25 Jahre "Nitro Days" Punitz - jetzt Niederöblarn öffnet seine Tore!

Nitro days

Nitro days

Danke für die tolle Organisation und das super Treffen.
Das "Rennen" Gee Bee gegen den Jet war nur eines von vielen highlights.
Für mich DAS Jet highlight im Jahr und lieber Peter - schau auf dich - damit
wir uns noch oft in Niederöblarn sehen und unvergessliche Stunden erleben dürfen.
lg Uwe
 
Von Piloten für Piloten

Von Piloten für Piloten

Wieder zu Hause möchte ich mich als Organisator recht herzlich bei allen Piloten für den reibungslosen und sicheren Ablauf und die gute Stimmung bedanken.
Bei Mario Walter der uns wieder ein sensationelles Profifeuerwerk hingezaubert hat.
Auch beim MFSO-Team für die fantastischen Fotos und den charmanten Bericht.
Bei den Firmen Hammer Engines (Turbo Didi), Schweighofer und DMT die uns Werbeartikel beigestellt haben, Bei Power Jets der uns mit der Tonanlage unterstützt und bei den beiden Nachtflugexperten vom Lindinger Team.
Beim Club Sportunion Alpenflugschule Niederöblarn der uns die nötige Infrastruktur zur Verfügung stellt.
Und nicht zuletzt bei allen Piloten die uns beim Auf- und Abbau geholfen haben.
Also wird’s mit Sicherheit ein 26. Meeting vor dem Grimming geben.
LG
Der Chef
 
Fund

Fund

Wurde gefunden:
Kompressor.jpg

Kann ich verschicken
 
Weiße F16

Weiße F16

Hallo Jungs,
ich habe am Samstag eine weiße F16 fliegen sehen die sehr leise, fast wie ein Schübeler Impeller war. Der Diddi hat mir vorhin telefonisch mit geteilt, das diese F16 ein Schubrohr von ihm mit Trichter in Verbindung mit einer Frankturbine FT-160 oder FT-180 Gold Edition, sehr weit in den Trichter geschoben eingebaut hatte.
Frage, wer war der Junge Pilot, dem sein Vater immer den Flieger zum Start geschoben hat. Wer weiß Vorname und Nachname der beiden.

Gruß Powerturbinen
Alfred Frank
 
Danke an alle!

Danke an alle!

Das Feuerwerk war eines der besten die ich je gesehen habe

Wolfram


Bei dieser Gelegenheit - Danke Wolfram und Adi - und an alle anderen auch für eure Komplimente :) Anscheinend habe ich dieses Mal ins "Schwarze" getroffen...

Ich weiß das zu schätzen - es motiviert fürs nächste Mal :) sollte irgendwann einmal Level II kommen... vielleicht zur 30er Feier :) dann werde ich eines drauflegen..."wenn man etwas nicht machen muss und trotzdem macht - dann tut man es aus Freude!"

in diesem Sinne bis nächstes Jahr - mit T2 Packeye :)

l.g Mario Walter
 
25 Jahre NITRO DAYS

25 Jahre NITRO DAYS

Liebe Jetler

Wie seit 25 Jahren wurde die Saison 2016 mit den Nitro Days beendet. Der Dank, der mehr als 90 Piloten gilt vor allem dir Peter und deinen unermüdlichen Helfern. Ohne sie wären der Auf-, Abbau und die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ebenso sei dem Flugplatzhalter und den Sponsoren gedankt. Das Feuerwerk war wirklich sehenswert.
Leider wurde durch den PC Absturz die Reihenfolge der angemeldeten Piloten etwas durcheinandergebracht. Das war aber bei der großen Anzahl der Teilnehmer nicht anders zu bewerkstelligen. Damit man öfters als einmal fliegen konnte, hat sich das Miteinanderfliegen gut bewährt. Neuankömmlinge müssen sich Partner finden, damit sie öfters drankommen. Es gab ja keinen einzigen Absturz eines Modells. Es zeigt, wie diszipliniert man auch auf fremdem Gelände fliegen kann.
Aus den Burschen der wilden Anfangsjahre sind jetzt gestandene Männer geworden, das schöne Hobby haben sie jedoch nicht verlassen.
Peter, wir wünschen dir viel Gesundheit, Humor und noch viele weitere Nitro Days.

Edi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten