16. großer Modellflugtag der MFG Dettingen am 9.9.2012

Thommy

User †
Hallo zusammen,

im nächsten Jahr ist es wieder soweit, die Modellfluggruppe Dettingen veranstaltet
am Sonntag, den 9.September 2012 zum 16. Mal ihren großen Modellflugtag.

Außer dem reinen Flugtag werden dieses Mal auch verschiedene Firmen die Gelegenheit
nutzen um im Rahmen einer kleinen Ausstellung Ihre Modelle/Produkte vorzuzeigen.

Flugtag 2012.jpg

Details findet ihr aktuell unter www.mfg-dettingen.de/flugtag oder auf der Flugtags-Facebookseite

Ich hoffe man sieht sich im September in Dettingen auf dem Segelfluggelände direkt unter der Teck.


Gruß
Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

User †
In der Zwischenzeit ist die Onlineanmeldung möglich.

Die Modellfluggruppe Dettingen veranstaltet seit Jahrzehnten einen der größten Modellflugtage im Süddeutschen Raum und wir suchen gute Showpiloten aus allen Bereichen. Wer also glaubt, er hätte eine Darbietung die mehrere tausend Zuschauer faszinieren könnte,
einfach online anmelden und bewerben, am besten mit einem aussagekräftigen Video.
Wir schauen uns das an und melden uns bei euch.

Einen kleinen Eindruck vom letzten Flugtag 2010 zeigt folgender Trailer


Wer das Video mag bitte teilen und weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

User †
Hallo zusammen,
der Termin rückt näher und es wird langsam Zeit etwas mehr zu verraten.
Bis zum Termin im September werde ich hier immer wieder Showacts vorstellen.

Im Gegensatz zu den vergangenen Flugtagen bieten wir dieses Mal zahlreichen Ausstellern
die Möglichkeit ihre Produkte vorzustellen und zu verkaufen.

Fest zugesagt haben bereits:

www.AKMod.ch
www.Bastler-Zentrale.de
www.GeFa-gfk.de
www.Graupner.de
www.Modellbau-Weixler.de
www.Modellforum.de
www.Schwabenflieger.de
www.SW-Composite.de
www.Thommys.com
www.WingsandMore.de

Wir haben noch Plätze für Aussteller aus dem Modellbaubereich bei Interesse einfach Email an
aussteller@mfg-dettingen.de
 
Wir haben noch Plätze für Aussteller aus dem Modellbaubereich bei Interesse einfach Email an...
:D
Kannst dich errinnern, ich war mal da, um 9.30 Sonntag früh wusste man noch nicht wirklich: soll man, soll man nicht...
hab mir dann für meinen Stand irgendwo ein halbwegs trockenes, anfahrbares Plätzchen gesucht, leider etwas abseits...:cry:

das Wetter war dann bombig, ich hatte schön Zeit das Programm anzusehen...;)
 

foka4

User
Aktualisierung angeraten

Aktualisierung angeraten

Hallo Thommy,
wann ist denn die Programmseite für den Flugtag das letzte Mal bearbeitet worden ?
Klaus Lenhart anzukündigen, ist vorsichtig ausgedrückt, ziemlich sonderbar, oder ?
 

foka4

User
Gerade noch mal genau hin geschaut, da steht in der Ankündigung eine kleine Zeile zwischen den Videos, dass es Vorführungen von 2010 waren.
Etwas unglücklich finde ich die Zusammenstellung dennoch !
 

Thommy

User †
Hallo Joachim,
ich vermute Du beziehst Dich auf die beiden Trailer zum Flugtag,
die sind aus dem Bildmaterial vom Flugtag 2010 entstanden.
Online gestellt wurden die Trailer im November letzten Jahres und
im Januar diesen Jahres.
Die Webseite wurde gestern und heute aktualiesiert, und sollte eigentlich keine
dementsprechenden Ankündigungen enthalten, die Berichte und Vorberichte zu
2010 habe ich ja gerade heute morgen rausgenommen.
Sollte also wirklich auf der Webseite irgendwo Leki als Programmpunkt für 2012 angekündigt werden,
bitte schickt mir den Link.

Dass Klaus Lenhart bei den Videos 2010 dabei ist, ist völlig klar,
er war einer der Topacts unseres Flugtags 2010 und hatte auch für 2012 zugesagt, leider
hat das Schicksal anders entschieden und Klaus Lenhart viel zu früh aus dem Leben gerissen.
Ich habe die Seiten nochmals durchgeschaut, außer den Video-Trailern finde ich Klaus Lenhart nirgends,
und dort wird im Kommentar hingewiesen, dass es ein Video mit Material vom letzten Flugtag ist.
Meiner Meinung nach würde es dem Leben und der Leistung Klaus Lenharts nicht gerecht in postum aus
allen Videos herauszuschneiden.
Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Ich freu mich schon drauf!

LG Sascha
Das wiederum freut mich :D Bin schon auf Deine Show gespannt .

Ich freue mich aber auch, dass dieses Mal auch wieder der Elektroflug vertreten ist.

Guntmar Rüb mehrfacher F5B-Manschaftsweltmeister und Weltmeister 2008 fliegt einen Hotliner vor, der es in sich hat.
Das eher unscheinbare Modell hat 2m Spannweite, ca 1650g, aber 9S Lipo 2000 und das ergibt bei
einem Strom von 180A eine Leistung von 5,6 KW, das ergibt bei 10000 U/min mit einer 17"x20" Luftschraube eine Steigleistung von 80 m/s = 290 km/h

gruß
Thommy
 
Oben Unten