2 motorig mit AXI4130/16

Hummerfresse schrieb:
wie schauts denn eigenltich mit nem Fahrwerk für die Cessna aus? Da gibts bis jetzt nur sehr wenig infos drüber?

hat da jemand nen Tipp?

Zitat Homepage Topflite:
Fixed landing gear is included with the Cessna 310 ARF. For even greater realism you can also install optional scale Robart retracts (ROBQ1624), which plug into the same mounts that the fixed gear use.

... ich weiß aber nicht, wo man das Robart Einziehfahrwerk bekommt, da musst Du mal schauen oder eben beim Bichler fragen, ob die was passendes zum Flieger anbieten können. Das Robart paßt jedenfalls ohne Änderung in die Schächte der Cessna.

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

das Ding steht auf der Simprop Seite mit eigener Bestellnummer. Kann man sicher über jeden Händler bekommen, der auch die Cessna liefern kann.
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo Manuel,

auf der Top Flite Seite habe ich gelesen, dass alle Kabel an einem Punkt zusammenlaufen und man nach belieben Schalter oder was auch anbringen kann. Das muss man selbst machen.
 

flodur

User
Hallo,

bin gerade am Bau einer Cessna 421 C. Diese wird akt. von Wild-Technik (www.wild-technik.de) vertrieben. Da auf dieser Homepage die Cessna nicht auftaucht mußt Du direkt anrufen. Der Preis ist unter 300€ für qualitativ hochwertigen ARF Bausatz. Mit Winglets hat die Cessna eine Spannweite von 1,9m.
Die Cessna wird mit 2 Scorpion S3020-12 angetrieben und von 2x 5S2p A123 Zellen versorgt. Ein pneumat.Einziehfahrwerk ist ebenfalls eingebaut.

Unter folgendem link ist die Cessna besser beschrieben:
http://rcuvideos.com/video/Nitro-Planes-Cessna-421-Build

Bei Wild-Technik gibt es die Cessna in Blau/Weiß und Weiß/grün

Gruß
flodur
 
FMT Test Cessna 310

FMT Test Cessna 310

Hallo Leute, das mit dem Fahrwerk aus den USA könnt ihr mal getrost vergessen!
Auch Robart macht inzwischen " just in time".
Das bedeutet, dass eine Bestellung in USA direkt bei Robart eine Lieferzeit von ca. 10 Monaten dauert.
Ich hab das selbst so erlebt!
Wenn überhaupt, dann bekommt ihr das FW schnell nur bei einem Händler wie Tower Hobb. o.ä. .
Lohnen kann es sich nur wenn ihr ein Geschenk aus Amerika bekommen könntet ;.)
So,- oder so wären sonst über 600 € zu berappen.
Trotzdem es lohnt sich, das Modell ist ein echter Hingucker!.
Zur Not würde ich es mit starrem FW fliegen,

Thomas
 
Top Flie Mitchell B25

Top Flie Mitchell B25

Hallo,
ich fliege die Top Flite Mitchel B25 seit gut einem halben Jahr elektrisch. Habe sie mir von einem Besuch meiner Eltern in den USA vor einem Jahr incl. Einziehfahrwerk mitgebracht. Meine Vereinsfreunde vom Ikarus Harsewinkel wurden ganz blass, als ich den Flieger schon hatte, bevor er bei Simprop ausgeliefert wurde (liegt um die Ecke, ist eng mit dem Ikarus verbunden). Ich fliege den Brocken mit 2 x Flyware Powerrex 430/500 mit 5S 1P 4.500 mAh Hacker Zellen. Dami geht die Mitchell mit gut 9 Kg sehr ordentlich und man kann ca. 8 Min. bei 25% Restkapazität fliegen. Mit den Akkus wird es schon eng in den Gondeln aber das sollte auch mit Deinen 5.000ern noch gehen. Das Flubild ist einmalig und besonders Starts und Landungen sind mit dem geferderten Fahrwek eine Show. Der Flieger hat absolut keine Eigenheiten, wenn man weiß, wie man mit hohen Flächbelastungen fliegt. Wenn alles paßt würde ich mir den Überziehtest ersparen, denn da braucht es gute Nerven und eine ganze Weile Vollgas, bis sich der Vogel wieder fängt.
Ist zwar nicht für kleines Geld zu haben und Du soltest locker 60 Stunden Bauzeit rechnen, aber alles ist 100% sein Geld wert.
Viel Spaß bei der Auswahl.
 
Etwas allgemeiner wollte ich mal sagen, dass die Stärke der Motorisierung ganz erheblich vom Typ des Modells abhängig gemacht werden sollte. Es war am Anfang mal von einer Transall die Rede. Da reicht es, wenn der Vogel von der Startbahn hochkommt (Hartpiste, Rasen ...). In der Luft kann man eh nur Teilgas fliegen, sonst sieht das völlig unnatürlich aus. Mit einer P38 kann man's natürlich "krachen" lassen. Eine Reisemaschine liegt dazwischen, aber mehr als ein schneller Überflug ist mit einer Cessna auch unrealistisch. Man sollte sich das Modell schon danach aussuchen, wie man damit fliegen will und dazu die entsprechende Motorisierung wählen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten