holger_flieger
User
Hallo!
Nach Lift Off XXS, XS und Excel Cometition 3 muss jetzt mit dem Grenzer Glas (Wildflug) ein richtiger Horliner her. Das der aber mein erstes Modell dieser Kategorie ist, habe ich natürlich vieeellllllee Fragen und wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. Ich leg dann einfach mal los:
-Welche Servos sind empfehlenswert (5x HS-125MG)?
-Welchen Empfänger (Sender ist eine Evo 9)?
-Wie soll der Empfänger mit Strom versorgt werden (NiCd/NiMH/LiPo)?
Hierbei sind mir v.a. geringes Gewicht und einfache Wartung sehr wichtig.
-Und natürlich welcher Antrieb?
Hier wäre mir ein 3s Setup am liebsten, damit das Gerät einigermaßen stressarm zu landen ist (unser Platz ist nicht allzu groß und zu den Seiten gehts ins Gebüsch
). Welche Zellen wären da gut Kokam 3600 35C oder die 4000er 30C. Und natürlich welcher Motor? Sollte so bei 150A liegen (darf auch etwas mehr sein- habe mir 200A als max. Obergrenze gesetzt). Ich dachte so an Kontronik FAI10 (ist der überhaupt noch zu bekommen?), habe aber natürlich für alle Vorschläge ein offenes Ohr. Als preislich interessant sind mir auch die Kira aufgefallen vielleicht gibts da was brauchbares ?! Als Regler hätte ich an den YGE 120 oder 160 gedacht, je nach Motor.
Fragen über Fragen...
MfG
Holger
Nach Lift Off XXS, XS und Excel Cometition 3 muss jetzt mit dem Grenzer Glas (Wildflug) ein richtiger Horliner her. Das der aber mein erstes Modell dieser Kategorie ist, habe ich natürlich vieeellllllee Fragen und wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. Ich leg dann einfach mal los:
-Welche Servos sind empfehlenswert (5x HS-125MG)?
-Welchen Empfänger (Sender ist eine Evo 9)?
-Wie soll der Empfänger mit Strom versorgt werden (NiCd/NiMH/LiPo)?
Hierbei sind mir v.a. geringes Gewicht und einfache Wartung sehr wichtig.
-Und natürlich welcher Antrieb?
Hier wäre mir ein 3s Setup am liebsten, damit das Gerät einigermaßen stressarm zu landen ist (unser Platz ist nicht allzu groß und zu den Seiten gehts ins Gebüsch

Fragen über Fragen...
MfG
Holger