A i r r a c e r - P i l o t e n t r e f f e n am 13.Mai 2023 beim MFC Oberhausen

Achim H.

User
Hallo liebe Airracerpiloten,

am 13.Mai 2023 machen wir ein Pilotentreffen beim MFC Oberhausen. Der MFC Oberhausen hat ein sehr schönes Modellfluggelände und ist von den Warbirdtreffen vielen Piloten bestens bekannt.
Dieses Treffen ist ein zwangloses Pilotentreffen ohne viel Zuschauer - fachsimpeln und fliegen. Getränke können wir beim Verein kaufen, fürs Essen müssen wir selber sorgen.
Beginn ist um 10 Uhr, fliegen können wir bis 20 Uhr. Platzinfos unter:

https://www.mfc-oberhausen.eu/

Bitte meldet eure Teilnahme (Name und Modell) hier oder als PN bei mir an.

Viele Grüße

Achim Hackenberg


Airracer-Pilotentreffen 2023.jpg
 

Achim H.

User
Servus, das ist schade. Schöne Cosmic-Wind, welchen Antrieb hast Du verbaut? Meine hat einen 3W55 mit Resorohr.
Viele Grüße

Achim

Wehringen_1.JPG
 

Goelfle

User
Hallo Achim,

Gestern habe ich meine Gee Bee beim landen zerlegt, werde deswegen nicht zum Treffen kommen 😭
 

Achim H.

User
Hallo zusammen,
Markus - das ist schade. Ich werde mit Cosmic Wind und GEE BEE R2 kommen.

VG Achim
 

Anhänge

  • Modelle - 146.jpg
    Modelle - 146.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 45

Canatic

User
Hallo zusammen,
Ich bin natürlich auch dabei - so mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt... ☝️😀

Ick freu mir riesig darauf! 👍 🤗

Grüße Matthias
 

Canatic

User
Repariere grad mit Hochdruck meine Wedell Williams... Kompletter Motortausch steht noch an... 🙈
Als zweites Modell wird mein neuer Racer "Rear Bear" much such begleiten... 👍
 

Anhänge

  • DSC_0834.JPG
    DSC_0834.JPG
    354,1 KB · Aufrufe: 72

Canatic

User
Heute war Erstflug meiner Rare Bear...
Soweit so gut.... 👌
 

Anhänge

  • _20230506_174107.JPG
    _20230506_174107.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 65

Canatic

User
Nur das serienmäßige EZFW von Seagull ist einfach Mist.... Bricht schon bei Angucken... 🙄
Versuche diese Woche noch ein neues Elektrisches zu bekommen.... 👍
 

Anhänge

  • _20230506_174215.JPG
    _20230506_174215.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 72

steve

User
Hallo,
bei meiner RareBear von TT habe ich die Fahrwerksaufnahme großzügig mit cfk verstärkt. Das schaute original einfach sehr optimistisch aus.

VG
 

Anhänge

  • 201698-b6024f0a5c9f04efddc491e691210d0c.jpg
    201698-b6024f0a5c9f04efddc491e691210d0c.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG0004-12.JPG
    IMAG0004-12.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG0005-8.JPG
    IMAG0005-8.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 57
  • 163541-6de8d1e0bdb25f2122cac02a967bddfd.jpg
    163541-6de8d1e0bdb25f2122cac02a967bddfd.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 64

Canatic

User
Ja das werde ich auch noch machen müssen... 👍
Und ein vernünftiges EZFW....
Hopefully everything ready until next Saturday... 💪
 

Achim H.

User
Hallo Airracer,
noch eine Info zur Verpflegung. Der MFC Oberhausen wird uns bewirten, es braucht sich niemand ums Essen und Trinken kümmern. Es gibt Kaffee und Kuchen, Mittagstisch und ausreichend Getränke zu einem sehr fairen Preis.
Beginnen werden wir um 10 Uhr, fliegen können wir bis um 19 Uhr. Camping am Platz ist auch möglich.
Am Donnerstag gibt es nochmal Infos von mir.

@Stefan, bingst Du Deine RareBear auch mit?

VG Achim
 

Achim H.

User
Terminverschiebung auf den 27.5.23
Hallo zusammen,
wegen des schlechten Wetters haben wir uns entschieden das Treffen auf den 27.5.23 zu verschieben.

VG Achim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten