100m Deiss Impeller in F16 von Schreiner

Hallo zusammen :-)

habe eine kurze Frage bezüglich Impeller, habe einen 100er Deiss rumliegen mit lehner 1950/12. Ich weiß dass die f16 von schreiner für einen 90mm Impeller ausgelegt ist, aber kann man die vorhandene Einlaufdüse aus carbon mit einem Zwischenstück auf 100mm erweitern, oder würde das zu viele Verluste bringen dass es wiederrum besser ist doch einen 90mm fan zu benutzen.
Oder würde es auch gehen einfach den 90mm Einsaugkanal vor dem Impeller enden zu lassen, und auf der Rumpfunterseite ein paar zusätzliche Öffnungen anzubringen um dem Impeller genügend Luft zum atmen zu geben.


Danke für eure Antwort
Markus
 
Hi Markus,

noch einfacher! Bestell die F16 einfach beim Axel mit Kanälen für den DS75 (110mm Impeller von Daniel) Hat er schon vorbereitet, da auch dafür genug Luft zur Verfügung steht. Schnüre diesen Einlauf auf 100 mm ein und alles passt.

Gruss
Sascha
 

wilddog

User
ruf ihn an

ruf ihn an

ruf den axel schreiner doch mal an,so nach der mittagszeit gehts am besten,den 100er einlauf gibts schon ne weile,auch wenn er nicht auf der HP ist.
grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten