180 Watt LED Emitter Eigenbau-Nachbrennerring

Hallo,

bau grad für meine FB Mirage einen Nachbrennerring.
Der 3mm Aluring, der für die Kühlung der Emitter zuständig ist, hat einen Innen-/Außendurchmesser von 115 bzw. 155mm.
Der äußere Ring ist mit 32 roten und der innere mit 28 orangen 3Watt Emittern bestückt.
Gesamtleistung 180 Watt :D
Auf der Hinterseite werde ich die Widerstände platzieren.
Danach werd ich den gesamten Ring schwarz einfärben um ihn ein wenig unauffälliger zu machen.

Die Elektronik (Eigenbau) besitzt 2 Kanäle getrennt für inneren und äußeren LED-Ring und wird parallel zum Gaskanal angeschlossen.
Betrieben wird die Elektronik samt allen Emittern mit einem 3s Lipo.

Video wird folgen!

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Ring1.jpg
    Ring1.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 66
hallo michael

gib mindestens 30 % weisse emitter dazu, ansonsten wird die sache zu rötlich...........und du ereichst maximal ein weihnachtliches

lagerfeuer:D


bei welchen verein fliegst du?


gruß herbert
 
Hi Herbert,

hab eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt, weisse LEDs darunterzumischen.
Und je mehr ich jetzt darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich auch davon. :rolleyes:
Werd von den 32 roten 16 davon auf weiss umlöten.

Wir haben vor längerem schon miteinander telefoniert, über meine bleischwere FEJ 1/8 F-16.
Und kennen uns flüchtig..... UMFC Meggenhofen.
klingelts? ;)

Schau doch mal wieder im Geschäft vorbei.....
Ach ja, der Heli (Zauberlehrling) hat mir erzählt du baust eine größere F-16. cool!

LG Michi
 
Halli Hallo

Wo wird denn die Abwärme der Led´s abgeführt?
1/2W Widerstände?

Ich bezweifle sehr daß du so lange Freude daran hast...

Hatschi
 
Und kennen uns flüchtig..... UMFC Meggenhofen.
klingelts? ;)

hallo michael...........hat geklingelt (mei.....:D:D:D so weihnachtlich )

ich baue unter anderem auch an einer mirage 1/5,5 vom schweiger heri ,ein mörderjob,laminiert habe ich alles, jetzt geht´s weiter mit ruder anschlagen usw. praktisch rohbaufertig machen

wenn du lust hast schau bei mir im keller vorbei (und nimm den heli mit:D )

die FB mirage in meggenhofen zu landen wird aber auch spannend-vergiss nicht mich anzurufen:cool:,meim erst flug findet im mai statt (flugplatz wels)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten