2,4 Ghz

udogigahertz

User gesperrt
Meines Wissens noch nicht. Futaba arbeitet aber daran. Wann die auf den Markt kommen? Rechne lieber diese Saison damit nicht mehr.


Grüße
Udo
 

Gast_9757

User gesperrt
Wäre es eigentlich möglich, die interne DSC-Steckerreihe der mc-19 als Anschlussmöglichkeit für ein 2,4-Ghz-Modul zu zweckentfremden?

Normalerweise wird hier die Buchse 3290.24 angeschlossen (für Flugsimulator usw.). Wenn hier etwas angeschlossen ist, wird gem- Graupner-Katalog das interne HF-Modul ausgeschaltet.

Da im Gehäuse der mc-19 genug Platz ist, könnte man doch diese Funktionalität zum internen Einbau eines 2.4 Ghz Moduls parallel zum bisherigen Mhz-Modul nutzen und hätte somit einen "Upgrade-Pfad" - die Möglichkeit, alte und neue Technologie parallel und leicht umschaltbar zu nutzen?

Hat sowas schon mal jemand probiert?
 
Ich kapiers auch nicht, cyco, und andere auch nicht:

"Allein das Fehlen eines CE! Zeichens wird für den Regressanspruch der Versicherung nicht ausreichen. Es muß schon im Einzelfall durch Gutachten dem Modellflieger nachgewiesen werden, daß das Schadensereignis ursächlich durch den Gebrauch der nicht den gesetzlichen und technischen Bestimmungen entsprechenden Fernsteuerung entstanden ist. Ein genereller Verlust des Versicherungsschutzes bei Verwendung von Fernsteuerungen, die nicht den gesetzlichen und technischen Bestimmungen genügen, ist zu verneinen."

(Steht schon sehr lange auf http://www.dmfv.de/pages/funk/index.htm und gilt immer noch.)
 
Hallo

schau doch mal im Nachbar Universum nach da hat der Rudi Fiala ein derartiges Projekt realisiert und sehr genau auf seiner Website beschrieben.

Michael
 
Hallo,


ich habe vor einigen Tagen eine entspr. Anfrage an Robbe versandt.

Die Antwort kam prompt und lautete sinngemäß: Die FASST Module für die MC/MX 24 werden wohl in den nächsten Monaten (2+) angeboten werden.

Für mich ist interessant ob es für die MC22 (Sendemodul ident zu MC19) ein Modul geben wird. Dies wurde nicht bejaht und nicht verneint, es wurde darauf verwiesen in einigen Monaten nochmal anzufragen.

Werde ich auch machen.

Wenn es nichts geben wird werde ich mich wohl oder übel mit Selbstbau auseinader setzen müssen.
 

Gast_9757

User gesperrt
Ralph R. schrieb:
Die Antwort kam prompt und lautete sinngemäß: Die FASST Module für die MC/MX 24 werden wohl in den nächsten Monaten (2+) angeboten werden.
Für mich ist interessant ob es für die MC22 (Sendemodul ident zu MC19) ein Modul geben wird. Dies wurde nicht bejaht und nicht verneint, es wurde darauf verwiesen in einigen Monaten nochmal anzufragen.

Zu diesen Lieferzeitangaben, grade bei FASST, liest man ja auch nicht immer nur Positives ;).

Für mich besonderen Reiz hätte die Möglichkeit, eben z.B. einen DSC-Anschluss, wie in der mc19 vorhanden, zu verwenden, um ohne größere Probleme 35 Mhz und 2,4 Ghz parallel und ohne jeglichen Umbauaufwand verwenden zu können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten