ACT DSL8 Diversity Problem

Hallo,

ich habe 2 ACT DSL 8 Diversity Empfänger verbaut.

Empfänger 1: 1x Quer, 1x Höhe, 1x Seite
Empfänger 2: 1x Quer, 1x Höhe, 1x Motor

Nun habe ich das Problem, dass beim 2. Empfänger nach kurzer Zeit alle Rudermaschinen viel langsamer werden. Der 1. Empfänger läuft stabil.

Akku und Akkuweiche schließe ich aus, da dieser Effekt auch bei umstecken der zwei Empfängerstromversorgungen (Stromversorgung von Empfänger 1 auf Empfänger 2 und Empfänger 2 auf Empfänger 1) gleich bleibt. Es sind immer die Servos vom 2. Empfänger die nach kurzer (aber unterschiedlicher) Zeitspanne von einen Moment auf den anderen langsamer werden und nicht mehr volle Kraft haben.

Programmierfehler schließe ich eigentlich auch aus, da ca. 30 sek bis 2 Minuten nach Einschalten alles richtig funktioniert.

Strom aus und sofort wieder anstecken und alles funktioniert wieder kurz.

Über eure Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!


Grüße Daniel
 

Eckehard

User
Hi,

könnte ein Temperatur Problem sein......

Tausch doch mal die Empfänger. Mach also den derzeitigen Empf.1 zu Empf.2 und den derzeitigen Empf.2 zu Empf. 1.

Ist es dann der neue Empf.1 dessen Servos langsamer werden, dann hat die HW dieses Empf. wohl ein Problem.... -> Hersteller kann wohl helfen.

Viel Glück
Eckehard
 
Hallo Daniel,

das verstehe ich nicht ganz....
(Stromversorgung von Empfänger 1 auf Empfänger 2 und Empfänger 2 auf Empfänger 1)
jeder der beiden Empfänger braucht seine eigene seperate Stromversorgung.
Über das mitgelieferte DSL-Kabel ist keine Stromversorgung von einem Empfänger auf den anderen vorgesehen.
Auf den DSL-Betrieb und nicht als Solo-Empfänger sind sie programmiert ?

Aber ich denke das ist Dir bekannt und nicht der Fehler.....drum kurzer Anruf bei den ACT-Leuten, die helfen Dir gerne weiter.

Gruß Micha
 
joa klar hat jeder empfänger seine separate stromversorgung :-) ich hab die stromversorgung nur bat1 und bat2 von links nach rechts vertauscht aber das problem blieb am gleichen empfänger. deshalb denk ich dass ich sromversorgung ausschließen kann. grüße
 
Versuch bitte auch mal jedes servo einzeln, vielleicht ist eines von denen der Versacher?

Hat es denn schon mal funktioniert (in einem anderen Flieger, oder früher)

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten