2 m-Klasse in der Türkei

SSenol

User
Hallo,

Wir sind um die 50 Freunde und fliegen gerne die 2m Klasse. Alle Modelle sind aus Holz von einer maximalen 2m Spannweite.

Leider sind unsere Möglchkeiten beschraenkt. (Wie Verein, Flugplatz ...)
Wir versuchen aber das beste daraus zu machen und haben natürlich viel Spass.

Training am 1. Mai

Ziel : Punktlandung nach 6 Minuten Thermikflug
 

Anhänge

  • 1maı.jpg
    1maı.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 219
  • 1maı2.jpg
    1maı2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 206
  • 1maı3.jpg
    1maı3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 195
  • 1maı4.jpg
    1maı4.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 209
  • 1maı5.jpg
    1maı5.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 213
Die Modelle auf den Bildern,

Miles
Albatros ( aenlich Vista von Tower)
Spirit Elite

-Start mit Albatros
-Start mit Spirit
 

Anhänge

  • 1maı6.jpg
    1maı6.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 164
  • 1maı8.jpg
    1maı8.jpg
    51 KB · Aufrufe: 160
Sieger des Tages

Platz 1 - Evren / Miles
Platz 2 - Gökhan / Miles
Platz 3 - Cem / Miles ( nach round 4 Albatros)


( ich bin mal wieder letzter geworden :D )
 

Anhänge

  • sieger.jpg
    sieger.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 174
toll

toll

da sehnt man sich nach der guten alten Holz-Zeit zurück! Es muss nicht immer Hightech sein!

Weiter so! Wenn ich wieder mal nach Istanbul komme, nehme ich was mit, Ehrensache (Super Fips oder so - der hat glaube ich noch wenigstens Teilrippen aus Balsa ;) )

Bertram
 
Klasse,

man sieht, dass ihr Spaß habt!!!!
 
Merhaba Hozgeldiniz,

wo fliegt ihr denn in der Türkei?

Würde euch gerne mal besuchen kommen, wenn ich mal wieder da bin um meine Familie zu besuchen.
und wie bekommt ihr die Flieger am besten da runter verschifft?

hadi bye bye,


David Yildirim
 
Bombapilot schrieb:
Merhaba Hozgeldiniz,

wo fliegt ihr denn in der Türkei?

Würde euch gerne mal besuchen kommen, wenn ich mal wieder da bin um meine Familie zu besuchen.
und wie bekommt ihr die Flieger am besten da runter verschifft?

hadi bye bye,

David Yildirim

Hosbulduk,

Wir haben leider in Istanbul nicht viele Alternativen.
Der Ort auf den Fotos heißt Orhanli, liegt in der nähe vom Flughafen Sabiha Gökcen auf de Asiatische Seite.

Koordinaten ;40.906312, 29.351735

Grüße

Soner
 
Wir haben auch schon seit einigen Jahren eine 2m Liga.

1.Termin war am 19.04.2009 Istanbul - Orhanli

Es haben 27 Freunde teilgenommen.

1- Philip Kolp / Miles
2- Ali Ender Akman / Albatros
3- Murat Esibatir / Miles

Die Nächsten Termine
24.05 Ankara
28.06 Eskisehir
26.07 Yalova
Und zum Schluss werden wir noch eine Türkische Meisterschaft in Istanbul organisieren.

Wir versuchen jede Organisation in einer anderen Stadt zu machen.
So haben wir auch die Möglichkeit uns mit Freunden zu treffen die wie aus unserem Forum kennen.

Soner
 
2. Termin 24.05 / Ankara

2. Termin 24.05 / Ankara

Hallo

Am 24.05 waren wir in Ankara. 32 Freunde haben an der 2 Runde der Liga teilgenommen.
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 175
Nach einer 5 Stundenfahrt von Istanbul sind wir gegen 08:30 in Ankara angekommen.

Ich und meine Teamfreunde / ich - Ilker und Eser


Der blaue Segler ( Meiner) / Albatros ( änlich Vista von Tower)

In der Mitte Miles

Rechts, Kamikaze
 

Anhänge

  • 1Esi.jpg
    1Esi.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 177
-Eser der auch sehr efahren ist hat sich den 3. Platz geholt.
-Ich habe das Anfängerglück neben mir gehabt und habe mir den 4 Platz geholt.
-Ilker hatte leider ein Abstürz mit seinem Miles und blieb bei Platz 21
 

Anhänge

  • ferdi 1.jpg
    ferdi 1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 143
  • ferdi2.jpg
    ferdi2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 159
1. Platz Yavuz DAL / Eskisehir / Segelflieger - Gentle Lady
2. Platz Evren VAROL/ Istanbul/ Segelflieger - Miles
3. Platz Eser KISMIR / KKTC / - Kamikaze
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 166
Nächster Termin 28. juni

Nächster Termin 28. juni

Hallo,

der nächste Termin in unserer Liga ist am 28. Juni. Wir werden dieses mal in Eskisehir fliegen. Es haben sich schon 41 Freunde angemeldet.
Nach meiner Spitzen Leistung mit dem Albatros in Ankara, hat Ilker ( Team Pilot) sich auch den gleichen Segler gebaut den ich habe. Heute hat er den Segler testen können.... Einfach Spitze... Ich glaube wir werden zusammen wieder ganz oben dabei sein.

Mein Ziel ist in der Fly-Off Gruppe ( besten 8 Piloten ) dabei zu sein.

Die Organisation wird vom Flugverein ESHAVK gemacht. Da die Organisation in Eskisehir zum 1. mal gemacht wird scheint es in der Stadt eine große Interesse zu erwecken.

Wie Immer , Hauptsache wir haben unseren Spaß

Allgemein
http://www.pistbasi.com/yarismalar/2009/20090628-2mplanor-eskisehir/index.html

Teilnehmerliste
http://www.pistbasi.com/yarismalar/2009/20090628-2mplanor-eskisehir/kayitlistesi.html

Grüße aus Istanbul

Soner

Foto :Ilker`s neuer Segler Albatros V3
 

Anhänge

  • 1245584054.jpg
    1245584054.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 168
Und da bin ich wieder.

Wer bei der WM /F3J/2008 dabei war kann sich vorstellen wie die Organisation in Eskisehir war. Da reichen die Wörter nicht aus. Dank ESHAVK (Flugverein Eskisehir), THK ( Türkische Flug Gesellschaft) und allen Teilnehmer , Freunden für die wunderschöne Zeit…

Samstag um 07:30 ging es los mit dem Zug. Nach 3 Stunden kamen wir in Eskishir an und wurden vom Organisationsteam zum Flugfeld, wo wir auch übernachteten, gefahren.
Die Gebäude gehört der Türkische Flug Gesellschaft und dient als Schule für Fallschirm, Segelflug..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 168
  • 2.jpg
    2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 159
  • 3.jpg
    3.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 164
  • 4.jpg
    4.jpg
    107 KB · Aufrufe: 161
Da wir 1 Tag früher gekommen sind und das Gebäude, Flugfeld uns zu Verfügung stand haben wir alle mögliche Fliegern mitgenommen.

Miles, Albatros, Vista , Baykus, Fling, Panda , F3j Fliger, Dopi (Scale) , Piper ( Scale) Ugly ( Scale) und… und… und…
 

Anhänge

  • f3j turkiye.jpg
    f3j turkiye.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 160
  • dopi.jpg
    dopi.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 167
  • ugly.jpg
    ugly.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 165
  • piper.jpg
    piper.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 173
  • alican piper.jpg
    alican piper.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 165
Am Nachmittag wurde eine Stadtreise in Eskisehir organisiert. Ich war zum 1. mal in dieser Stadt. Sehr schöne Umgebung.
 

Anhänge

  • eskisheir gezi müze.jpg
    eskisheir gezi müze.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 165
  • park.jpg
    park.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 148
  • tiyatro.jpg
    tiyatro.jpg
    27 KB · Aufrufe: 160
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten