3. F3F Frankencup

Wir wollen am 9. oder 10. April (je nach Windlage) einen F3f Wettbewerb in Franken machen.
Ort: Weigenheim 49.568309°, 10.275825°
Beginn: 9.30 Uhr
Meldungen an: siggi@schedel-biobrot.de
Verpflegung: Ist am Hang vorhanden (Kaffee, süße und salzige Snacks, Suppe, Wasser, etc........am Schluß a' Schöpla!
Hotline zu allen Fragen: 0170 - 2328340
Ich möchte mich bei den Segelflugverein Uffenheim e.V. bedanken für die zur Verfügung Stellung ihres Hanges.
Liebe Grüße und bis nächste Woche am Hang
Siggi
 
Servus, folgende Anmeldungen haben wir für den FrankenCup schon bekommen:
Börder Roland
Grams Robert
Reichelt Günter
Feulner Dieter
Kurtz Leon
Baumann Jörg
Renner Walter
Höllein Ryan
Schlenker Sönke
Fiedler Christian
Rene Dzida
Gerd Mayr
Ulrich Gierke
Tobias Reik
Gerald Mose
Markus Meisner
Thorsten Folkers
Erik Schufmann ?

Liebe Grüße Siggi
 

foxman

User
Hallo Zusammen,

mal ne Frage in die Runde......

Gerne würde ich auch an dem Wettberwerb teilnehmen, aus Umweltgrunden sind mir die rund 700km zuviel um an einem
Wettbewerb für ein Tag teilzunehmen.
Wenn sich jemand für eine Fahrgemeinschaft findet wäre ich dabei :-)
Hier ist meine Strecke die ich fahren würde, eventuell wohnt jemand in der Nähe der Strecke.
####
Screenshot von Google Maps entfernt durch Moderator. Bitte Copyrights beachten!
####
Strecke:
- A81 von Singen/Schaffhausen bis A6 / AK Weinsberg/Heilbronn
- A6 von Heilbronn bis zur A7 / AK Feuchtwangen/Crailsheim
- A7 von Feuchtwangen/Crailsheim bis Uffenheim


Dann einfach bei mir melden.
Viele Grüsse Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktualisierung der Teilnehmer für den Frankencup.
Folgende Teilnehmer sind noch dazu gekommen:
Armin Hortzitz
Stefan Lindner
Vincent Hecht

Es sind noch einige Startplätze offen!
Grüße aus den Frankenland
Siggi
 
Hier die Teilnehmerliste zum Frankencup 2022:
Roland Börder Robert Grams
Armin Hortzitz. Stefan Lindner
Markus Meisner. Vincent Hecht
Tobias Reik. Ulrich Gierke
Konstantin Rinderle Gerald Mose
Gerd Mayr Dieter Feulner
Erik Schufmann Günter Reichelt
Leon Kurtz Ryan Höllein
Thorsten Folkers Rene Dzida
Walter Renner Sönke Schlenker

Wir haben noch 5 Startplätze frei - Meldungen bis Freitag 12 Uhr!

Liebe Grüße
Siggi
 

RH51

User
Hallo Siegfried,
ich komme auch, aber nur zum zuschauen wie weitere Kollegen. Vielleicht trauen wir uns auch fliegen.

Gruß
Reinhold aus Nürnberg
 
Am Sonntag ist es soweit!

Liebe F3f Hangflieger wir starten den 3. F3F Frankencup am Sonntag um 9 Uhr.
Die Wetterprognose ist für Sonntag besser.
Es gibt eine Extra-Wertung ( mit Pokal ) für die dieser Bewerb der erste F3F Hangflugwettbewerb ist!
Wir werden den den letzten Durchgang vor 16 Uhr beginnen - danach sofort Siegerehrung.

Ich freue mich schon aus eine packendes Race Wochenende im Fränkischen.

Bis Sonntag
Siggi
 
Hier die Startliste für den Frankencup:

1. Thorsten Folkers
2. Rene Dzida
3. Erik Schufmann
4. Gerd Mayr
5. Konstantin Rinderle
6. Walter Renner
7. Tobias Reik
8. Dieter Feulner
9. Vincent Hecht
10. Robert Grams
11.Markus Meisner
12. Stefan Lindner
13. Peter Mogl
14. Leon Kurtz
15. Stephan Rakoczy
16. Günther Reichelt
17. Armin Hortzitz
18. Ulrich Gierke
19. Roland Börder
20. Sönke Schlenker

Die Startreihenfolge wird beim Briefing ausgelost.
 
Ist jemand in Uffenheim untergebracht? Dann kann man sich heute Abend kurzschließen und die fränkische Gastfreundschaft genießen.
Ich komme gegen 20:00 Uhr im Hotel an.
 

Mcgoo

User
Gibt`s denn Bilder vom Wettbewerb, ich liege mit nem Sch.... Hexenschuß auf dem Sofa!

Euch viel Spaß und Erfolg!!

VG

Peter
 
Bilder von heute
D118C951-818A-447F-9D54-4E0AD7FA0AB8.jpeg
D2D8D5B5-8441-4592-8187-B73611D92AA5.jpeg
2EC60122-55E6-44CB-B35A-D956025E3D58.jpeg
 

Uli99

User
Wir sind nun auch wieder in der Heimat angekommen!
Vielen Dank für die Organisation dieses tollen Tages, Siggi!
Ich habe definitv viel dazu gelernt :)
Wir kommen gerne wieder!
Anbei noch ein kleiner Schnappschuss.
IMG_20220410_150448.jpg

Beste Grüße,
Uli
 

Tofo

User
Siggi hat einen tollen Wettbewerb auf die Beine gestellt. Hut ab! Klasse auch so viele neue Gesichter zu sehen. Trotz variabler Bedingungen war es wirklich schön.

Dankeschön Siggi und allen Helfern!
 
Guten Morgen liebe Hangflieger - hier die Ergebnisliste vom 3.F3F Frankencup.
Ich würde mich freuen über weiter Bilder und Impressionen.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • 2022_04_10_F3F_Auswertung(1).xlsx
    55,9 KB · Aufrufe: 273

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Siggi, Dieter und die vielen Helfer des Segelflugverein Uffingen (+Freunde).

Der Samstag begrüßte uns in Ulsenheim noch freundlich.
IMG_20220409_091549.jpg


Die geschlossene Schneedecke sorgte bei manchen Navibesitzern jedoch noch zu deutlich erhöhtem Herzschlag (Sonntag gerieten wohl auch noch welche auf die falsche Route).
IMG_20220409_104915.jpg


Der Tag blieb dann jedoch Sonnig und über die Asphaltierte Route ging es dann hoch auf den Berg und es konnte noch schön bei 13m/s geflogen werden, während sukzessiv die ersten Piloten ankamen.
Dieter Feulner und Siggi bauten derweil schon die Messstrecke auf. Alles auf höchstem Wettbewerbsniveau.
IMG_20220409_170859.jpg


Der Wettbewerb am Sonntag startete Technikbedingt etwas holprig. Später lief dann alles flüssig und wir konnten bei durchschnittlichen Inlands-Bedingungen (Wind um 8m/s, Richtung immer leicht schwankend, Thermikeinflüsse) 9 Runden fliegen.
IMG_20220410_130439.jpg


Bei den Rookies konnte sich am schluss Ulrich Gierke durchsetzen
IMG_20220410_165830.jpg


Bei den Senioren Thorsten Folkers
IMG_20220410_165910.jpg


Ich denke es gab an diesem Tag nur Gewinner, denn, soweit ich das beobachten konnte, sind alle Piloten auf sehr hohen Niveau geflogen und haben immer alles mitgenommen was möglich war - und wenn es mal nicht so geklappt hat sah es im nächsten Flug schon viel besser aus 👍

Die Ergebnisse habe ich eben erhalten und auf F3Xvault hoch geladen:

Liebe Grüße & ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :)
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Tern

User
War wieder ein Klasse Frankencup am letzten Wochenende.
Das Wetter hat sehr gut mitgespielt.
Die Stimmung im Teilnehmerfeld sehr relaxed.
Viele neue Gesichter und was sehr schön war auch einige junge F3F Sportler die es gewagt haben ihren ersten Wettbewerb zu fliegen. Bravo!
Fazit: toller Tag in Mittelfranken und ganz herzliches Dankeschön an Siggi und Team !
Gerne wieder.

Gruss Markus

Da es immer viele interessiert:
Die Modelle wurden bei vielen auf ca. 3 kg aufballastiert.

Die Modelle von Rang 1-10:
1. Pitbull 2
2. Pitbull 2
3. Neo2
4. Grane
5. Matrix
6. FS6
7. Device
8. Avatar
9. Respect
10. FS6
 
Einige weitere Eindrücke
 

Anhänge

  • Mediathek - 1 von 11.jpeg
    Mediathek - 1 von 11.jpeg
    370,8 KB · Aufrufe: 183
  • Mediathek - 2 von 11.jpeg
    Mediathek - 2 von 11.jpeg
    468,1 KB · Aufrufe: 170
  • Mediathek - 3 von 11.jpeg
    Mediathek - 3 von 11.jpeg
    384,9 KB · Aufrufe: 171
  • Mediathek - 4 von 11.jpeg
    Mediathek - 4 von 11.jpeg
    470,3 KB · Aufrufe: 183
  • Mediathek - 5 von 11.jpeg
    Mediathek - 5 von 11.jpeg
    381,3 KB · Aufrufe: 175
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten