Gast_21008
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Hallo,
ich habe folgendes Problem in meinem E-Segler.
Es ist ein Segler namens "Pretty" von JR (Hersteller "Green Models" -England)
Spannweite 1520mm. Gewicht mit Akku ~850g
Als Antrieb dient ein Magnum 2212/6 von Jamara (?) mit dem im Bundel verkauften Regler Xenon ECO 30A (Ebenfalls Jamara).
Es wird eine 5x5 Luftschraube bei 3 Zellen LiPo empfolen. Ich habe mich dumm und dusselig nach einer 5x5 Klappluftschraube gesucht, jedoch ohne erfolg. Jetzt benutze ich eine 6x3. Wie auf den Angefügten Bildern zu sehen ist, habe ich in den Kopfspannt großzügige Lufteinlässe gearbeitet. Der Rumpf ist bis zum Leitwerk hohl und offen und hat am Ende einen Durchmesser von ca. 15mm, durch den die Luft entweichen kann. Leider ist es aber immer noch so, dass der Motor nach kurzer Zeit am kochen ist! Ich bin etwas ratlos, was zu tun ist. Ist die Latte etwa so völlig daneben? Luftauslass?
Ich danke jetzt schonmal für eure Ratschläge.
Gruß
David
ich habe folgendes Problem in meinem E-Segler.
Es ist ein Segler namens "Pretty" von JR (Hersteller "Green Models" -England)
Spannweite 1520mm. Gewicht mit Akku ~850g
Als Antrieb dient ein Magnum 2212/6 von Jamara (?) mit dem im Bundel verkauften Regler Xenon ECO 30A (Ebenfalls Jamara).
Es wird eine 5x5 Luftschraube bei 3 Zellen LiPo empfolen. Ich habe mich dumm und dusselig nach einer 5x5 Klappluftschraube gesucht, jedoch ohne erfolg. Jetzt benutze ich eine 6x3. Wie auf den Angefügten Bildern zu sehen ist, habe ich in den Kopfspannt großzügige Lufteinlässe gearbeitet. Der Rumpf ist bis zum Leitwerk hohl und offen und hat am Ende einen Durchmesser von ca. 15mm, durch den die Luft entweichen kann. Leider ist es aber immer noch so, dass der Motor nach kurzer Zeit am kochen ist! Ich bin etwas ratlos, was zu tun ist. Ist die Latte etwa so völlig daneben? Luftauslass?
Ich danke jetzt schonmal für eure Ratschläge.
Gruß
David