23.02.08 Zitternapf in Ahlen

Sorry Jürgen! Lag vielleicht an deinem Zwischen-Wassern das ich mich da vertan hab...
Es ist durchaus erwünscht, das Falschmeldungen sofort angemerkt und verbessert werden.
Nochmals also in Reinschrift:
Im Finale konnte sich dann Michel "Wondermike" Graafland (NL)mit der bewährten P 47 durchsetzten vor Rolf "der mit dem Randbogen tanzt" Heller (CH) Vought Vindicator, Jürgen "Zick-Zack" Feldhaus(D) IL- 2 als 3. Podestler und Ton "Tony Supersony" Goede (NL) C 36 Thun als Vierter. Restliche Platzierungen folgen in Kürze.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endergebnis

Endergebnis

Hier die Platzierungen:

1. Mike (7 Cuts)
2. Rolf (5 Cuts)
3. Jürgen (6 Cuts)
4. Ton (4 Cuts)
5. Eddy (3 Cuts) (E-Flieger mit neuer Maschine XP-37)
6. Marc (3 Cuts) Ein neuer Pilot, E-Flieger
7. Achim (4 Cuts)
8. Georg (3 Cuts)
9. Korbi (3 Cuts)
10. Peter M. (1 Cut)
11. Rainer (2 Cuts)
12. Joachim (2 Cuts)
13. Thomas W. (1Cut)
14. Klaus P. (2 Cuts)
15. Daniel (2 Cuts)
16. Frans D. (2 Cuts)
17. Andreas T. (1Cut)
18. Tönjes (1Cut)
19. Gero (1Cut)
20. Ralle
21. Rüdiger K. (1Cut)
22. Jürgen R. (1Cut)
23. Gerold
24. Lutz (2 Cuts)
25. Jörg M. (1Cut)
26. Timo St. (1Cut)
27. Nico
28. Timo Th. ( ein neuer Pilot)
29. Peter S. ( ein neuer Pilot)

Danke Rainer "TheoKamikaze" H. für die Daten.
 

Ralle

User
Zitternapf

Zitternapf

Auch von mir an alle Teilnehmer und vor allen Dingen an die Organisatoren ein dickes Dankeschön für einen spannungsreichen und unterhaltsamen Tag.:D :D :D :D :D :D :D :D

War wie immer prickelnd

Gruß

Ralle
 
Auch von mir noch einen herzlichen Dank an alle Anwesenden Piloten, Helfer und Zuschauer,es war ein toller Tag und an Wettbewerbe mit um die 30 Teilnehmer könnte ich mich echt gewöhnen;)

Meinen speziellen Dank noch mal an Ralle, der mir meine DO335 V4 geworfen hat, erst zum Maidenflight und dann noch für seinen unermüdlichen Einsatz unsere beiden Do's immer sicher in die Luft zu bekommen, denn die vom Kollegen Ludwig durfte er auch noch in die Luft bringen.

Einen Baumhocker in Form eines fast unbeschädigtem Thun Flügel haben wir auch wieder, der solll aber wohl beim nächsten etwas stärkerem Wind herunter kommen, bringe ich dann wieder seinem Besitzer mit zum nächsten möglichen Wettbewerb.
Gruß Daniel
 
Zitternapf

Zitternapf

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen....

Tolle Organisation und Dank an die Ahlener.....

Wir sehen uns in Hasellünne.

Gruß Rudi
 
Wo bleiben Bilder und Videos ?

Wo bleiben Bilder und Videos ?

Hallo,
gestern habe ich sehr viele Leute mit Fotoapparaten und Videokameras gesehen.Wo bleiben nun die Bilder und Videos ? Oder sind alle am reparieren für den nächsten Wettbewerb ?
 
So, jetzt schreib ich auch mal was dazu ;)

War wieder ein super Wettbewerb mit netten Leuten und super Stimmung! Danke an alle :)

Für mich persönlich war es ein Perfekter Saisonauftakt und wahrscheinlich der beste Wettbewerb den ich bisher hatte. Ein gelungenes 1 Jähriges :) da Zitternapf Ahlen 2007 mein aller erster Wettbewerb war ;)

Ich beis mir zwar immernoch in Hintern, weil ich in der ersten Runde irgendwie, wieso auch immer, vergessen hatte den zeiten Akku anzustecken und somit anstatt mit 4,2Ah nur mit 2,1Ah gestartet bin und mir knapp 3,5min Flugzeit fehlen. Hatte aber dennoch zum 9. Platz gereicht und immernoch vor Piloten wie Rainer, Daniel oder Timo. Und das auch noch mit einer eigenkonstruktion :)

Eigentlich hatte ich eine totale Katastrophe erwartet, von wegen nur kaputte Modelle und so ;)
Die mühen und der Stress vor dem Wettbewerb haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ich freu mich schon auf die nächsten Combats :)


Glückwunsch auch an Eddi mit seiner besten Neuheit und an Rudi mit seinem gerade aus Flug. Ich hoffe es ist nich zu viel kaputt. Bekanntschaft hab ich auch zwei mal mit dem Baum gemacht beim Landeanflug. Hatte den Wind und die Anflugbahn meiner Ta etwas unterschätzt und zwei mal im Baum gelandet. :rolleyes:

Gruß
Korbi
 
Wie im Baum, du meinst diese etwas größeren Sträucher oder?
Hab deine Ta auch beobachtet,geht gut und mit einer etwas besseren Motorhaube ist sie von Stromverbraucher auch bestimmt etwas besser.
Gruß Daniel
 

Mooney

Vereinsmitglied
LOG eines verpassten Wettbewerbs

LOG eines verpassten Wettbewerbs

Hallo Combatzkis,:)

erstmal einen Glueckwunsch an alle Teilnehmer, Gewinner und die Ausrichter.
So wie es aussieht hab ich da leider was verpasst.

Wie kam das? Hier ein kleines Log:

Donnerstag 22.02.
Beim Laden festgestellt das Senderaccu nicht einwandfrei geladen wird.
Urlaub fuer Freitag genommen

Freitag 23.02.
Rumtelefoniert bis ich einen Accu hatte, 100km gefahren, Accu gekauft,
Alles fuer den Wettbewerb vorbereitet, letzte Checks.

Samstag 24.02.
5:00 Wecker, bis 6:00 3 Kaffee gekippt und alles ins Auto verladen, losgefahren.
Nach ca 120 km aufgefallen das irgendwas im Auto fehlt.
In Gedanken alles durchgegangen und dann Kotzreiz bekommen:eek: :
Startbox und Funke stehen noch zuhause auf der Werkbank.
Umgedreht, heimgefahren.
8:15 wieder zuhause. Daniel angerufen, Wettbewerb abgesagt, da ich dann erst gegen 11:00 in Ahlen gewesen waere. Macht keinen Sinn soon Stress.
Daniel meint ich haett verpennt, nee war einfach nur dumm gelaufen.

Also sehen wir uns in Haseluenne.........:)

Bis dahin, viel Spass
(wenn man so langsam auf die 50 zugeht sollte man sich 'nen Zettel schreiben.) :cry:
 
Hallo Thomas,
schade das du nicht da warst, aber ich glaube du ärgerst dich auch so schon genuhg,von daher Kopf hoch, so hast du wenigstens keine Verluste zu verzeichnen. So was ist mir auch schon passiert, meine Erfahrung dabei ist aber das man bei den Combat Wettbewerben fast alles vergessen kann und trotzdem fliegen kann, Modelle sollte man aber schon selber mitbringen. Ich packe meist alles doppelt ein, incl. Anlage, aber auch die habe ich mir schon mal geliehen:rolleyes:
Gruß Daniel
 
Kann mich nur anschließen, Ahlen hat wieder Spaß gemacht :-)

Hab diesmal recht viele Bilder, hier mal der Anfang, Rest folgt bis spätestens morgen.

IMG_4180.JPG

IMG_4175.JPG

IMG_4122.jpg

IMG_4080.jpg

IMG_4053.jpg

IMG_4037.jpg

IMG_3997.jpg

IMG_3994.jpg

IMG_3957.jpg

IMG_4187.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schweizer (Rolf?) ist doch nicht schon wieder mit einem gekürzten Flügel gelandet, oder? Da gibts doch schon ein lustiges Foto :p Zeigt aber, dass das Flugzeug sehr Kampferpobt ist :D
 
Der hat eine Abwurf und Verschiebemechanik drin, so kann er mit einem kleinen Flügel und 4ccm fliegen;)
Nicht nur das mal wieder sein "rechter" Flügel weg war, nee..... der Flügel hat sich auch noch so unter dem Rumpf verschoben, das er fighten konnte als wenn alle OK wäre.

@Timo,
Bild 4 und 8 gefallen mir am besten, die zeigen mal richtig Aircombat.
Gruß Daniel
 
Kampferprobte Vindicator

Kampferprobte Vindicator

Dem Schweizer hat man in Ahlen bereits zum 4. Mal einen Randbogen abgeflogen.
3 Mal konnte ich weiterfliegen, beim 4. Mal (Crash mit Korbi in Lahr) fehlten leider auch noch einige cm des Propellers, sonst hätte ich auch da weiterfliegen können.

Ob das manntragende Vorbild das auch konnte?

Gruss
Rolf
 
;) I like planes that fly great without wing tips.:D

I lost count how many times my tips were amputated during combat.
With the P-47 i need to trim a bit and continue as normal.
Catching streamers is a bit more difficult with the clipped wing version;)
 
Hallo Timo,
was ist mit den versprochenen restlichen Bildern?
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten