3Dlabmodelle + Anycubic i3mega

65gt

User
Hallo,

so richtig zufrieden bin ich noch nicht, hab aber keine Ahnung wie
ich die Pickel im Innern des Drucks verhindern kann. Vielleicht mal
Restartpoint zufällig wählen ?
001.JPG002.JPG
Man sieht hier im Forum immer nur die Außenansicht der Segmente ?
Hat das einen Grund ?
Meine Einstellungen :
Retract 4,3
Extra Restart 0,2
Retractspeed 1900
Coasting 0,2
Wipe off ( keine guten Erfahrungen damit gemacht )
Benutze noch Billigfilament zum Experimentieren.

Gruß Martin
 
Vom Foto her würde ich sagen, dass dein Filament die Hitze nicht mag ( Original Filament? ). Ich habe mit den Einstellungen die ich dir geschickt habe keine Probleme. Habe aktuell OWL in Verwendung.
 
Hallo zusammen

Auch ich habe erste Modell von 3DLab gedrückt
Ich hatte bis jetzt mit unterschiedlichen Einstellungen
Versucht das Ergebnis ist 95% sehr gut, bis auf kleine
Fehler , und zwar an der Stelle wo der Drücker bei jedem
Neuem Layout beginnt zu drücken entstehen wie so Rest Material und das ist
Düchgehend von Anfang an bis zu Schluss das Material lasst
Sich zwar entfernen es bleibt aber sichtbar

Ich habe es 1,8 5,5 und 6mm restract versucht Ergebnis ist
In etwa gleich

Gruß Anatol
 
Also, ich habe beim Anycubic festgestellt Retract hoch, zwischen 4,5 und 5,5 Retract Speed zwischen 55 und 60 bei mir.
Die Punkte bei Start Stop kommen vom nachlaufen des Filaments, da muss man mit Extra Restart und Coasting probieren.
Ich habe Restart bei 0,20 und Coasting 0,15, leider hängt das wieder vom Filament und Temperatur und auch Druckspeed ab.
Da hilft nur testen. Ich lege auch Start Stop auf einen Punkt, dann wird das wie eine Naht und ich kann dann damit Leben.
Schöner wird es nur wie Wersy es macht im Spiralvasenmodus, da setzt der Drucker nicht ab, sondern läuft immer rum, diese Oberflächen werden schöner.

Gruß Theo
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
3Dlab Software

3Dlab Software

Hi Michael,Dein Ergebnis ist fast sensatsionell gut :D Ich gehe mal von PLA aus ? wenn Du dies mit PETg hinbekämst kriegst Du nen Orden (kein Scherz )
Wer haben ja einen Thread der sich mit F86 3Dlab beschäftigt da könntest Du ev.auch gute Informationen beitragen ,schau doch mal.
MfG HiAmp Peter
 

hommelm

User
Hallo Peter,

Du hast recht das ist mit PLA gedruckt.
Ich kann aber probehalber ein Teil mit PETG laufen lassen, das Material habe ich Zuhause.
Ich bin fast davon überzeugt, dass das nicht schlechter wird, da ich andere Teile schon mit PETG
gedruckt habe.
Muss aber auch gestehen, dass ich nicht mit einem Anycubic i3mega sondern mit einem
Prusa i3MK3 drucke. Trotzdem passen die originalen 3DLabPrint GCode-Dateien für mich nicht,
die muss ich für dieses Ergebniss anpassen.

Den Thread mit 3DLab F-86 kenne ich, habe dort auch schon geschrieben, der ist aber in
der E-Impeller Jets Rubrik. Schade, dass das alles von den Rubriken so durcheinander geht.
 

65gt

User
Hallo,

Deine Bilder sind schärfer als meine.
Aber ich finde dass mein Druck gar nicht so
schlecht aussieht.

Gruß Martin

p.s.: habe gerade einen Druck laufen mit zufälligem Restartpoint.
keine Verbesserung.
 
Mal ne blöde Frage

Mal ne blöde Frage

Hallo,
benutzt ihr die Gcodes oder die S3D Factory Dateien um zu drucken?
Und ändert dabei evtl. nur die Retraction Distance und die Retraction Speed Werte?

Bin mal gespannt auf die Antworten.

Gruß
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten