ZULU Baubericht

ja habe ich auch durcheinander gebracht
auf einer seite schickt der chef ne mail gleichzeitig auf der anderen will mein kleiner flotti karotti spielen:)
ich wollte schreiben auch ohne snapflap wendig und mein sp liegt bei 82mm nicht bei 72mm
der strom bei steigflug liegt bei 62A
gruss rafael
 
Mit 82mm musst du aufpassen da neigt er beim Anstechen ab und zu zum Unterschneiden

Hast du die 12,8x13 schon bestellt ?? bei den 3S kannst du auch die 14,5x14 kürzen ist breiter und greift besser
 
hallo,
unter anderen die beiden (wir tauschen auch untereinander :)die 12,8 hatte ich am anderen flieger strom war, sage ich mal, vergleichbar mit der 14 aeronaut latte (speed ueberhaupt nich, zu gunsten rfm, klar andere steigung) aber was die 14,5 an strom frisst zeigt die praxis, die hatte ich noch nie.
konntest du die steiggeschwindigkeit bei dir messen koennen norbert?
gruss rafael
 
Ich habe die 14,5er auf 12 gekürzt und bin bei 10800rpm an 4S bei ca 90A dabei hab ich eine Steigleistung von 45m/s
 
Ich habe von Reisenauer den Peggy Pepper 2221 6w 5:1 an 4S 1800/65C Nanotech mit einer gekürzten 14,5x14 auf einem versetzen RFM Spinner und den 100A YEP
 
Ich fliege ihn jetzt über ein Jahr, ist immer im LKW dabei und habe bisher noch keine Probleme bei Wind gehabt
 
Echt schade das RCN keine Filter besitzt:cry:.

Faellt es euch ( scheint ja alle Zulus sind eh E Hotliner) denn nicht auf das dies das Hangflugforum ist.;)

Fuer mich gehoert sowas auch zur Web- etikette, und es ist fast '0' aufwand das ganze Motor /prop geroedel im eigenen Fred zu diskutieren.


Thomas
 
Moin Thomas
wenn du mal weiter vorn schaust wirst du feststellen das Rafael ihn erst als Segler bauen wollte und bei seiner Änderung auf E-Segler das Verschieben schon angesprochen hatte
 
hallo,
morgen sind 30km/h wind angesagt und ich habe frei.
werde morgen den zulu in den himmel schicken mal schauen wie er sich verhaelt weil bis heute war es still oder hats geregnes so dass ich nicht alle potenziale ausprobieren konnte.
gruss rafael
 
Hi,

also ich hab auch einen Zulu (Elektro) und finde ihn total Klasse !! Hab ihn zum rum Bolzen in der Ebene geholt und für die 2-3mal im Jahr, wo ich die Möglichkeit habe an einem Hang zu fliegen. Hier meine Ausstattung:

1233g Abfluggewicht
Peggy Pepper 2221-7 mit 3900kv und 5:1 Getriebe
SLS 3S 1800 40/80C
LS RF 15x16S

Damit geht's sehr zügig senkrecht und seeeehr schnell auf der Geraden :cool: bei moderaten 65A

Eine echt geiles Kiste :D

Gruss
Lahndillteam
 
Ja ist auch nicht schlecht mir wäre aber der Prop zu groß nimmt unötig Strom 12-13 Zoll reicht vollkommen
 
hallo,
gestern konnte ich leider nicht viel reissen, aber der regen hatte ganz kurze pause gemacht und ab in die luft.
was ich aber faststellte sp musste ich nach vorne verschieben bei dem wind auf 76mm wenn die waage nicht luegt:)
ausserdem machte er eine gute figur bei dem wind (drachenfliger hat 40km/h gemessen)
ich war mit dem zulu nicht am hang sondern einer wiese die nach unten abfallend ist
am we sollte nicht so viel regnen
gruss rafael
 
Moin Rafael
wenn ein Modell bei Wind nicht voran kommt kann man etwas Tief trimmen oder wenn noch Spielraum ist den Sp nach hinten verschieben aber mit Sicherheit niemals nach vorn
 
hallo norbert,
keine ahnung, der zulu war mit den erst eingestellten sp bei 82mm fuer mich nicht fliegbar, war ja auch windig (im vergleich zum erstflug) ist es immernoch, leider immer noch am regnen.
wie gesagt ich hatte eine kurze regenpause ausgenutzt aber, viel testen konnte ich nicht, immer alles schnell bevor der regen kommt.
brauche eher sonnigen tag mit wind, um es alles in ruhe zu testen.
gruss rafael
p.s. vielleicht bin ich ein kopflastiger pilot und beim landen ziehe ich lieber bissel an hoehe anstatt zu druecken:) :) :)
 
Moin Rafael
ich hatte ja geschrieben das der Sp über 80 nicht gut ist da er dann zum Unterschneiden neigt das hat nix mit der Windstärke zu tun
Ich habe auch so viel Tiefe zum Butterfly gemischt das er die Nase leicht runter nimmt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten