2K in mould Coating PU Lack und Partall Hi-Temp Wax funktioniert das?

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob der 2K PU in-Mould Coating von HP Textil mit dem Partall Hi-Temp Wax funtioniert?
Bei HP Textil konnte man mir das nicht beantworten,
und wenn es schon jemand positiv getestet hat kann ich mir den Vorversuch ersparen ;)

Es geht nur um konkret die benannten Produkte

Fliegergruß
Clemens
 
Hallo Clemens, das geht ohne Probleme mit Partall High Temp. Ich verwende nur dieses Trennmittel weil es sich bei mir mit einer 100 prozentigen Trennsicherheit und einer Top Oberfläche in vielen Jahren bewährt hat. Noch nie ist etwas in der Form hängen geblieben. Ob E Mould Lack oder 2 Komponenten Acryl Autolack …oder Formenharz usw….
Wichtig ist der Auftrag…. 1. sorgfältig auftragen … 2. danach mit Baumwollwatte ( und nur Baumwollwatte !!!!) nochmals mit leichtem Druck ( leichter Druck !!!) schön gleichmäßig verteilen…. 3. Dann die Endpolitur nur mit sauberer Watte auf Hochglanz polieren mit mitlerem Druck bis der Auftrag hochglanz spiegelt und keine Wachsreste mehr zu sehen sind . Bei neuen Formen mache ich das zur Sicherheit 8-10x nacheinander .. das geht ohne Wartezeit… oder du verteilst es auf 2 Tage .. Danach mache ich es grundsäätzlich immer 2x…. eintragen,,,, gleichmäßig vorpolieren….endpolieren mit mitlerem Druck…
Test : wenn du mit dem Fingernagel in die Form streichtst…. solltest du einen leichten Wachsstreifen im Licht schimmern sehen ….. Lackieren kannst du sofort nach dem auspolieren ….ohne Wartezeit.. nur bei einer neuen Form warte ich eine Nacht bevor ich lackiere… danach ohne Wartezeit… Abklebestreifen nur kurz vor dem lackieren einkleben.. aus Sicherheitsgründen… um klebereste zu vermeiden..Tesa.. auch Tesa Packband .. funktionieret ohne Rückstände .. Ich benutze nur Partall High Temp …
Viel Erfolg.. mit freundlichen Grüßen
Hans-Gerd Schuermann
 
Hallo Hans Gerd,
danke für die ausführliche Antwort,
in den nächsten Tagen gehts los

Fliegergruß Clemens
 
kleiner Nachtrag… trage deine Lacke bitte nur mit der Spritzpistole auf … nicht mit dem Pinsel…und die erste Schicht dünn auftragen… ablüften lassen … dannn weiter .. so hast du die bestmögliche Trennsicherheit…entforme .. wenn möglich mit Druckluft… einfach eine Ausblaspistole 8 bar.. kurz an eine Kante setzen … bis es packt …. dann hat du keine Abdrücke oder Druckstellen vom mechanischen entformen… nimm dir Zeit dabei …. es lohnt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten