Zepsus einbauen

MX 22

User
Mal ne blöde Frage: kann man einen Zepsus 7A BEC falsch rum einbauen? Der erste war wohl defekt und beim Einstecken Dauer an. Er lies sich mittels Magnet nicht schalten. Jetzt habe ich einen Ersatz bekommen und mit den gleichen Steckern verlötet. Der zeigt das gleiche Verhalten. Ich konnte im Netzt nichts finden, ob es wichtig ist, welche Seite zum Empfänger kommt und welche zum Akku. Vielleicht war der erst nicht defekt sondern nur falsch rum angeschlossen? Wäre nett, wenn mich da jemand schlau machen könnte.
Gruss
Gerd
 

GP15

User
Einfach mal die Bilder anschauen, da sieht man doch wo der Stecker und wo die Buchse ist?
 

MX 22

User
Nur das mein Exemplar keine Buchse hatte. Es gibt ja keinen Standard, auf welcher Seite das sein soll. Zumal geht mein Zepsus nicht in den Empfänger sondern in den Kabelbaum und schaltet über diesen. Ich löte ihn einfach mal um, dann sollte es gehen.
Danke trotzdem
 

GP15

User
Da gibts nen Trick... lege deinen Zepsus so hin, dass das Etikett gleich ausgerichtet ist wie auf dem Bild. Auf der Seite wo auf dem Bild der Stecker ist Gehört der Akku hin... die Buchse ist dann auf der gegenüberliegenden Seite. :rolleyes::p
 

MX 22

User
Hab’s gerade umgelötet. Funktioniert.
Danke. Der Hersteller könnte aber für nicht so schlaue Leute wie mich irgendwo eine Info hinterlassen. Die BEC Variante, also meine , hat nur einen Uni Stecker, aber keine Buchse. Bei den Schaltern mit Buchse ist die Sache schon etwas klarer.
Somit hat sich mein Problem erledigt.
 

E-Seb

User
Ich habe gerade mal geschaut, hatte auch mal einen mit Stecker und Buchse.

Auf F3x.de ist das gut zu sehen wo was hingehört.

Grüße Seb

P.S. Habe gerade alles nochmal gelesen, ist damit hinfällig. Nach der Nachtschicht keine Posts mehr, versprochen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten