Zitterpartie - Seidel Stern zum 40.Geburtstag

Nach langem Hin -und Herüberlegen beschloss ich, mir zum 40. Geburtstag endlich meinen langgehegten Wunsch nach einem Sternmotor zu erfüllen. Taktischerweise hatte ich schon laut über einen großen Stern (Antonov, ...) nachgedacht, so dass meine Frau nun über den Modell-Stern richtiggehend erleichtert war, dem Seidel - Stern begeistert zustimmte und im Freundeskreis Mitschenker warb.
Am 12.10.2010 bestellte ich den ST7-250 B bei Patrick Seidel und überwies am 14.10.2010 wie im Vertrag vereinbart den Betrag per Vorauskasse.
Am 16.10.2010 traf mich dann beim gemütlichen Feierabend - surfen im RC-Network fast der Schlag, der Blutdruck war jenseits von gut und böse, es jagte mir heiß und kalt über den Rücken, meine Frau war sprachlos - die Seidel GMBH war insolvent!!! Der Abend war gelaufen, die Nacht auch. Ich sah mich schon ohne Geschenk und um viel Geld ärmer!
Daraufhin führte ich mehrere Telefonate mit Herrn Seidel, in denen er mir zusicherte, dass ich den Motor bekommen würde, da ich nicht bei der Seidel GMBH sonern bei ihm bestellt hatte. Welch ein Glück!
Zwar blieb es eine Zitterpartie, ob es der Motor zu meinem Geburtstag, dem 10.12.2010, schaffen würde, aber Herr Seidel versuchte alles und schickte ihn am 09.12.2010 per Express für den nächsten Tag um 12:00 Uhr zu mir.
Und siehe da - an meinem Geburtstag war er nicht da!!! Ich war stinkesauer und enttäuscht. Und wer war schuld??? Nicht Herr Seidel, sondern DHL!!! Dankeschön!!! Angeblich wurde das Paket am 10.12.2010 um 19.45 zugestellt, wobei kein Empfänger anwesend war (klar, ich war auf meiner Party, die ich aber nicht so recht genießen konnte!!!), wobei unsere Nachbarn Bescheid wussten und das Paket entgegengenommen hätten, hätte man sich die Mühe gemacht, da zu klingeln. Nach der Party schaute ich hoffnungsvoll in den Briefkasten nach einem Zustellungsbescheid - nichts. Am Samstag - nichts.
Am Montag telefonierte ich mit Herrn Seidel und wollte vom Kauf zurücktreten, aber der versicherte mir, er hätte ihn weggeschickt. Mithilfe der Tracking - Nummer konnte ich herausfinden, dass mein Motor im Hauptpostlager in München lag. Die zweite Zustellung erfolgte am 14.12.2010, genau am 6.Geburtstag meines Sohnes, als die gesamte Familie gerade beim Abendessen saß. Nun gab es dreifache Tränen: Freudentränen bei mir und meiner Frau, und Enttäuschungstränen bei meinem Sohn, weil das größte Paket des Tages nicht für ihn, sondern nur für den Papa war.
Nun steht er auf einem Ehrenplatz im Wohnzimmer und ich bewundere ihn jeden Tag und träume davon, in welchen Flieger ich ihn eines Tages einbauen werde.
Auch Herr Seidel war froh, dass er seinen neuen Besitzer gefunden hat.
Als nächstes wird ein Motorprüfstand gebaut um den guten Knabe mal zu testen.

Ich persönlich kann nur gut über Herrn Seidel berichten.
Sehr freundlich und kompetent

Ich werde über den ersten Run Up berichten

MFG Frank
 

Anhänge

  • IMG_9536.jpg
    IMG_9536.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 153

PW

User gesperrt
Hallo,

tja, -- leider schauen etliche andere User bei der Seidel GmbH in die Röhre und sind ihr Geld los.

Aber geht ja heute einfach: Insolvenz anmelden und neuen Laden aufmachen (auf Namen des Sohnes).

Möchte mal wissen, wo die ganzen Vorauszahlungen der Kunden geblieben sind, die bei der Seidel GmbH bestellt haben; nun macht der Sohn das Geschäft weiter ...
####Edit####
Alles sehr sehr vertrauenserweckend....; ich würde da nicht einen einzigen Cent hin an Vorkasse überweisen.


Gruss

PW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Seidel GmbH wurde ja am 12.10 das Inso Verfahren eröffnet - somit wurde bereits vor dem 12.10 der Antrag gestellt.

Am 12.10 wurde hier trotzdem noch ein Motor verkauft - das riecht nach

####Edit###

Glück, wenn das niemand meldet :rolleyes:

Gruß, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Frank,

alles Gute zu Deinem 40. und natürlich Glückwunsch zu Deinem neuen Motor. Der schaut wirklich klasse aus! Ein edles Teil!
So eine verspätete Zustellung wertvoller Fracht kostet wirklich Nerven, ich kann es nachfühlen, denn ich habe es auch gerade erlebt.
Ich bin schon auf Deinen Run Up gespannt, mach´ bitte auch mal ein Video.
 
Zum Glück hab ich mich von den Kritikern des Herrn Seidel nicht davon abbringen lassen, diesen schönen Motor zu kaufen.

Heute war es soweit! Der Stern ist gelaufen bei -3 Grad und leichten Nieselregen.

Der Sound ist absolut der Hammmmeeeeeerrrrrrrr. Die Laufkultur ist faszinierend. Ich bin megahappy!!!



Danke für die Glückwünsche

@ Dieter F. hier das versprochene Video
@ K.B. was für ein Fett nimmst du für die Stössel Stangen her?
@ smay ist das ein fertiger Bausatz? Wenn ja von wem ist er, wenn nein hast du ihn selber gebaut?

Ich werde diesen Motor mit ziemlicher Sicherheit in eine Boeing Steermann einbauen PT17 im Masstab 1 zu 3. Ich hab bis jetzt den Schneider Modellbau aus Kufstein gefunden der ein ganz tolles Modell da anbietet. Da ich eine CNC Fräse habe überlege ich derzeit einen Eigenbau. Muss mal schauen wo ich Pläne herbekomme.

Nun viel spaß mit dem Video

Grüße Frank
 

smay

User
Hallo Frank,

tolles Gestell hast Du da gebaut, gefällt mir :) Die Stearman ist von Balsa USA, die 24,6 kg Abfluggewicht merkt man nicht, fliegt einfach nur genial und extrem gutmütig.

Grüße,
Stephen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten