Na dann bin ich mal gespannt.
Denn ich hole morgen meine Viper vom Händler ab. Hab den Kartoninhalt heute bei ihm einmal grob in Augenschein genommen. Ich denke, ich werde sie erstmal mit den verbauten Komponenten fliegen und ein Antiblitz verlöten. Da ich eine Spektrum DX18 nutze, werde ich wohl einen entsprechenden AS3X Empfänger verwenden. Kann ja nicht schaden, denke ich.
Aber sicherlich werde ich das Fahrwerk nach den hier genannten Vorgaben abändern und sicher auch die gesamte Steuer- und Reglereinheit Stück für Stück ersetzen.(naja...den Regler besser gleich) Wäre ja schade, wenn das gute Stück aufgrund Billigkomponenten oder zu wenig Kleber in die Tüte käme. Der Antrieb wird sicher auch bald geändert, auch wenn die Viper nicht megaschnell werden muß (für mich)... Ich bin ja eher ein Piper-Cub-Pilot. Meine Habu lebte in der 5-S Konfiguration, dank LageVERkennung auch nur drei Flüge lang. (Videos auf Youtube "Habu 5S") Da ist etwas Plus an Größe sicher von Vorteil für mich und die Halbwertzeit des Fluggerätes.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Flieger.
LG und danke für die guten Tips und Anregungen,
der Ecki.
Denn ich hole morgen meine Viper vom Händler ab. Hab den Kartoninhalt heute bei ihm einmal grob in Augenschein genommen. Ich denke, ich werde sie erstmal mit den verbauten Komponenten fliegen und ein Antiblitz verlöten. Da ich eine Spektrum DX18 nutze, werde ich wohl einen entsprechenden AS3X Empfänger verwenden. Kann ja nicht schaden, denke ich.
Aber sicherlich werde ich das Fahrwerk nach den hier genannten Vorgaben abändern und sicher auch die gesamte Steuer- und Reglereinheit Stück für Stück ersetzen.(naja...den Regler besser gleich) Wäre ja schade, wenn das gute Stück aufgrund Billigkomponenten oder zu wenig Kleber in die Tüte käme. Der Antrieb wird sicher auch bald geändert, auch wenn die Viper nicht megaschnell werden muß (für mich)... Ich bin ja eher ein Piper-Cub-Pilot. Meine Habu lebte in der 5-S Konfiguration, dank LageVERkennung auch nur drei Flüge lang. (Videos auf Youtube "Habu 5S") Da ist etwas Plus an Größe sicher von Vorteil für mich und die Halbwertzeit des Fluggerätes.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Flieger.
LG und danke für die guten Tips und Anregungen,
der Ecki.