17. + 18. September Modellflugtage in Esslingen

Wo: Segelflugplatz Esslingen Jägerhaus ( Römerstraße 26, 73732 Esslingen)

Wann: 17. + 18. September 10 - 18 Uhr

Was: Alles was fliegt! (bis max. 25kg)

Platz: 120 x 20m Graspiste (auf einem Segelfluggelände mit ca. 700m Länge)

Wetter: Hat die letzten Jahre funktioniert und klappt auch dieses Jahr wieder! Bin dran!

- Gastpiloten sind herzlich willkommen egal ob Groß oder Klein, Anfänger oder Profi.
- Platz zum Campen ist vorhanden.
- Anreise ist bereits am Freitag möglich.

Wie schon die letzten Jahre gibt es Samstagabend Pizza, Pizza, Pizza … und auch das eine oder andere Bier.
Weitere Infos gibt es hier: http://www.mfg-esslingen.de/

Bis dann auf dem Jägerhaus!

Flyer.jpg
 
Endspurt

Endspurt

Wir sind auf der Zielgeraden für die Esslinger Modellflugtage 2011.

Dienstag wird nochmal Rasen gemäht, Mittwoch gewalzt und Freitag alles aufgebaut.

Dann fehlen nur noch die Gastpiloten und Zuschauer. Aber ich nehme an wir können uns auf Euch verlassen und wir bekommen wieder eine Klasse Show.

Das Wetter sieht ja auch gut aus, zwar nicht mehr so heiß wie dieses und letztes Wochenende, aber das ist auch nicht nötig und die Motoren laufen auch besser.

Also dann bis nächstes Wochenende
Martin
 

Kalli

User
Die Piste ist wieder wie geleckt ..

Die Piste ist wieder wie geleckt ..

die Graspiste ist wieder mal perfekt vorbereitet! Wie bereits mehrfach von Gastpiloten bestätigt absolut Jet-tauglich auch bei kleineren Rädern.

Der Ausstellungs und Vorbereitungsraum ist dieses Jahr wesentlich größer vorbereitet, so daß deutlich mehr Platz in der 1. Reihe zu den Zuschauern ist.

Auch der Platz zum Campieren fällt dieses Jahr deutlich größer aus.

Unsere fleißigen Rasenmäher haben mal wieder ganze arbeit geleistet.

Sollten Gastpiloten ein festes Dach, Bett und Dusche bevorzugen läßt sich da kurzfristig auch noch was arrangieren.

Beste Grüße aus Esslingen,

Kalli
 

Motormike

Vereinsmitglied
Darf man am Pilotenstand fotographieren oder mus sman hinter Absperrung bleiben?
 
guuut

guuut

werd auch dabei sein mit meiner leicht ledierten Wolf Extra.... seit einigen Wochen nimmer geflogen, drum wirds mal wieder Zeit ;-)

greezes
gebbes
 
Hallo,

@Motormike:
das Fotografieren vom Pilotenstand ist sicher zumindest zeitweise möglich, zumindest wenn es nur 1-2 Fotografen sind.

@Gebbes,
super das Du kommst, Du bist ja eigentlich fest eingeplant. Aber was ist denn mit dem Wolf passiert?
Wie sieht es mit Deinem Hotliner aus?

Wie ich gestern gehört habe bereitet unser Vereinskollege Sven auch wieder etwas für die Bar am Abend vor.

Also, nichts wie her mit Euch allen. Wir waren gestern schon mal probefliegen auf der frisch gewalzten Bahn, ist dieses Jahr auch echte 150 m lang.

Viele Grüße aus Esslingen und spätestens bis Samstag.
Martin
 
Und ich kann dieses Jahr leider nicht kommen :cry::cry:
Wünsch euch viel Spaß.

Wolfgang
 
....

....

Hey Martin

Hab die Lx vorn paar Wochen fast geerdet aber nur fast. Ergebnis ist das jetzt am Höhenruder auf einer Seite ca 10cm fehlen... Und das Steckrohr verbogen ist. Reperatur bzw neues Leitwerk besorg ich erst im Herbst ( dauert n bissl wegen Airbrush) fliegen lässt sichs so aber trotzdem nur der Aufbau mit dem leicht verbogenen Rohr ist bisl kraftaufwendig :-)

Mfg
gebbes
 

Kalli

User
Platz komplett, erste Gastpiloten bereits eingetroffen

Platz komplett, erste Gastpiloten bereits eingetroffen

Der Aufbau ist soweit abgeschlossen und erste Gastpiloten haben auch schon Ihre Wohnwagenburg aufgeschlagen ...

Für Zuschauer und Ausstellung ist wirklich riesig viel Platz vorhanden. Damit dürfte es nicht mehr so eng werden wie letztes Jahr.

Eindrücke von letzem Jahr sind auf der Homepagehttp://www.mfg-esslingen.de zu finden.

Wir sehen uns morgen!

Schönen abend den Jungs auf dem Platz! Gelle!

Beste Grüße,

Kalli
 

Kalli

User
Bilder 2011 jetzt auch auf der Homepage

Bilder 2011 jetzt auch auf der Homepage

nochmal Danke an alle, die bei unserem Flugtag mitgeholfen haben.

Trotz mittelprächtiger Wettervorhersage haben wieder viele Gastpiloten mit eindrucksvollen Modellen und Flugvorführungen bei uns vorbeigeschaut. Einige Bilder vom Flugtag sind auf unsere Homepage jetzt online.

http://www.mfg-esslingen.de/

Spezieller Dank an den fleißigen Photographen ;).

Wir sehen uns in 2012!

Beste Grüße,

Kalli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten