Zellenzahl und Propellerwahl

Der "lächelnde Crack" würde dazu jetzt eher sagen erst recht eine 4. Zelle dran und gleich eine Männerluftschraube in der Richtung 18x19, damit der Antrieb bei 350-400A erstmal richtig durchatmet ;)
 
Antrieb umstellen

Antrieb umstellen

Hallo!

Also @ Plastikman:du hast vollkommen recht mit dem was du da von dir gibst.Hätte es auch nicht anders erklären können.

Eine mögliche option gäbe es auch noch.Sollten mehrere 3s packs gleicher kapazitäts und C rate bestehen und die Regler 6s können könnte man auch 2x3s in serie schalten auf 6s zb. für den Lift off. Hatte das mal vor Jahren gemacht mit nem Fun 500/27 KPG 5,2:1 und RFM 12,8x13 mit 2x 3s Kokam 3000 30C mit 80A regler .Das Setup war dann bei 112A im Stand und dann hast schon einen angenehm sportlichen flieger und nicht viel investiert.

Lg Gerhard
 

flymaik

User
Das bedeutet für den im Moment eingesetzten MVVS-Motor den sicheren Tod.
Die nach DC angegebenen 55A find ich schon recht optimistisch.
 

rkopka

User
du willst weniger Strom bei gleicher Performance. das geht am sichersten über den Motor oder anderes Getriebe. Dafür fehlen aber Angaben fürs Steup denn es sollte ja grob die gleiche Drehzahl wieder raus kommen.
Genau das möchte ich aber nicht ändern (aus Kostengründen). Selbst ein Getriebe zu ändern (wenn es denn geht), kostet mind. €100. Daher bleibe ich wohl einfach dabei.

Für mich Normalpiloten sind die 160A schon so ziemlich das Maximum :-) Geht schnell genug und kommt auch mit älteren Akkus noch zurecht.

RK
 

flymaik

User
Selbst ein Getriebe zu ändern (wenn es denn geht), kostet mind. €100.

RK

hast ja (noch) nicht verraten was du einsetzt.;)

ja manche Wünsche lassen sich doch nicht so leicht erfüllen ;)

lass es so wie's ist, vielleicht stolperst du ja irgendwann günstig über ein paar andere Sachen, mit denen man das verwirklichen kann.
 

rkopka

User
hast ja (noch) nicht verraten was du einsetzt.;)
ja manche Wünsche lassen sich doch nicht so leicht erfüllen ;)
lass es so wie's ist, vielleicht stolperst du ja irgendwann günstig über ein paar andere Sachen, mit denen man das verwirklichen kann.
Ursprünglich ging es ja auch um andere Modelle :-)

älterer F5B Wettbewerbshotliner (teils Surprise)
Ultra 220/20/2 P4 5:1
16x16 RFM breit
3s4500
CC80 Regler (nominal 120A kurzfristig, bis jetzt packt er die 160A-Stand-voller Akku ganz gut)

Leider krieg ich bei den Werten keine vernünftigen Ergebnisse mehr von den Berechnungsprogrammen. Aber für gleiche Leistung müßte ich wohl irgendwo bei 13-14" landen.

RK
 

flymaik

User
ja, ja, da ist es wieder. das leidige Problem, das man für die RFM keine Werte findet;):(

bei den LS fehlt mir auch die Erfahrung.
wäre halt schön wenn man jemand kennt, bei dem man sich die Dinger zum Test mal borgen könnte.
Das Geht sons so ins Geld:(
15x16 schmal oder 14,5x14 würde aus dem Bauch raus vielleicht Sinn machen.
Da sollten sich die Cracks vielleicht mal äußern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten