3. TW und Jahresabschluss beim MSV Oberhausen-Rheinhausen 1963 e.V.

Mawhy

User
Moin allemann, allefrauen... und eh an alle Motorkunstflugbegeisterte....
Sooo, vom 10.-11.09.2022 findet der 3. TW und zugleich Abschlusswettbewerb Motorkunstflug des DMFV statt.
Geflogen wird beim MSV Oberhausen -Rheinhausen1963 e.V.
Es wäre toll, wenn sich wieder einige viele Piloten vor Ort treffen, um ein stressfreies, tolles Wochenende miteinander zu verbringen.
Wie ich hörte, sollte die Sonne diesmal kein Problem geben ( war ja in Hameln noch etwas anders ). Diesmal haben wir sie wohl im ,,Rücken,, ...
Für diejenigen, die noch am überlegen sind.. es ist der Abschlusswettbewerb 2022. Gebt Euch n Ruck.. So jung kommen wir nie wieder zusammen. Bis zum nächsten Tw wären es bestimmt dann wieder 9 - 10 Monate... Wenn überhaupt....
Also ich freu mich schon. Hotel is gebucht, Angemeldet binich. ( fehlehafterweise allerdings im Sportprogramm.. wollte auf Hobby drücken... ).. Na ja .. egal..
Hab allerdings noch nicht erfahren , wie es vor Ort mit der Verpflegung aussehen wird. Im Notfall gibts gegrillte Beinscheibe.. Martine W. würd sich freuen.. :) 👍
So,, in diesem Zuge möchte ich auch noch einen Gruß, alles Gute und gutes Gelingen in Richtung unserer Teilnehmer bei der EM in Coreses in Spanien schicken.
Gruß
Math. D.Gm.
 
Moin,

Es wird bestimmt ein schöner Abschlusswettbewerb.
Jetzt werde ich mal einige Trainingseinheiten starten.
Die Temperaturen sollten nun auch mal wieder in akzeptableren Bereichen bewegen.
 
Guten Tag zusammen,

ich freu mich auch wie bolle auf den Abschlusswettbewerb bei hoffentlich super Wetter. Ich werde auch wieder die Badehose einpacken, denn wo gibt es schon einen Modellflugplatz mit anliegendem Schwimmbereich :-D

viel erfolg beim Trainieren weiterhin!


Screenshot 2022-08-24 130919.png
 
Hallo zusammen,


heute Mittag haben der 1.Vorsitzende des MSV-Oberhausen und ich telefonisch Einzelheiten des bevorstehenden Wettbewerbes besprochen und abgestimmt.

Wir können uns auf ein sehr schönes Wettbewerbsgelände freuen und darauf, dass die Fliegerei und die Verpflegung sichergestellt ist.
Mittag- und Abendessen sowie Kaffee und Kuchen ist im gewohnten Rahmen erhältlich.
Möglicherweise wird auch ein Frühstück (ähnlich wie in Hameln) angeboten werden -- wir arbeiten daran (grins).
Wir werden rechtzeitig informieren.

Viele Grüße
Uwe

P.S.: - das baden im Badesee ist auf eigene Gefahr gestattet -- Modellboote sind nicht gestattet.
- derzeit fehlen noch die Anmeldungen eines Koordinators und die des "Bundestrainers"
 

Mawhy

User
Moin,
das hört sich doch alles schon gut an.
Bin auch nicht davon ausgegangen, das wir verhungern müßten.. Ich selber trage eh genug ,,Reserven,, mit mir rum..
Da kann ich ne Zeit von zehren...
Zum ,,Bundestrainer,, wollte ich u.U. auch die Tage mal. Is ja nicht weit von mir ,, 31 km ..
Werde wohl, so zumindest mein derzeitiger Plan, am Donnerstag Morgen gegen 4 hier abfahren
Thorsten wollte auch mit. Hat sich zumindest im Hobbyprogramm angemeldet.
Am Donnerstag erst mal noch mit dem Bike am Rhein entlang.. Eventuell mal zum Platz fahren und zwischendurch die eine o. andere Weinschorle durch die Kehle fließen lassen.
Sind im Gasthaus ,,Bürgerhaus Löwen,, untergekommen
So,
Bis späer
Math.
 

Mawhy

User
Moin Ingo,
jou, Vielleicht kommt ja doch noch der eine o. andere Kollege.....
Mit Trainingsflüge wird hier bei mir nicht viel werden.... Zum einem schade, da ich es auf jeden Fall gebrauchen könnte, zum anderem Topp, denn so ist Firmenmäßig ordentlich was los und Firma geht ganz klar vor...
Wenn alles so klappt wie geplant, werde ich mich mit Siggi am Samstag Vormittag treffen und ein paar Flüge absolvieren. Eventuell kommt Thorsten E. noch mit dabei.
Ansonsten einfach hinfahren, mitmachen und ein angenehmes Wochenende mit Kollegen verbringen. Donnerstag aber erst noch mit dem Rad den Rhein entlang fahren.
Bis später
Gruß Math.
 
Guten Morgen,

inzwischen ist die Teilnehmerzahl auf
14 Experten
8 Sport
4 Hobby
weiter angestiegen.

Vielleicht (hoffentlich) werden es noch mehr ...... ?

Viele Grüße
Uwe
 

Mawhy

User
Moin Ingo,
war gut und hat Spaß gemacht. Wird auf jeden Fall wiederholt.. Gebracht hat es fliegerisch was... Da muss ich noch dran... Auch die Einstellung der Motorbremse passt noch nicht so ganz
Und habe festgestellt, das das linke Fahrwerksbein angebrochen ist.. War schon länger etwas weich die linke Seite. Aber bisher hat es ja gehalten.. Also wurde nie nachgeschaut... Nu suche ich ein Ersatz.. Mal schauen...
Mittwoch Abend wird vorgeladen. Donnerstg gegen ca. 4.15 h is hier Abfahrt.
 

Anhänge

  • IMG_20220903_150836_copy_2250x3000.jpg
    IMG_20220903_150836_copy_2250x3000.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_20220903_150851_copy_2250x3000.jpg
    IMG_20220903_150851_copy_2250x3000.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220903_150946_copy_3000x2250.jpg
    IMG_20220903_150946_copy_3000x2250.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20220903_150952_copy_3000x2250.jpg
    IMG_20220903_150952_copy_3000x2250.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 95
Der Twister hat leider seit letzter Woche einen Motorschaden. Selbstverständlich ist bereits alles demontiert und die Ersatzteile sollten Montag ankommen sodass ich bis Donnerstag Abfahrt bereit bin. Trainieren konnte ich daher leider nicht wirklich. Hoffe auf ein paar erfolgreiche trainingsflüge am freitag.

Bis zum Wochenende ✌🏻
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten