Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Piper ( Clark ) einen 3W 50 verbaut mit einer Engel 24/10
der Motor läuft gut nur springt die Drehzahl sehr sprunghaft rauf
ggf. wäre eine kleinere Luftschraube gut , oder?
für diese Motorgröße nimmt man i. d. R. eine 22er Zweiblatt.
Das sprunghafte Raufdrehen solltest aber näher erläutern, nicht dass entweder das Gasservo bockt oder der Motor Falschluft zieht.
eine bessere erläuterung zu der sprunghaften Gaszunahme
dieses Verhalten ist im mittleren Drehzahlbereich zu finden
und Ihr müsst euch das so vorstellen die Piper fliegt ja bei 1/4 Gas schon recht "zügig"
wenn ich dann einen Zacken mehr Gas gebe verändert sich zuerst nichts und dann Plötzlich geht die Drehzahl nach oben
irgendwie fühlt sich das an das der Motor die Drehzahl erst umsetzt wenn das Modell dann schneller fliegt
klingt komisch würde aber meiner Meinung nach wirklich auf eine zu große Luftschraube hinweisen.
Hallo zusammen,
kurzer zwischen Bericht
die andere Luftschraube brachte keine Verbesserung=> Schade
gestern wollte ich den Motor nochmal einstellen dabei habe ich gemerkt das der Motor leicht locker war ( fühlte sich zumindest so an ) => Abbruch
heute zweiter versuch
Schrauben bereits geprüft und tatsächlich es waren zwei locker
den Motor werde ich heute nochmal komplett einstellen
ich werde euch auf dem laufenden halten
der lockere Motor war nicht das Problem sondern die Fehlerinterpretation
ich bin immer davon ausgegangen das aufgrund von Spritmangel dieses Loch existiert
und genau das war falsch wir haben im Verein auch einen Motorenpapst
und der erklärte mir genau das Gegenteil
ich habe den Motor daraufhin "magerer" eingestellt und das wars