zweites 2,4 Ghz Modul an Hott M G1 Modul

Hallo , ich habe eine MC19 mit 40 Mhz und dem Hott Modul M G1 und dem dazugehörigen Umschalter . Ich möchte jetzt statt dem 40 Mhz Modul ein FrSky Modul einbauen so das ich mit dem Umschalter zwische den beiden 2,4 Ghz Systemen umschalten kann . Das Kabel das vom Umschalter zum 40 Mhz Modul geht hat ja 4Kabel (?) ,was ist da was ? Das FrSky Modul hat 3 ! . Ich brauche + und - und Signal . Kann mir da jemand die Geschichte erklären ? Gruss Frank
 
Das habe ich natürlich gelesen , aber das erklärt nicht mein Problem ! Die in der Liste aufgezählten Module haben alle den passenden Stecker für den Umschalter !
 

moha

User
Hallo,
wenn du einen Graupner HF-Umschalter hast, dann gehen von diesem 4 grüne Kabel zum jeweiligen HF-Modul. Wenn du von hinten auf den Stecker schaust (wo die Kabel in den Stecker reingehen) dann ist von links nach rechts folgende Belegung: 1.= PPM-Signal; 2.= Minus; 3.= Plus; der 4. wird nicht benötigt.

überprüfe aber die Belegung ( Plus / Minus ) sicherheitshalber nach.

Gruß Hartmut

siehe Zeichnung
 

Anhänge

  • Modulanschluß.jpg
    Modulanschluß.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 55
Danke Hartmut , deine Erklärung ist genau das was ich gesucht habe ! Ich habe zur Sicherheit heute mal mit dem Graupner Service gesprochen . Ich sollte nochmal eine Email schicken , sie wollten erstmal nachsehen ob das so geht !:rolleyes: Aber nach deinem Plan werde ich das schon hinbekommen . Gruss Frank
 
Hallo , der Umbau ist geglückt ! Dank Hartmuts Beschreibung konnte ich das FrSky Modul mit dem Stecker des Umschalters an den Umschalter andocken . Jetzt hat meine alte MC19 Hott und FrSky ! Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten