2A BEC und 4 St. 6 Gramm Servos

MigMag

User gesperrt
Ich habe Erfahrunge mit dem 18A Turnigy mit 4 Servos gemacht.
Nach ca 30s und einigigen Bewegungen der Servos wurde der Regler/ BEC heiß.(ohne das ein Motor läuft)

Ich verwende ca 80% Turnigy Regler , aber von dem Setup kann man nur abraten.

Meine Erfahrung mit dem Regler decken sich mit den Komentaren aud der HK Homepage.

Grüße Torsten
 

sumsum

User
Ich plädiere für ein externes 3 oder besser 5A BEC. Kostet nicht die Welt und bringt die nötige Sicherheit. Das rote Kabel zum Regler nicht vergessen durchzutrennnen...
Habe das kleine Turnigy 3/5A uBEC am Servotester mit 3 Standard-Servos (50Nm) getestet - wird warm, reicht gerade so aus; sollte also mit 4 Mini-Servos ausreichen.
 

sumsum

User
Nun ja, das kann jeder machen wie er will.
Wenn gefragt wird, gibt es Antworten, Erfahrungen und Empfehlungen.
Was er daraus macht, ist seine Sache.
:)

Dachte auch zuerst, eine 3A BEC reicht für einen kleineren Flieger mit 1,2m Spw.
Mit 2 QR Servos wird das aber schon eng...
 

MigMag

User gesperrt
nein ein externes BEC ist sicher nicht von nöten , aber ein Regler mit einem belastbarem BEC über 2A .
 

alexEF

User
bec

bec

das bec wird sicherlich reichen, das das bec warm wird soltte wohl in anbetracht der tatsache das es sich um ein ungetaktetes handelt klar sein. schließlich muss ja die restliche spannung verbraten werden.

meiner meinung reicht das vollkommen aus. wenn es billige noname digitalservos wären dann könnte es eng werden in den spannungsspitzen, aber nicht bei 6g servos.
 

MigMag

User gesperrt
warm ja , aber nicht heiß .

@Alex EF , hast du schon besagten Regler verbaut und oder Tests mit 4 Servos an ihm durchgeführt?
 

alexEF

User
ja ich ahtte den regler auch schon im gebrauch in einem shockflyer und da waren sogar 4 hxt 900 angeschlossen und es gab keine probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten