3W60 Heindel will einfach nicht laufen

dann ists die Zündung

dann ists die Zündung

hatte ich auch schon. Symptom Fehler nicht zu finden und undefiniertes verhalten !
Aber: Springt fantastisch gut an (-; und läuft nicht gescheit weiter.

Tausche sie einfach mal aus, nimm irgendeine die du "vieleicht" noch liegen hast. Oder mal eine ausleihen.
 

Zweckl

User
Hallo,
kenne diese Symptome sehr gut! Hatte einen fest sitzenden Kolbenring. Nach dem Tausch lief er wieder wie früher!
Gruß Zweckl
 

Zweckl

User
Ersatzteile 60er Heindel

Ersatzteile 60er Heindel

Hallo,
bin nach langen suchen fündig geworden. 3W bietet für diesen Motor leider keinen Kolbenring mehr an.
Daher dieser Schritt zur Husqvarna 254.
Nur mal so als Tipp am rande! ;)
 
Mit eben dieser "Gabel" in die die Membrane eingehängt wird hatten wir mal Probleme nach dem dementieren und reinigen des vergasers machte mein Motor ähnliche fiesematenten wie deiner.
Diese Gabel hat ja einen gewissen Winkel gegenüber der Achse an der sie läuft und den haben wir im 1/10 mm Bereich zurechtgebogen nach telefonischer Einweisung von Gerhard reinsch s TNT um einen dle 55 aber vielleicht liegt es bei dir auch daran
Die Zündung hatten wir auch im Verdacht und haben sie ohne Erfolg ausgetauscht
Nach dem verändern des "gabelwinkels" lief der Motor wieder wie ne eins ist aber nix für gribmotoriker !!!
 
Hallo
wenn ich mich noch erinnern kann hat doch der Heindl den Vergaser seitlich. Ist es möglich dass du die Vergaserdichtung zwischen Vergaser und Motor verkehrt eingelegt hast ? Der Motor sollte eigentlich ein kleines Loch für den Kurbelgehäusedruck haben. Ist mir mal bei einem Zg62 passiert da war der Effekt der Gleiche.
happy landings
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten