• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

3. Teilwettbewerb zur DM Pylon Race in Blatná Tschechische Rebuplik

Anhänge

fly2pylon

Vereinsmitglied
Jungs, ich wünsche Euch einen erfolgreichen Wettbewerb und ganz viel Spaß auf dem Blatensky Fest ;)

Wir sehen uns in Brüggen!

Beste Grüße,

Gerald
 

Anhänge

Blatna 2015

Blatna 2015

Hallo Jungs,

der Wettbewerb in Blatna war super. Wir sind auf einem riesen Gelände mit endlos langer Betonpiste geflogen. Alles war perfekt organisiert, sodass wir trotz teilweise schlechtem Wetter am Samstag die benötigten Durchgänge fliegen konnten. Die Stimmung unter den Piloten war klasse und das Bankett am samstag Abend rundete den Wettbwerb mit der ein oder anderen Flasche Whisky ab :-)

Es wurden zwei Wertungen geflogen. Samstags die tschechischen Meisterschaften und Sonntags begann ein neuer Wettbewerb, der Ondřeje Havelky Memorial Cup. Für die deutsche Wertung haben wir entschieden, die vier samstags Durchgänge plus zwei Durchgänge vom Sonntag zu werten. Aus deutscher Sicht war das Wochenende ein voller Erfolg. Während Andreas am Sonntag den Memorial Cup vor Bruce de Chastel gewinnen konnte, durfte ich am Samstag auf´s Treppchen.

Der ganze Wettbewerb wurde von einem Kameramann begleitet. Ich denke in den nächsten Tagen werden wir viele Fotos und Videos von Jungs bekommen.

Bis dann

Mario
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Hi Jungs,

ja, der Wettbewerb in Blatna war wirlichlich klasse. Roman Pojer und seine Vereinskollegen haben alles dafür gegeben, einen gelungen Wettbewerb auf die Beine zu stellen! Alles war perfekt und liebevoll organisiert! Am Freitag gab es sogar einen Willkommenscafe mit tschechischen Süßteilchen :p
Man kann sich kaum ein bessere Gelände für's Pylonfliegen vorstellen, als den ehemaligen weitläufigen Militärflugplatz in Blatna. Wo zu Zeiten des kalten Krieges noch MIG's gestarten sind, durften wir unsere Pylonrenner um den Kurs ballern lassen. Irgendwas Gutes muss der kalte Krieg ja nun auch gehabt haben.

Am Samstag wurde ein regulärer Wettbewerb durchgeführt. Sonntag wurde der Ondřeje Havelky Memorial Cup ausgetragen. Ondřeje ist vor wenigen Jahren auf tragische Weise bei einem Brand ums Leben gekommen.

Der Wettbewerb war geprägt von internationalem Flair. Piloten aus Tschechien, Östereich, der Schweiz und Deutschland traten gegeneinander an. Hervorzuheben ist noch "Big" Bruce De Chastel, der für die in einer Woche startende WM in Tschechien ( http://www.f3d-2015.cz/ ) bereits schon früher angereist war, und den Wettbewerb in Blatna offenbar zur Aklimatisierung nutzte.

Zum Banquett wurde eine Art Gulasch mit viele Gemüse drin (gesund!!) mit gutem Pilsener Bier (sicher auch gesund!!) serviert. Manch einer kam Samstagabend erst recht spät in die Federn. Die sicherheitsbewußten Tschechen sind sich der Nebenwirkung des Bieres bewusst, und so wurden am Sonntagmorgen Alkoholkontrollen durchgeführt - sicher ist sicher :p

Ich setzte unser neues Modell, die Bummers Bullet, zum ersten Mal im Wettbewerb ein. Samstag verfehlt ich um 0,5 s den 3ten Platz. Sonntag konnte ich vor Bruce den Wettbewerb gewinnen. Das Modell ist sehr schnell, und besitzt ein geniales Handling!
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/473580-New-weapon-for-2015?highlight=bummers

Ein toller Wettbewerb mit tollen Leuten an einem tollen Ort!

Die Ergebnisse und demnächst auch Bilder gibt es hier: http://pylonracing.cz/f3d-f3r-f3t-f5d/blatenske-pylony-2015

Ich hoffe, wir dürfen 2016 wieder kommen!

Andreas

Anbei einige Bilder für die Daheimgeblieben - denn Bilder sagen mehr als 1000 Wort :D
 

Anhänge

Kleinatze

Vereinsmitglied
mmmmher

mmmmher

..Bilder!!
 

Anhänge

Oben Unten