90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

Meier111

User
Mit dem kleinen Rad hab ich es gar nicht erst probiert. Hier sieht man gut, um wie viel das Bein länger ist.
VJ_bugrad.jpg
 
Hm ok, hast du mal den Schub gemessen? Vielleicht ist da was faul, eigentlich sollte sie so wie du schreibst abheben 🤔
Also gefühlt drückt der ganz Ordentlich, haben auch die Kollegen gesagt gestern die auch EDF`s fliegen, aber nein gemessen noch nicht, werde ich mal machen am Weekend


Mit dem kleinen Rad hab ich es gar nicht erst probiert. Hier sieht man gut, um wie viel das Bein länger ist.

Hast du evtl grad einen Artikel den ich bestellen kann? Das sieht gut aus, sowas möchte ich probieren...
 

3d flyer

User
Ich hab irgendwann auf die FW T33 Federbeine umgebaut, da die Originalen sich auf unserer Piste immer leicht verbogen haben nach ein paar Flügen, trotz weichen Landungen.
Mit Original Fahrwerk vorne nur unterlegt ging sie aber trotzdem ohne Probleme von Rasen weg
 

Anhänge

  • 0823854A-4D93-43EB-BC1C-62D8C628BAA5.jpeg
    0823854A-4D93-43EB-BC1C-62D8C628BAA5.jpeg
    424,6 KB · Aufrufe: 64

Meier111

User
Mein VJ wiegt 4,1kg mit der K45 (die alte, schwere).
Ohne übertrieben viel Pampe drauf wäre das Teil bestimmt 1/2 Kilo leichter.
Das Gewebe wiegt ja fast nix.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten