90mm EPO Jet mit 70mm betreiben? Schon jmd. probiert?

Guten Abend,

der Bau schreitet voran anbei mal ein paar Bildchen wie´s aktuell ausschaut :)

Verbaut werden:
- Turnigy Fahrwerksset (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=24318)
- 2x HK MG Servos (Keine Ahnug welche lagen hier noch rum :D )
- Hobbyking SS Series 90-100 Regler (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__7341__Hobbyking_SS_Series_90_100A_ESC.html)
- Cyclone Power 70mm EDF 10 Blatt an 6S (http://rc-castle.com/shop/product_info.php?cPath=70_79&products_id=2888)


Zuerst aus Sperrholz und einer weisen sehr harten aber ultraleichten Masse die Fahrwerksaufnahmen gebastelt.
Sind 24 Gramm pro Seite abzüglich dem Epo welches zum Einbau entfernt wird also sagen wir mal 20G :D

Fahrwerksschacht ausgefräst und eingepasst. Anschließend die Ruder abgetrennt, diese waren nur mit Klebeband fixiert und anständig anscharniert.
Ruderhörner angebracht und angelenkt.

Die Deckel der Flächen müssen auf der Innenseite ausgefräst werden damit der Servo und das Fahrwerk passen. Auch die Rippen im inneren der Flügel müssen
ein wenig rnuter geschliffen werden da diese zu hoch sind und man den Deckel doch sehr stark biegen muss um ihn aufzusetzen.

Die vorgefertignten Ausschnitte in den Deckeln für das Starre Fahrwerk habe ich mit einer Balsholzplatte wider verschlossen. Nun warte ich auf die Liferung meines EPO Sprühlacks in grau :D
um das ganze optisch anzupassen.

Jetzt gehts an den Antriebsstrang und den Rumpf, Bilder folgen im Laufe der Woche.

Mfg
Jens
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 37
  • 2.jpg
    2.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 34
  • 3.jpg
    3.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 28
  • 5.jpg
    5.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 35
  • 6.jpg
    6.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 33
  • 7.jpg
    7.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 34
...nach dem nun ein Monat in´s Land gegangen ist, würde interessieren ob der Erstflug schon stattgefunden hat.

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo Detlef,

ich kann es dir leider nicht sagen :)

Auf der Folie welche teilweise noch drauf war steht:

DIN 4102-B2 ( Eine Norm zum Klassifizierung von Brandverhalten[B2= Normalentflammbar])

und

PVC-NP France CLASDSEMENT M1

Ansonsten sind es einfach nur weise Platten ohne jeden Schriftzug.

Habe das Zeug von einem befreundeten Fensterbauer vor Ewigkeiten mal bekommen....vielleicht hilft das bei der Suche weiter ^^

Mfg
 

hans5-6

User
Fahrwerkseinbau

Fahrwerkseinbau

Hallo Jens ( Worldspawn)

Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist, aber dein Fahrwerk ist zu weit hinten eingebaut. Der Einbauplatz laut JEPE stimmt so nicht. Leider bin auch ich bei meiner Mirage zu spät draufgekommen und habe dann das Fahrwerk wieder ausgebaut und auf flitsche umgestellt. Wier haben aber nur eine Graspiste.

Wie bereits hier schon öfters beschrieben, baue das Fahrwerk 1cm hinter dem Schwerpunkt ein.

L. G. Hans
 
Moin Hans,

ja danke habe ich schon gesagt bekommen. Ist aber komplett rausgeflogen. Geht ja super von der Hand weg und demensprechend habe ich mir das Gewicht gespart ^^

Mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten