 1/4 Hawker Hurricane
IMG_0356-1.jpg
 
Füge ich mal meine P 47 von Kranz ein.
Motor Kolm 65 ccm Viertakter
EZFW HAWE
Finish Alufolie
 

Anhänge

  • _DSC0458 (450x298).jpg
    _DSC0458 (450x298).jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 59
  • _DSC0464 (450x298).jpg
    _DSC0464 (450x298).jpg
    148 KB · Aufrufe: 67
  • _DSC0465 (450x298).jpg
    _DSC0465 (450x298).jpg
    150 KB · Aufrufe: 53

GEV-MAN

User
Fokker G 1

Fokker G 1

Na, dann will ich auch mal ....
meine betagte Fokker , mittlerweile schon 18 jahre alt , fliegt immer noch !
 

Anhänge

  • 4.8.2012 – 05.jpg
    4.8.2012 – 05.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 69
  • 4.8.2012 – 10.jpg
    4.8.2012 – 10.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 77
Die Fokker G 1 sieht richtig gut aus! Das Erscheinungsbild ist sehr scale! Chapeau!
Du hast offenbar eine vernünftige Luftschraubengröße drauf, die Motorgondeln sind auch nicht durchlöchert, bist Du vor 18 Jahren etwa schon elektrisch geflogen?
Falls ja, meinen aufrichtigen Respekt!
Evtl. sind die "Verdrecker" auch zum Mittelrumpf hin montiert und deshalb hier nicht sichtbar? Aber wie kommst Du dann an eine vernünftige Luftschraubengröße, nimmst Du den schlechten Wirkungsgrad einer LS mit Steigung kleiner halber Durchmesser in Kauf?
Gruß Bernhard
 
Me 109 G 6

Me 109 G 6

Meine Me 109 G 6 Kpl. aus ein Eigenbau nach Plänen von Aeronautica Maßstab 1:5 Spannweite 1998 mm, Motor 45 er MVVS, Pnymatisches Einziehfahrwek, Cockpit voll ausgebaut, Kpl.

Gruss Lothar
 

Anhänge

  • 20170611_093213.jpg
    20170611_093213.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 72
  • 20170611_093128.jpg
    20170611_093128.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 73
  • 20170611_093124.jpg
    20170611_093124.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 70
Das Schätzchen ist wieder erwacht...

Das Schätzchen ist wieder erwacht...

Das ist nun mein Schätzchen:
111_2175.JPG111_2173.JPG111_2171.JPG

Nach jahrelanger Inhaftierung und Fesselung an einer Wand wurde der Flieger nun von seinem Leid befreit und wieder reanimiert.
Morgen darf er wieder in die Luft....

L.G. Andy
 

J.Greve

User
Tolle P38

Tolle P38

Von wem ist denn der Flieger?
Ist der Elektrisch oder mit Zerknalltreiblingen angetrieben.

Beste Grüße

Jürgen:)
 
P 38

P 38

Hi, ich denke das ist eine P 38 von Yellow aircraft. Das Fliegerchen hing gut 10 Jahre als Deco an der Wand eines Modellbaukollegen, der die mir nun vermacht hat um sie wieder zu beleben. Den erstflug hat se hinter sich , allerdings lief einer der beiden ZG 38 direkt nach dem Abheben mehr schlecht als recht,dementsprechend war auch der Flug eher miserabel übe endete mit einem gebrochenem Bugfahrwerksspant. Ist aber alles wieder gerichtet und demnächst geht's weiter.
L.G. Andy
 
ZerknallGedöns38:rolleyes:, na klar, elektrisch wäre das nicht passiert...!;) Dennoch ein sehr schöner Vogel! Gruß Bernhard
 

Segler89

User
ZerknallGedöns38:rolleyes:, na klar, elektrisch wäre das nicht passiert...!;) Dennoch ein sehr schöner Vogel! Gruß Bernhard

Was für ne Weisheit. Klar, nen Elektromotor ist Ausfall- und sicher vor jeglicher Art von Defekten. :rolleyes::rolleyes:

ZG38 sind eigentlich zuverlässige Trieblinge. Wenn das Teil lange stand wurden sie ja bestimmt ne Weile laufen gelassen, richtig eingestellt oder teilweise zerlegt / gereinigt usw. Ansonsten würde ich empfehlen mal im Warbirdforum zu schauen, da gibts einen langen Baubericht über die Yellow P-51 und auch Details über Tücken des Fliegers. Wenn ich mich recht erinnere ist sie dort als ganz schöne Zicke beschrieben. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten