ACT hat es geschafft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh je Uli, willst du damit andeuten, dass ein einfaches System wie FASST nicht für besonders gewissenhafte Modellbauer geeignet ist :)

...und Jeti und HOTT usw., ja das wollte ich andeuten, bzw. die beiden Hersteller (ACT und Weatronic) kommen so rüber. ;-)
Bei Weatronic sind die großen Empfänger wirklich auch in diese Richtung ausgelegt (viele Eingänge, Powerbox erübrigt sich und Kreisel) und bei ACT kann ich Empfänger koppeln.
 

Maggi

User
@Jürgen
Weatronic Smart 8!
http://www.weatronic.com/de/shop?pa...flypage-ask.tpl&product_id=113&category_id=16
Übrigens soll dieser Empfänger noch mit JST Stecksystem kommen...
Wers leichter und kleiner mag, einfach Gehäuse weg und Schrumpfschlauch drum rum ;-)

@Wofei
Lächerlich ist wenn man immer das gleiche sinnlos Arrgument bringt, weil man keine anderen Schwachpunkte finden kann ;-) Zum Glück haben andere Systeme mit ähnlichen Keksdosenkonstruktionen andere Schwachpunkte an die man sich hängen kann ;-)

Ganz ehrlich, wer das im Gegensatz zu den angebotenen Möglichkeiten als ausschlaggebenden Punkt sieht, der hat wohl die Systeme und deren Umfang nicht wirklich überrissen....wer natürlich nur einen klein definierten schmalen Verwendungszweck hat, der kommt sicherlich bereits beim Preis zum Ergebnis dass Wea nix für ihn ist, und muss sicherlich nicht die ästhetischen Gesichtpunkte in die Entscheidung miteinbringen.
 

c.c.

User
@all: Wenn sich nur die Hälfte der hier zeternden Schreiber in Westes Blog äußern würden, dann hätte Weste die für einen Blog mit Kommentarfunktion gewünschte Rückmeldung seiner Kunden. So wüßte er, wo dem ACT-(Noch-)Kunden der Schuh drückt, könnte zB. die Update-/Upgrade-Politik erklären oder ... oder ... oder ... :rolleyes:


C.C.
 
@Jürgen
Weatronic Smart 8!
http://www.weatronic.com/de/shop?pa...flypage-ask.tpl&product_id=113&category_id=16
Übrigens soll dieser Empfänger noch mit JST Stecksystem kommen...
Wers leichter und kleiner mag, einfach Gehäuse weg und Schrumpfschlauch drum rum ;-)

...


Hallo,

das sollte wohl clever 6 heißen?!

http://www.graupner.de/de/products/dfdc3d68-6e35-4d3b-98aa-5a1045c669e9/W9744/product.aspx

Graupner war wieder zu schnell mit der Veröffentlichung der Informationen über den Kleinen.

Viele Grüße
Martin
 

Maggi

User
Ups...Martin hast natürlich recht ;-)
Ich wahr wohl noch so aufgebracht von der Behauptung dass es ja keine kleinen Empfänger gibt ;-)
Wie klein darfs denn sein frag ich mich langsam...sicherlich hat Wea nicht das portfolio für 5g Flieger, jedoch andersrum gesehen haben andere Hersteller auch nichts für Großmodelle...steht also unentschieden ;-)
 

Arepie

User
ACT hat es geschafft

Hallo Leute ,

warum wird hier auf einmal zwischen zwei unterschiedlichen Systemen diskutiert / gestritten ! ? ?

Ich hatte "damals" auch nach langen Recherchen meine Wahl nach meinen Auswahlkriterien für ACT gewählt / entschieden .
>>> Ja, wie schon mehrfach erwähnt , funktioniert S3D völlig problemlos - - -
NUR die schon damals versprochenen , angekündigten Features bezügl. TELEMETRIE (Rückkanalfunktionen) mit den erworbenen Produkten
(war auch nicht gerade ein Schnäppchen!) , denn diese habe ich MITGEKAUFT ! sind absolut unfair , kundenverachtend und in meinen Augen eine Unverschämtheit !
Wenn ACT nun trotz aller Erklärungen / Rechtvertigungen - und nun auch als blog - meint , das UPGRADE durchsetzen zu können , wünsche ich viel Erflolg .

Nur mit mir auf dieser Basis NICHT MEHR !

MfG arepie

Rainer Pätzold
 
Hallo Arepie,

Du schreibst mir aus der Seele. Ich bin allerdings schon ein Schritt weiter. Ich hatte mit Herrn Westerteicher kontakt bezüglich seinem "fehlem mir die Worte" Update. Seine Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche haben mich dazu bewegt mich von ACT zu trennen. Am Sonntag habe ich das Duo Sendemodul und 5 Empfänger verkauft und die restlichen Teile gehn auch noch weg. Zum Glück hatte ich beim Kauf die "Abwrackpremie" genutzt da hält sich der finanzielle Verlust in Grenzen. Nun glänzt so eine kleine häßliche Kiste vor meiner EVO :D und ein Smart 8 liegt noch vor meinem TRex.

Grüße
Manfred
 

db2gu

User
Hallo,

laut des ACT Blogs wird nun zurückgerudert und das aktuelle (zukünftig alte) System ist nun doch update bar (Update V1).

Aber was ich nicht ganz verstehe und wo ich gerne ein paar Antworten hätte:

1.) Update des aktuellen Systems (vor allem Empfänger) ist nur bedingt kompatibel zum Neuen System , warum ?

Nur mal so ein paar technisch Fakten:

Der MPX-Bus ist ein ganz normaler serieller 1-Draht Bus, wenn ein Servoausgang eines aktuellen Empfängers geopfert wird um Sensoren anschließen zu können ist dieser sehr wohl MPX-Bus fähig zu machen wie bei den neuen T- Empfängern !

Oder 2-te Möglichkeit:
Die 8-Kanal und 10-Kanal Empfänger haben zum Verbinden 2-er Empfänger eine serielle Schnittstelle. Mit 1-er Diode und 2 Widerständen ist dieser HW-mäßig schon MPX kompatibel (habe ich selbst zum Proggen von MPX-Sensoren, MPX-Empfänger & MicroBeast so gemacht, auch z.B. der SM Unilogger ist in dieser Art mit einem Stück Adapterkabel auch an den MPX Bus angebunden) => kostet so gut wie nichts, alles andere ist Software.

2.) Warum soll es nicht möglich sein (die Leistung ausgenommen)den Rückkanal kompatibel zum Neuen abzuändern. Das müsste wiederum nur in der SW lösbar sein.

Sollte das Problem im TX-Modul vergraben sein, das aktuelle TX Modul hat ja auch aktuell definitiv keinen aktiven Datenausgang für irgendeine Art für Telemetrieanzeige , ist dieses sehr wohl auszutauschen.
Meiner Meinung natürlich kostenneutral für den Kunden, denn der hat laut ACT ja in das Beste zukunftssichere System investiert und nicht in eine Light Version!

Das Problem sehe ich so, der Kunde muss sich entscheiden ob er es lässt wie es ist, oder in ein veraltetes System updatet oder letztendlich in den ganz saureren Apfel beißt und es sozusagen neu kauft.

Gruß C.

der jetzt auch ganz gut mit 3 2,4 GHz Antennen leben kann.
 
warum soll ich 40 Euro pro Empfänger zahlen um dann mein System so wie es aussieht von 10 auf 9 Kanäle zu reduzieren und gleichzeitig vermutlich in Zukunft keine neuen Empfänger bekommen ???

weiter stell ich mir die Frage warum ich doppelt zahlten soll

sorry ACT und Herr Westerteicher machen sich einfach nur lächerlich und hoffen durch diese "schmalspur" spröf Lösung noch ein paar Kunden halten zu können

kann nur sagen Finger Weg von ACT wer weiss wann die wieder Ihr System ändern ...

lg
Oliver
 

Antares

User
Hallo C.

die DSL Schnittstellen sind nicht kompatibel,alte und neue S3D-Empfänger kannst du nicht verbinden. Wenn Weste das schon nicht hinkriegt,dann wird er damit auch nicht so ohne weiteres Sensordaten übertragen bekommen.
Das hat mir nun auch den Rest gegeben; daß er noch nicht mal seine hauseigene Schnittstelle zumindest in einer Minimalkonfiguration kompatibel machen kann,geht mir über die Hutschnur. Dabei sind Schnittstellen enorm wertvoll, und er tut das als "unwichtig" ab.

Gruß,
Harald
 
Warum jammert Ihr eigentlich hier rum, wo ACT euch extra ein Forum anbietet?
Habt Ihr Angst vor einer Lösung?
Wie die Überschrift schon sagt: ACT hat es geschafft, sie bieten euch extra ein Forum, also nutzt es auch anstatt heir rum zu heulen...;)
 

smaug

User
Hallo hänschen

Du magst wohl nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Dann ist der ACT-Blog geanu richtig für dich, denn dort wird jeder Beitrag vom Chef persöndlch geprüft, dass Leute wie Du sich rundum wohlfühlen dürfen.

Ich bin froh gibt's RC-NETWORK, eine mir scheint doch unabhängiges Forum.
Hier wird nicht rumgeheult, dir scheint entgangen zu sein das viele ACT ANWENDER hier berechtigt Kritik üben.

Gruss
Smaug
 
Warum jammert Ihr eigentlich hier rum, wo ACT euch extra ein Forum anbietet?
...

Etwas krass ausgedrückt, aber nicht verkehrt.

Natürlich birgt eine neue Technik auch Risiken, da innerhalb kürzester Zeit Änderungen erfolgen können. Auch die Spektrum DSM User (DX6) standen vor diesem Problem als DSM2 kam, oder die iFS User. Selbst bei Futaba sind nicht alle FASST Systeme kompatibel.

Gerade in der Einführungsphase einer neuen Technik ist das normal.

Natürlich gibt es hier und da "lange Gesichter", aber keine Firma verärgert ihre Kunden mit Absicht. In der heutigen Zeit - mit knappen Gewinnmargen - dürfen sie aber auch nicht zu großzügig sein, sonst könnte das das Ende der Firma bedeuten - und dann?

:) Jürgen
 

smaug

User
- mit knappen Gewinnmargen - dürfen sie aber auch nicht zu großzügig sein, sonst könnte das das Ende der Firma bedeuten - und dann?

:) Jürgen

Hallo
War der jetzt ironisch gemeint, oder?

Mit dem Geld was ich in ACT S3D zuzüglich Telemetrieupdate investiert habe/müsste, könnte ich bald einen ganzen Verein mit FrSky 2,4 Ghz Systemen ausrüsten. Übrigens verdient auch FrSky an ihren Systemen.

OT:
Es gibt auch positive Beispiele, welche sich kulant bei Nachbesserungen/Updates zeigen und dafür keinen € nehmen. Erlebt mit: Schulze Elektronik, SM-Modellbau, Multiplex, wsTech.

Gruss
Smaug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten