2,2 Extremeflight Yak Smoker ? aber wie?

Hallo, ich habe auch eine Extremeflight Yak und wollte gleich mal beim Bauen einen Smoker einbauen .

Geht das überhaupt in Verbindung mit dem DA ?

Gibt es ein Resorohr für Smoker ?

Wohin, falls jemand die Yak mit Smoker gebaut hat - mit den Einbauten?

Danke für Eure Tipps


Peter
 
Somker geht nicht ....

Somker geht nicht ....

hallo, leider hat keiner auf die Smoker- Frage geantortet .. habe jetzt das Set vom Engel drinnen und folgendes Problem :

Es kommt fast kein Smokefluid aus dem Schlauch... ich denke ich habe etwas beim Überlauf falsch gemacht... leider habe ich die Anleitung schon weggeschmissen ...

Es raucht immer nur wenn mann dei Pumpe pulsierend ansteuert... dann kommen ein paar tropfen in den Krümmer- dann rauchts und dann ists gleich wieder aus...

Wie habt Ihr das gemacht?
Kann man auf der Engel -Pumpe auch einen externen Akku anstecken? Ein Stecher ist noch frei... Macht es sinn ein Servoverlängerungskabel auf einen Stecker bei der Engel Weiche anzuhängen und dann die Pumpe zusätzlich über die Weiche mit Strom zu versorgen ? Ich habe alle Hauptfunktionen über die Weiche und die Pumpe am Empfänger drann gehängt.....

Bitte um hilfe

Danke

PEter
 

MoMe

User
Hallo Peter,

du hast nur die falsche Smokepumpe gekauft, habe auch eine von Engel gehabt. Seitdem ich eine von Deutsch verbaut habe funktioniert alles einwandfrei. Hast du im Tank das Filz vom Pendel abgemacht? Das verklebt sonnst und die Pumpe kann kein oder nur wenig Oil fördern.

Gruß Moritz:cool:
 

LEKI

User
Engel Smoker....

Engel Smoker....

Hallo,

ich verwende auch die Engel Smoke Pumpe - allerdings in Verbindung mit dem DA-150 und habe keinerlei Probleme damit - es qualmt wie der Teufel.
Hab die Förderleistung auf unter 50% begrenzen müssen sonst versaut man nur den Flieger bzw das HLW ohne Ende...

Albert
 
ja die Engel Pumpe dürfte wirklich eine der besten sein , finde es genial wie sich die Reglen läst und jetzt geht das mit dem 3W Rauchöl echt fein ...
 
Rauchöl in Österreich !

Rauchöl in Österreich !

Hallo, das gibts auf Anfrage ( Ist aber nicht immer Lagernd und mann muss ein E-mail schreiben wegen dem Abholen ) bei www. nun bitte gib die Marke der Yak ein um die es hier geht sonst ist es vielleicht Werbung;) .at

28 euro glaub ich kostet der 5liter Kanister ... mit Erdbeer , riecht echt geil...

lg. Peter
 

Randolph

User
Hallo Peter L.

schön das es jetzt auch bei Dir "raucht".
Auch wir können nur gutes über die neue Engel-Pumpe berichten:

1. Die Pumpe ist leicht vom Gewicht, saugt lageunabhängig an und zieht wenig Strom
2. Die Pumpe ist binnen weniger, nachvollziehbarer Schritte zu programmieren
3. Die Pumpenelektronik besitzt einen integrierten "Einschaltimpuls" auf 100% Förderleistung für die ersten 1-2 sec.

Gerade letzter Punkt ist besondes wichtig für einen sofortigen, schlagartigen "Smoke-Effekt". Danach regelt sie auf den eingestellten Wert ( meist um die 40-50% ) zurück.
 

Anhänge

  • IMG_1962.jpg
    IMG_1962.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1976.jpg
    IMG_1976.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1981.jpg
    IMG_1981.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 7

Pat_93

User
Danke Peter, endlich auch ne Ölquelle in A, und das mit Erdbeerduft. Zurück zum Thema: Kann wer aus Erfahrung die Vorteile der Engel-Pumpe zum Skywriter schildern, deren "Eigenheiten" kenn ich zur Genüge, ob mit Selfmadeöl oder der 3W Mischung-smoking by chance...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten