90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

Gast_41783

User gesperrt
Hallo Clemens,

danke für die info. Bei HK dauert es zwei bis drei wochen, wird bei rc castle auch so sein.
Kommt halt noch der Zoll dazu:confused:
Gruß
Alex
 

schaumschlaeger

User gesperrt
ja, der Zoll ist ein Jammer - aber RC Castle war bei meinen Sachen schneller als Hobbyking. Kann gut sein dass das auch bei Dir schneller geht als beim bösen Chinesen gewohnt :-)
 

gilles

User
Leistung

Leistung

Hallo Viper Experten

Hab auch so ein Teil, was soll ich sagen , fliegt super, Fahrwerk auch ok bis jetzt, sound super, aber Leistung/Schub könnte einiges mehr sein.
Bin einen 5S Habu gewohnt,der macht deutlich mehr Dampf.
Habt Ihr Vorschläge um mehr Leistung zu gewinnen, Impeller (Sound) und 6S (Schwerpunkt) sollten beibehalten werden.
Vielleicht hat einer die Zauberidee

Grüße aus dem überschwemmten Österreich

Christian
 
Moin,

ich war letzten Abend bei Sonnenuntergang noch mal die Viper fliegen.
Es hat extrem viel Spaß gemacht und ich kann diesen Jet nur empfehlen. Bis jetzt fliege ich alle Komponenten aus der ARF Version :)
Auch der Rasenstart klappt gut, nur sie braucht eine lange strecke zum abheben. Hierfür könnte ein wenig mehr Power nicht schaden.

@Rarebear811: Der Schwerpunkt müsste jetzt bei ca. 105mm liegen...aber ich wollte auch noch ein klein bisschen nach hinten gehen ;)

975707_10200718015025981_641397640_n.jpg

Gruß,
Lukas
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Hallo Clemens,

wie sind bei rc castle die Versandkosten ersichtlich (EMS) ?
bzw. was hast du bezahlt?
Gruß
Alex

ich hab mir keine Viper sondern allerlei anderes (Modelle und Teile) gekauft.

einfach in den Einkaufskorb legen und "checkout" (zur Kasse), davor musst Du Dich
registrieren

weil ich das schon habe geht es ganz schnell: Nach Österreich: 50 normal Airmail, ca. 70 HK speed post
289 oder so das Modell, hab auf das grüne geklickt. Als Währung, wie gesagt, Euro angeben, da ist der
Kurs besser als in Dollar zu bezahlen und von der Kreditkarte umrechnen (zumindestens war das bei mir
immer, Du kannst ja den Kurs überprüfen)

Gruß
Clemens
 
also ich habe ihn genau gemessen wie in der Anleitung steht - Flügelvorderkante 100mm (Seite7 in der Anleitung)

aber messt Ihr mit eingezogenem oder ausgefahrenem Fahrwerk?


Grüsse

Maggus
 

mking

User
Heute ging ich mit der viper gassi bewusst noch nicht in die Luft, auf unserem golfrasen !

Linkes Hauptfarwerk gebrochen !! Dort wo die anschlagschraube drinn ist. Der ganze stift rausgebrochen vom Fahrwerksbein !! Das darf doch nicht sein ??? Wo bekomme ich jetzt die passenden Fahrwerksbeine her ? oder muss ich die selber abdrehen ?

mfg mike
 
problem behandlung

problem behandlung

hallo Mike schau mal die Seiten vorher da steht wie ich sie repariert bzw wie ich die viper altagstauglich gemacht habe.ich fliege sie jetzt schon so seit 30 Flügen und es hält alles.mfg Chris
 
Flugergebnisse

Flugergebnisse

So heute gemessen mit meinem neuen antrieb:Geradeausflug 196km/h ,mit anstechen auf der geraden 210km/h,landegeschwindigkeit 37km/h.Die Daten wurden von dem Multiplex Sensor gemessen.Mfg Chris
 
Hi
Ja, bei mir ist eine Bauanleitung und Regleranleitung dabei gewesen...wenn man das noch "bauen" nennen kann :D
Ist bei dir keine dabei?

Übrigens überprüft bitte mal eure Ruderhörner!! Ich habe heute zum Glück vorm Start noch nen Rudercheck gemacht und mir is aufgefallen, dass sich ein QR nur leicht bewegt. Dachte erst das sei Getriebe schrott, doch das ganze Runderhorn war draußen :O Da waren nur 2 winzige Tropfen kleber dran..oder eher ne Art Gummi :P
Das wäre euch dumm gekommen im Flug....
Aber sonst arbeiten alle Komponenten aus der PnP Version einwandfrei :)

LG,
Lukas
 

TimjK

User
Hallo Lukas

was hast du denn für Flugzeiten mit der PNP Version ?
Habe jetzt endlich ein paar Akkus für meine Viper :D
Werd mir gleich mal die Ruderhörner ansehen!


Gruß Tim
 
Hi Tim,

also habe meinen Timer auf 3:30..also im normalen rum düsen habe ich damit so 4 Min vielleicht. So ist aber noch leicht Reserve im Akku drin, je nach dem wie viel man Gas gegeben hat :D

Gruß,
Lukas
 

TimjK

User
Fliegst du auch 6s 5000 von Turnigy?
Habe von einem Vereinskollegen 8 Stück 6s 5000 20-30C oder 30-40C Akkus bekommen.
Sind zwar schon etwas älter haben aber noch volle Kapazität :D
In ein paar Stunden würde ich den Erstflug machen :D
Sollte ich noch etwas beachten?
Haben eine 50m Hartbahn , sollte easy zu starten sein :D

Gruß Tim
 

Gast_41783

User gesperrt
Hallo Kollegen,

meine Viper sollte bald kommen, nun benötige ich noch einen Akku.
Bei HK sind leider alle vergriffen, bis auf einen Zippy mit 25C. Meint ihr
die Entladung reicht?

Gruß
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten