..........zeigt her eure Shockys dieser Saison 2016 :)

Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen KISS Umkehrregler?

Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen KISS Umkehrregler?

Habe jetzt eine Extra 330 Superlite von RC-Factory fertig gestellt.
Möchte neben der vorhandenen Vector Steuerung mal einen Umkehrregler (KISS ?) testen.

Nur finde ich leider keinen.
Wo bekommt man so ein Teil?

Danke Olaf.
 
DSC_0001 (Andere).JPG

Hier mal die RC Factory EDGE von einem Kumpel :D
 

Lownoise

User
Hier unsere neue XQ300:
4mm EPP, durch ausgeklügelte Verstrebungen genau so leicht wie ein gleich großes Depronmodell, daher mit dementsprechenden Flugeigenschaften:)
xq300.JPG
 

Fly 3

User
Modelle für Einsteiger ....

Modelle für Einsteiger ....

Hallo Zusammen,

hier zwei meiner Lieblinge für die Halle:

Erstmal der Caipi; mein erstes Modell für das "Training" in der Halle.
Nach vier Jahren Hallenflug immer noch das Modell zum "RUNTERKOMMEN".

IMG_1288.JPGIMG_1295.JPG

VG

Eugen
 

Fly 3

User
Gute Laune im Winter ....

Gute Laune im Winter ....

und hier das zweite Modell:

Indexx 2.0
Nach einem Bauplan aus dem Netz gefertigt.
Nach dem höherem Bauaufwand bin sehr zufrieden mit den Flugeigenschaften.
Mal schauen, was wir als Nächsten bauen.

IMG_1301.JPGIMG_1300.JPG
VG

Eugen
 
Gutes Neues Jahr wünsche ich euch....

Gutes Neues Jahr wünsche ich euch....

Servus zusammen,

bei uns gab es das letzte mal beim Hallenfliegen was ganz anderes zu bestaunen,
eine Shocky Decathlon, habe ich persönlich davor noch nicht gesehen. :D

DSC_0012 (Andere).JPG

DSC_0017 (Andere).JPG

Bin gespannt was Ihr hier noch für klasse Modelle reinpostet :)
 
Rückwärtsgang ;)

Rückwärtsgang ;)

Servus zusammen,

nachdem ich bestimmt 4-5 Jahre nichts Shockyges mehr geflogen und nun rückfällig geworden bin, hab ich mir jetz wieder was gebaut...
Eine RC Factory Edge mit TVPP, also mit Mamo Prop und das ganze auf Seite gekoppelt.... GEIL ;D

Wünsche euch ne tolle Indoorsaison!
Grüße
Christoph

Foto 05.01.17, 20 54 03.jpgFoto 05.01.17, 20 53 42.jpg
 
GeeBee-Shocky

GeeBee-Shocky

Moin,

Shocky Eigenkonstruktion: 80cm GeeBee aus 6er EPP (RG 20). Auf dem Foto noch nicht ganz fertig; mittlerweile eingeflogen; Flugeigenschaften: Richtig gut.

Viele Grüße

Uli
 

Anhänge

  • DSCN1898.JPG
    DSCN1898.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 117
Mein erster Shockflyer

Mein erster Shockflyer

Hallo.

Der Plan ist aus dem Netz, und der Flieger nennt sich "Bone3D". Es scheint eine Eigenkonstruktion zu sein, denn Einiges ist noch verbesserungswürdig.
Fliegen tut er soweit ganz gut, ich möchte mir da kein verbindliches Urteil erlauben, dazu habe ich zu wenig Erfahrung mit solchen Fliegern. Aber meine Vereinskameraden
sagen jedenfalls das er gut fliegt.
Allerdings habe ich den Motor (Torcster Gold A2204/14-1700) umgewickelt, weil er mit einer GWS 8x4,3 immer etwas zu schnell war. Mit einer GWS 9x4,7 flog er viel angenehmer , aber damit wurde der Motor zu heiß. Nun ist der Motor auf KV1500 umgewickelt, zusätzlich mit mehr Drahtquerschnitt. Bei gleicher Propdrehzahl 10% mehr Eta, nun schafft der Motor die GWS 9x4,7 ohne heiß zu werden. Zusätzlich habe ich einen kleineren Akku drin, womit das Gewicht von 173g auf 160g gesunken ist. Nun kann man den Vogel noch langsamer fliegen. Auf das Seitenruder könnte er aber noch etwas neutraler sein, er kippt für meinen Geschmack etwas zu viel in die Kurve ein. Ich vermute das liegt daran das die Scharnierlinie vom Seitenruder nicht ganz senkrecht ist (leicht nach vorn gepfeilt).

RIMG2809.JPG

Gruß Andreas
 
Moin zusammen,

@all
habe wieder ein Neues Video zusammengeschnitten, hoffe es gefällt euch

Echt gut geflogen und cool geschnitten :cool:
Woher kommt denn das Loch im Seitenleitwerk? :eek:

Bei uns ist die Indoor Saison jetzt fast vorbei und da habe ich als Abschluss
auch mal ein Video von meinem Shocky geschnitten.
Die Su-26 ist schon seit vielen Jahren meine Shocky Eigenkonstruktion und ich habe immer
wieder Kleinigkeiten daran verändert. Sie ist etwas größer als die "standard" Shockys, also
86cm Spannweite bei 96cm Länge und 160g Gewicht. Fliegt aber absolut traumhaft :)


3x.jpg


 
Moin ihr Leidensgenossen,

Ich finde diesen Thread sehr schön um mal über die eigene Hallenkante zu blicken.
Dieses Jahr probiere ich mich an einer Eigenkonstruktion. Die Wilga ist für das altengerechte Hallenfliegen sowie fürs 3D bestens geeignet. Im Vordergrund sieht man noch Überreste der spontanen Verbesserungen.


Viele Grüße
Pascal
 

Anhänge

  • 713EA235-E5E0-4F45-BEB6-0EAC55872BE9.jpeg
    713EA235-E5E0-4F45-BEB6-0EAC55872BE9.jpeg
    770 KB · Aufrufe: 154
Super Shocky 2019 für die Halle

Super Shocky 2019 für die Halle

Ich habe den Überblick/Anschluß an die letzten Erkenntnisse/Entwicklungen verloren. Ohne Rücksicht auf den Preis ,... man gönnt sich ja sonst nichts ...

was ist der Stand der Technik?

Zelle für 2S350mAh oder doch lieber superleicht?
Motor u. Prop Regler
Servos

3D- u. "alltagstauglich".

Danke im voraus und Gruß
Robert R.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten