Nach langem Hin -und Herüberlegen beschloss ich, mir zum 40. Geburtstag endlich meinen langgehegten Wunsch nach einem Sternmotor zu erfüllen. Taktischerweise hatte ich schon laut über einen großen Stern (Antonov, ...) nachgedacht, so dass meine Frau nun über den Modell-Stern richtiggehend erleichtert war, dem Seidel - Stern begeistert zustimmte und im Freundeskreis Mitschenker warb.
Am 12.10.2010 bestellte ich den ST7-250 B bei Patrick Seidel und überwies am 14.10.2010 wie im Vertrag vereinbart den Betrag per Vorauskasse.
Am 16.10.2010 traf mich dann beim gemütlichen Feierabend - surfen im RC-Network fast der Schlag, der Blutdruck war jenseits von gut und böse, es jagte mir heiß und kalt über den Rücken, meine Frau war sprachlos - die Seidel GMBH war insolvent!!! Der Abend war gelaufen, die Nacht auch. Ich sah mich schon ohne Geschenk und um viel Geld ärmer!
Daraufhin führte ich mehrere Telefonate mit Herrn Seidel, in denen er mir zusicherte, dass ich den Motor bekommen würde, da ich nicht bei der Seidel GMBH sonern bei ihm bestellt hatte. Welch ein Glück!
Zwar blieb es eine Zitterpartie, ob es der Motor zu meinem Geburtstag, dem 10.12.2010, schaffen würde, aber Herr Seidel versuchte alles und schickte ihn am 09.12.2010 per Express für den nächsten Tag um 12:00 Uhr zu mir.
Und siehe da - an meinem Geburtstag war er nicht da!!! Ich war stinkesauer und enttäuscht. Und wer war schuld??? Nicht Herr Seidel, sondern DHL!!! Dankeschön!!! Angeblich wurde das Paket am 10.12.2010 um 19.45 zugestellt, wobei kein Empfänger anwesend war (klar, ich war auf meiner Party, die ich aber nicht so recht genießen konnte!!!), wobei unsere Nachbarn Bescheid wussten und das Paket entgegengenommen hätten, hätte man sich die Mühe gemacht, da zu klingeln. Nach der Party schaute ich hoffnungsvoll in den Briefkasten nach einem Zustellungsbescheid - nichts. Am Samstag - nichts.
Am Montag telefonierte ich mit Herrn Seidel und wollte vom Kauf zurücktreten, aber der versicherte mir, er hätte ihn weggeschickt. Mithilfe der Tracking - Nummer konnte ich herausfinden, dass mein Motor im Hauptpostlager in München lag. Die zweite Zustellung erfolgte am 14.12.2010, genau am 6.Geburtstag meines Sohnes, als die gesamte Familie gerade beim Abendessen saß. Nun gab es dreifache Tränen: Freudentränen bei mir und meiner Frau, und Enttäuschungstränen bei meinem Sohn, weil das größte Paket des Tages nicht für ihn, sondern nur für den Papa war.
Nun steht er auf einem Ehrenplatz im Wohnzimmer und ich bewundere ihn jeden Tag und träume davon, in welchen Flieger ich ihn eines Tages einbauen werde.
Auch Herr Seidel war froh, dass er seinen neuen Besitzer gefunden hat.
Als nächstes wird ein Motorprüfstand gebaut um den guten Knabe mal zu testen.
Ich persönlich kann nur gut über Herrn Seidel berichten.
Sehr freundlich und kompetent
Ich werde über den ersten Run Up berichten
MFG Frank
Am 12.10.2010 bestellte ich den ST7-250 B bei Patrick Seidel und überwies am 14.10.2010 wie im Vertrag vereinbart den Betrag per Vorauskasse.
Am 16.10.2010 traf mich dann beim gemütlichen Feierabend - surfen im RC-Network fast der Schlag, der Blutdruck war jenseits von gut und böse, es jagte mir heiß und kalt über den Rücken, meine Frau war sprachlos - die Seidel GMBH war insolvent!!! Der Abend war gelaufen, die Nacht auch. Ich sah mich schon ohne Geschenk und um viel Geld ärmer!
Daraufhin führte ich mehrere Telefonate mit Herrn Seidel, in denen er mir zusicherte, dass ich den Motor bekommen würde, da ich nicht bei der Seidel GMBH sonern bei ihm bestellt hatte. Welch ein Glück!
Zwar blieb es eine Zitterpartie, ob es der Motor zu meinem Geburtstag, dem 10.12.2010, schaffen würde, aber Herr Seidel versuchte alles und schickte ihn am 09.12.2010 per Express für den nächsten Tag um 12:00 Uhr zu mir.
Und siehe da - an meinem Geburtstag war er nicht da!!! Ich war stinkesauer und enttäuscht. Und wer war schuld??? Nicht Herr Seidel, sondern DHL!!! Dankeschön!!! Angeblich wurde das Paket am 10.12.2010 um 19.45 zugestellt, wobei kein Empfänger anwesend war (klar, ich war auf meiner Party, die ich aber nicht so recht genießen konnte!!!), wobei unsere Nachbarn Bescheid wussten und das Paket entgegengenommen hätten, hätte man sich die Mühe gemacht, da zu klingeln. Nach der Party schaute ich hoffnungsvoll in den Briefkasten nach einem Zustellungsbescheid - nichts. Am Samstag - nichts.
Am Montag telefonierte ich mit Herrn Seidel und wollte vom Kauf zurücktreten, aber der versicherte mir, er hätte ihn weggeschickt. Mithilfe der Tracking - Nummer konnte ich herausfinden, dass mein Motor im Hauptpostlager in München lag. Die zweite Zustellung erfolgte am 14.12.2010, genau am 6.Geburtstag meines Sohnes, als die gesamte Familie gerade beim Abendessen saß. Nun gab es dreifache Tränen: Freudentränen bei mir und meiner Frau, und Enttäuschungstränen bei meinem Sohn, weil das größte Paket des Tages nicht für ihn, sondern nur für den Papa war.
Nun steht er auf einem Ehrenplatz im Wohnzimmer und ich bewundere ihn jeden Tag und träume davon, in welchen Flieger ich ihn eines Tages einbauen werde.
Auch Herr Seidel war froh, dass er seinen neuen Besitzer gefunden hat.
Als nächstes wird ein Motorprüfstand gebaut um den guten Knabe mal zu testen.
Ich persönlich kann nur gut über Herrn Seidel berichten.
Sehr freundlich und kompetent
Ich werde über den ersten Run Up berichten
MFG Frank