hps
Vereinsmitglied
So, ein klein wenig ist wieder geschehen. Das Kabelrouting macht zwar viel Arbeit, gibt aber optisch nichts her . Bevor nun die obere Trägerplatte für die elektronischen Komponenten angepaßt und eingebaut werden kann, ist die Tankbefestigung zu erledigen und die Position der Pumpe festzulegen. Der Tankverschluss des Platypus-Beutels kann ja nicht um 90° verdreht werden, das würde zu scharfe Knickpunkte bedeuten. In normaler Position käme man jedoch nicht mehr bzw. nur sehr schwer zu den Tankanschlüssen dazu. Deshalb wurde eine schräge Montageposition gewählt. Ein wenig tricky war jedoch, dafür einen Montagespant zu entwerfen, da dieser um div. Rundungen der Einlaufkanäle angepaßt werden musste.
Mittels eines Drahtes habe ich mir die ungefähren Konturen für den Spant gebogen und mittels diesen dann eine Pappschablone erstellt. Diese wurde dann noch "feinangepaßt" und auf 4mm Birkensperrholz übertragen. Das Ganze noch etwas mit Carbonfolie beschichtet und dabei die Klebestellen freigelassen :
Mittel 5Min Epoxi wurde das, nachdem die Klebestellen gut aufgerauht wurden, einmal an ein paar Punkten "angeheftet" und dann mittels schwarz eingefärbten 24h Harz auflaminiert (Unterseite mit 80g Gewebe verstärkt) und über Nacht ausgehärtet. Das ist stabil und wird halten . Die Unterseite des rückwärtigen Tanks wird dann großflächig mittels Klettband an der Bodenplatte fixiert:
Hier noch ein Blick in den vorderen Rumpfbereich mit dem "einfedernden" Blitzlicht sowie der thermische Schutz der Servokabel im Turbinenbereich (bis 500° ):
Jetgruß Peter
Mittels eines Drahtes habe ich mir die ungefähren Konturen für den Spant gebogen und mittels diesen dann eine Pappschablone erstellt. Diese wurde dann noch "feinangepaßt" und auf 4mm Birkensperrholz übertragen. Das Ganze noch etwas mit Carbonfolie beschichtet und dabei die Klebestellen freigelassen :
Mittel 5Min Epoxi wurde das, nachdem die Klebestellen gut aufgerauht wurden, einmal an ein paar Punkten "angeheftet" und dann mittels schwarz eingefärbten 24h Harz auflaminiert (Unterseite mit 80g Gewebe verstärkt) und über Nacht ausgehärtet. Das ist stabil und wird halten . Die Unterseite des rückwärtigen Tanks wird dann großflächig mittels Klettband an der Bodenplatte fixiert:
Hier noch ein Blick in den vorderen Rumpfbereich mit dem "einfedernden" Blitzlicht sowie der thermische Schutz der Servokabel im Turbinenbereich (bis 500° ):
Jetgruß Peter
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