3W 75 i Zündung

peterbach

User gesperrt
hallo hab seit längeren den 3W 75i mal wieder gestartet und leider mit einem Misserfolg ...
es arbeitet nur 1 Zylinder , ein seitenverkehrtes tauschen der Zündkabel hat ergeben, dass dann der andere Zylinder geht... daher meine Überlegung Zündbox im Eimer:mad:

Jedoch hab ich nun auch noch einen neuern 3W der 2 magnete im Mitnehmer hat und kann mich nun nicht mehr erinnern, ob der 3W 75i nur einen oder 2 Magnete im Mitnehmer gehabt hat? Mir ist schon bekannt dass bei den neueren der zweite Magnet nur für die Vorzündung gut ist, ich kann mir auch nicht so recht erklären warum man bei dem alten Motor einen 2 Magnet brauchen könnte, jedoch ist mir erst heute das zweite Bohrloch aufgefallen und ich bin jetzt gar nicht mehr so sicher ob da nicht doch ein Magnet rein gehöhrt?! ( gg jedenfalls wär das die günstigste Lösung und desshalb halte ich mich so drann fest ) - eine neue Zündung zahlt sich wohl für den alten Motor nimmer aus , daher bitte ich euch um Eure Ideen...
Vielleicht weis auch jemand wo man günstig eine Boxer-zündung her bekommt?
Muss ja nicht 3 W sein... solange das ding läuft und net klingelt ists schon ok
.... Danke Peter
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo !

meinst Du den 85er ? -der 75 is nen 1 Zylinder...

schon mal geschaut ob Zündfunken bei beiden Kerzen kommen (Prop richtig anschmeißen) ?- wenn ja würd ich mal drauf tippen das der irgendwo Luft zieht, die 3Ws reagieren da ziemlich sensibel drauf...

falls Zündung- Müller hat Zündungen, müssen aber auf 2 Magnete umgebaut werden...

die günstigere Variante ist alleerdings mit viel Glück ne alte JWE (3w) Zündung in Ebay zu ergattern...

MFg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten