13. Hohe Wand Pokal 2010

vanquish

User
Hallo,

Heute fand der nun schon 13. Hohe Wand Pokal nahe Weikersdorf statt. Wie in den Jahren zuvor war die Organisation und Durchführung auch heuer wieder ausgezeichnet. Ein großes Lob hierfür an die Organisatoren und die vielen fleißigen Helferlein. Viele, viele Bilder, vier Videos und ein kurzer Bericht werden morgen im Laufe des Tages noch auf www.f3f.eu folgen.
Mit 26 Startern war diesmal das Teilnehmerfeld etwas kleiner. 6 Durchgänge konnten geflogen werden.

Hier fürs erste mal das Ergebnis:
1. Stefan Hölbfer (Freestyler 3)
2. Martin Ziegler (Freestyler 3)
3. Hans Rossmann (Freestyler 3)
4. Herbert Bachler (???)
5. David Stary (Needle 100 oder Freestyler 3; bin mir nicht ganz sicher)
6. Manfred Oberleitner (???)
7. Philipp Stary (Needle 100 oder Freestyler 3; bin mir nicht ganz sicher)
8. Karl Felbermayer (Viking)
9. Peter Hoffmann (Shooter)
10. Franz Prasch (Newsytler V)
...

Gratulation an Stefan für die wirklich großartige Leistung und vor allem den grandiosen letzten Flug (33.88Sekunden!!!). Hier das dazugehörige Video
 

Anhänge

  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_3902.jpg
    IMG_3902.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_3915.jpg
    IMG_3915.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 123
  • mario_ascot_HWP_2010.jpg
    mario_ascot_HWP_2010.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 164
Hohe Wand Pokal

Hohe Wand Pokal

Wie von Mario schon geschrieben, ein lässiger Wettbewerb mit einem Catering wie bei einem Dorffest, und das bei einem ein Tages Bewerb.
Gratulation an den durchführenden Verein, und die Verantwortlichen.

Diese Art die Wenden auf den Piloten zu zu machen ist schon gewönungsbedürftig und erfordert mehr Konzentration als sonst, ist aber mit der Kulisse als Hintergrund wirklich einzigartig.
Die F3B Piloten sind in der Plazierung hier immer vorne zu finden, wobei der letzte Flug von Stefan wirklich als "Lehrstunde" (eigentlich nur eine gute halbe Minute) zumindest für mich war. So sollte das aussehen:eek:
Gratulation nochmals an dich Stefan.
Schade das der Bewerb nicht in die F3F Regeln passt, den hier ist Wind Unabhängig das Fliegen immer möglich.
Freue mich schon auf 2011 (hoffentlich weiter vorne;))

mfg
Manfred
 

f3f

User
Kann alles . .

Kann alles . .

. . nur bestätigen !!!
Super Bewerb - tolle Organisation (wie immer).
Freue mich auch schon auf nächstes Jahr - auch wenn ich heuer nur "Sche...e" geflogen bin.

Tschüss Josef
 
Vielen Dank für die Glückwünsche. Und ein herzliches Dankeschön an den MFC Weikersdorf für diesen super Wettbewerb. Hier passt einfach alles zusammen. Riesen Dank auch an die vielen freiwilligen Helfer die den ganzen Tag für uns gearbeitet haben. Ich freue mich jetzt schon riesig aufs nächste Jahr wo es dann wieder heist:
Rudercheck! Quer LINKS! Quer Rechts! Hoch! Tief! Pilot bereit? 3,2,1 Start! Ab gehts :-)

LG Stefan

PS: Nicht zu vergessen unser Mario der wie immer klasse Bilder geschossen und auch schon einen bericht verfasst hat. www.f3f.eu
 

vanquish

User
Rudercheck! Quer LINKS! Quer Rechts! Hoch! Tief! Pilot bereit? 3,2,1 Start! Ab gehts :-)
DAS ist ja überhaupt das Geilste bei dem Bewerb! :D
Aber sehr gemein, wenn sich der Wettbewerbsleiter wie in meinem Fall mal einen Spaß erlaubt und plötzlich die gewohnte Checkreihenfolge ändert: "Nummer 3 Rudercheck! Höhe! Quer Rechts! Quer Links! Tiefe!... du hast das jetzt komplett falsch gemacht, aber alles geht trotzdem!" :D :D


lg, mario

PS: Die Pics sind auch schon online (unter "Media" - "Bilder") und die vier Videos folgen morgen im Laufe des Tages
 
Die Piloten stehen -280m unter dem Skywalk, gleich daneben wird auch gelandet, die abgeflogene Höhe in der Strecke liegt bei 250m..

Bye Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten