• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

2. Bad Pyrmonter Schleuderdrama am 31.08.2019 (Nachholtermin)

raldie

User
Moin Norbert,

ich habe da mal nachgesehen, aber die Einstellung öffentlich/privat kann nur mit dem Hochladen des Wettbewerbs gemacht werden.
Nun war ich mir nicht sicher, da damit in jedem Fall die eingegebenen Daten auf dem Server gelöscht werden, ob die Werte auch wieder mit hochgeladen werden.

Daher habe ich die Daten als PDF bereitgestellt:

Anhang anzeigen Rundenwerte Bad Pymont 2019.pdf

LG
Ralf
 

felixm

User
Lieber Ralf,
auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön für den tollen Tag bei euch!!
Der Tag fing bei noch angenehmen Temperaturen und lauem Lüftchen ganz harmlos an.
In den ersten 2 Runden mussten sich die recht sanften Nullschieber schon ordentlich erarbeitet werden.
Zum Mittag hin frischte der Wind ordentlich auf, die Temperaturen liessen einen schon als Helfer ruhig stehend satt ins Schwitzen kommen und wer meinte, die recht steife Brise, die genau auf der hohen Buschreihe im Luv stand, würde für nettes Hoovern ausreichen, würde recht schnell eines besseren belehrt. Jedoch wurde auch die Thermik z.T. kräftiger und zeigte, dass man auch vollballastiert satt wegsteigen konnte.
Zudem war die hinter der Buschreihe liegende Leewalze (in unserem Start-/Landefeld) bei weitem nicht zu verachten und liess so manches Modell ungewöhnliche Kapriolen beim Landen machen. Wenn man sich jedoch weit genug fern hielt, war alles okay.
Zum Glück blieben die Schäden sehr im Rahmen, von hauptsächlich einem satten Midair abgesehen...Norbert, ich leide mit dir.
Auch unsere zahlreichen Neueinsteiger schlugen sich sehr gut über die gesamte Wettbewerbsdauer...klasse, Jungs!!
Ich hoffe, auch bei euch war der Spass über die tolle Gemeinschaft und das Erlernte beim Fliegen und Coachen so gross, dass ihr bald wieder mit dabei seid. Wäre toll.
Kulinarisch blieb kein Wunsch offen...Suppe super, Wasser reichlich vorhanden und sogar Obst und Schlickerkram wurde gereicht.
Alles in allem ein perfektes Rundum-Sorglos-Paket !
Als kleines Highlight für viele von uns zog noch ein Weisskopfseeadler seine Thermikkreise über uns hinweg (ausgebüxt aus der Adlerwarte Berlebeck...Arndt hat's herausgefunden, danke). Man gut, dass der in dem Moment viel höher war als unsere Modellchen.
Somit bleibt mir nur nochmal danke zu sagen an Ralf, Timo, den Verein und sein gesamtes Team für diesen richtig tollen Tag auf einem richtig tollen Fluggelände.
Super gemacht, ich freue mich schon auf's nächste Jahr bei euch.
Ganz liebe Grüße
Felix
 
Oben Unten